Klapp-Gelenk HP Spirit nachrüsten

Beiträge
1.879
Mein gebraucht erworbenes HP Spirit 20/20 wollte ich auf Klapp-Gelenk umrüsten. Vorbau ist heute gekommen, muss zwar nochmnal getauscht werden (1" satt 1 1/8" geliefert) dabei ist mir aufgefallen das bei der Airwings Luftgabel ein Spacer montiert werden muss. Das ist nicht das Problem, was montiert man darüber? A-Head Kappe kann man ja nicht befestigen.

Haben @Martin @Heiko_HPVelo oder jemand anders eine Idee, oder gar Bilder zur Hand?

IMG_1516.jpg
 
So schaut's im Original aus. Hilft das weiter?
Zerlegen mag ich das jetzt aber nicht (Never touch a running system, und das Spirit steht zum Verkauf).
IMG_20220418_134947_4.jpg
 
Stimmt, Du hast wohl die Gabel mit Luftunterstützung.
Vielleicht gibt es in der Bedienungsanleitung* Bilder?

*Herunterzuladen bei HP V
 
Hallo Michael,

hier mal zwei Bilder, die ich gefunden habe. Sie zeigen den grundsätzlichen Aufbau mit langem Spacer. Außerdem sieht es so aus, als ob deine Luftpatrone weiter reingeschraubt sein müßte.

P1010121.JPG

P1010116.JPG


Grüße, Martin
 
Die Abdeckkappe oben drauf zum schrauben, gibt es die bei HPV noch?
Das klärt ein Anruf bei der freundlichen Servicehotline von HP Velotechnik vermutlich zeimlich schnell (insbesondere wenn Du bereit bist, das Teil über einen Händler zu bestellen Allerdings mußt Du dann damit rechnen, daß der Händler seinen nicht unerheblichen Aufwand in Rechnung stellt.
 
Hallo Michael,

die Abdeckkappe haben wir nicht einzeln, die gab es immer nur mit einer Gabel zusammen.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten