Kinzigtal Total 13.09.09

AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hi,

bin auf jeden Fall dabei, kann mich aber terminmäßig leider nicht festlegen.
Ich hatte eigentlich vor, um 9 in Bruchköbel zu starten, kann aber wie gesagt nix genaues sagen.
Falls sich ein paar Leute finden, könnte man sich ja vielleicht ab einer gewissen Zeit irgendwo zum Fachsimpeln und "Präsentieren" treffen. In und um Gelnhausen ist immer viel los.

Gruß,
Frank
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hallo Biker-JO,

und um das Interesse ins "Ex-Orbitante" wachsen zu lassen ;-), sage ich auch noch zu ...
Wo und wann?

genau:
In und um Gelnhausen ist immer viel los.

Aus diesem Grund wäre es vielleicht Sinnvoll nicht zu spät zu beginnen ...?

Gruß,

Roland Kern
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hallo Roland,

freut mich, das wir nun doch schon zu viert sein könnten.
Tja, wann solls losgehen? Da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Vor allen Dingen wo treffen wir uns? Am besten in Erlensee und fahren dann weiter nach Gelnhausen?
Dann müssten wir nur noch den vierten Mann (der mit mir nur über PN kommuniziert ;)) fragen wegen Treffpunkt in Gelnhausen.
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hallo Jo,

ich bin dabei. Ich fahre mit dem Sonderzug von Maintal-Ost um 7:44 nach Sterbfritz.
Der Zug (Frühstück) ist gegen 9:00 Uhr in Sterbfritz, dann geht es über Steinau (10:30 Uhr Marktplatz) - Neuwirtheim (12:30 Bratwurst) - Gelnhausen (13:30 ADFC) - (14:30) Langeselbold - Hanau wieder zurück nach (16:00 Uhr Maintal-Ost). Ca. 80km bergab ist ein riesen Spass. Ab Gelnhausen nimmt der Radverkehr spürbar zu, ab Langenselbold neheme ich evtl. den R3 um zurückzufahren. Letztes Jahr Vmax 69km/h, Schnitt 28km/h, Strecke 100km von Frankfurt aus mit vielen Pausen (HP-Velotechik Speedmachine). Hoffe das Wetter wird gut, vieleicht trifft man sich unterwegs. Der Zug um 7:44 ab Maintal-Ost ist noch ein Geheimtip, bei gutem Wetter ist alles belegt, also früh kommen und einen Kuli und 6€ für die Soderfahrt mitbringen.
Hoffe wir sehen uns
Gruß Andreas
Das Mango im Sonderzug??? nur mit Decke
PS: Steinau Marktplatz ist ein guter Treffpunkt, bis dahin ist es noch relativ flach.
PPS: Gefühlte Temperatur gegen 9:00 Uhr Sterbfritz 0 Grad C, gegen 10:00 ca. 30 C (letztes Jahr), Also Lange Hadschuhe, Jacke bis ca. 10:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Ich denke, ich bin dabei.

Um die X-Stream an die frische Luft zu bringen.

Bisher bin ich am KT-Tag immer mehrmals auf die Piste, mit versch. Fahrrädern. Werde ich diesmal auch so halten.

Ich fahre gerne nach Erlensee/Bruchköbel zu einem Starttreff, aber auch genauso gerne nach Steinau.

Jo&Co und ich könnten sich in Erlensee/Bruchköbel treffen, nach Steinau fahren, dort "Speedmachine" auflesen und wieder zurück nach GN fahren.

Um endlich am Bier nicht immer nur vorbeizufahren.

Vorschlag:
Ist Speedmachine definitiv um 10:30 Uhr am Marktplatz Steinau?
Von Erlensee nach Steinau sind es 50km, also etwa 2,5 Stunden.
Abfahrt Erlensee 8 Uhr?

Oder Start ab Erlensee 8 Uhr, nicht ganz soweit bis Steinau, sondern nur nach Gelnhausen fahren. Sind dann nur 18km, also bei gleichem Gesamtzeitaufwand fast 2h mehr Zeit, Bier zu sich zu nehmen.

Peter N.
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Also 80km "bergab" zu fahren reizt mich ja schon :D Aber wie bekomme ich das Mango nach Steinau? Im Sonderzug mit Decke, wie Speedmachine schrieb? Oder gibts da bessere Möglichkeiten?
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Du fährst erst zu mir nach GN, oder ab Bruchköbel/Erlensee mit mir zusammen nach GN.


Und dann? Nach Steinau? Vielleicht hinFAHREN?


Peter N.

sind nur 30km ab GN.

Klar, nur sind es für mich erst mal 60km bis GN. Also 90 bis Steinau und eben noch mal 90km zurück bis Heusenstamm.
Verlockender wäre da die Aussicht von Speedmachine 80km nur bergab fahren zu können - deswegen meine Frage zur Verbringung des Mango nach Steinau ;).
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hallo Jo,
das mit dem Sonderzug hat bei mir immer gut funktioniert. Aber ein Mango ist schon etwas besonderes. Wenn das Wetter so bleibt, dann hast Du kaum eine Chance. Bei etwas schlechterem Wetter war ich sogar schon alleine im Sonderzug ;-). In Sterbfritz ist das Wetter meist besser und das Bier schmeckt in Steinau am besten. Also wenn Du mit dem Sonderzug fährst; die Ordner sind eigentlicht vorsichtig beim ein- und ausladen, dann solltest Du früh da sein 7:44 Abfahrt, 7:30 spätestens vor Ort, 6€ und einen Kuli dabeihaben. Und das mit Decke oder Schrammschutz beim ein und ausladen ist schon wichtig fürs Mango. Vieleicht bekommst Du auch einen Extraplatz fürs Mango, dh. Du kanst mit in das Fahrradabteil.
10:30 Uhr auf dem Marktplatz in Steinau ist kein Problem, wenn ich rechtzeitig bremse.
Ansonsten bin ich um 13:20 in Langenselbold und fahre nochmal nach Sterbfritz (15:05).
Wie gesagt Maital-Ost 7:44 geht noch, in Hanau einsteigen NaJa, in Gelnhausen wegen Überfüllung geschlossen. Jedes Jahr der gleiche Spass.
Hab mir extra eine Hessen Fahne besorgt, muss ich nur noch anbringen, damit ich auch gesehen werde. Als Tip, der Zug ab 13:00 Uhr Hanau ist meist leer, 15:05 Sterbfritz ist schon spät, 18:00 Uhr ist Ende, 19:00 Uhr sollte man in Hanau sein. Hoffe wir sehen uns
Gruß Andreas
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Mir ist eine Speiche gerissen, ich kann noch fahren, aber es müssen nicht unbedingt möglichst viele km sein. Muss mal sehen, wo ich schnellstmöglich eine 175mm Speiche herbekomme. Selbst schweissen?

Ich warte jetzt ab, was sich hier herauskristallisiert. Ich kann nach Erlensee oder Bruchköbel oder Steinau fahren - oder in GN warten :)

Bis dann,


abwartend

Peter
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Bock hätte ich schon, einfach als Generalprobe für das darauffolgende WE in Darmstadt. Ich melde mich dann noch mal kurzfristig oder wir sehen uns direkt auf der Strecke.

Grüße, Martin
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Ich muß leider meine Teilnahme absagen!
Bin gesundheitlich angeschlagen :(.
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hallo Jo,

wie schade, ich wünsche dir gute Genesung.

Frank weiss ja auch nichts Genaues, so werde ich einfach mal ein wenig hin- und herfahren.
Evt. bin ich auch um 10:30 in Steinau, falls, rufe ich dann mal den Andreas auf seinem Handy an.

Peter N.
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hallo,

ich war leider wegen Vertragsänderung eine ganze Weile ohne Internet und wegen Lackierung auch eine Weile ohne Trike. Seit gestern abend steht aber beides wieder zur Verfügung :D, und ich will Kinzigtal Total als Saisonabschluss nutzen. Hoffentlich hält das Wetter!

Allerdings plane ich mal wieder eine Ausdauertour - werde gegen 9:00 in Hanau losfahren und versuchen, die 160km hin und zurück zu fahren. Konditionell kein Problem; wenn's mir Richtung Schlüchtern zu steil wird, drehe ich eben herum. Sehr viel Zeit zum Stehenbleiben werde ich aber nicht haben - man sieht sich also auf der Strecke!

Übrigens fahre ich heute mittag auch nach Karlsruhe zum Schlossparktreff, das bot sich terminlich sehr an - evtl. sieht man sich ja schon dort!

viele Grüße,
Jan
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hi,

nachdem ich mich jetzt eine Woche auf das neue Gefährt einschießen konnte, werde ichs mal mit dem Liegerad probieren. Meine Termine haben sich alle in Luft aufgelöst, also werde ich auch mit dem Zug nach Sterbfritz fahren und versuchen um 10.30 in Steinau zu sein. Die nächste Pause ist in Gelnhausen geplant - 13.30 am ADFC-Stand hört sich gut an. Das Alleweder kommt in nächster Zeit leider nicht mehr zum Einsatz, da die rechte Nabe einen Riss hat, eine Speiche gebrochen ist und das Tretlager mittlerweile 3Grad Spiel nach jeder Seite hat!! Muss mal überlegen, wie es da weitergeht.

Gruß,
Frank
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

..... Das Alleweder kommt in nächster Zeit leider nicht mehr zum Einsatz, da die rechte Nabe einen Riss hat, eine Speiche gebrochen ist .....
Gruß,
Frank

Da hast du noch geübt?

Heute warst du besser mit den Speichenbrüchen...


Ja, schön wars, hat mir viel Spaß gemacht.
Jo hätte gut dazu gepasst, wir sehen und in DA?

Ich bin komplett mit "Kopf drinnen" gefahren, Temperatur draussen recht kühl, innen behaglich. Mein grosser Fehler heute war, nicht einen Ausdruck mit den Antworten auf die wichtigsten Fragen am VM angebracht zu haben. Der Tag ging etwas auf die Stimmbänder.
Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Hier ein paar Bilder


Peter
 

Anhänge

  • 0KTT09.jpg
    0KTT09.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 182
  • 1KTT09.jpg
    1KTT09.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 190
  • 2KTT09.jpg
    2KTT09.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 186
  • 3KTT09.jpg
    3KTT09.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 171
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hi,

Da hast du noch geübt?

Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Peter

bei mir lief der Tag diesmal nicht ganz wie geplant. Fahrt Hanau nach Schlüchtern OK, Mittagessen auch (lecker Eis :D). Wegen der Kälte entschied ich mich, gleich wieder nach Hanau zurückzufahren, was nicht mehr viel Spass machte. Ich bin halt Schönwetterfahrer und hatte auch nicht das entsprechende Outfit für kühleres Wetter. In Gelnhausen verlor ich außerdem eine Mutter an der Vorderradbefestigung. Es ist typisch: jede nicht gesicherte Mutter löst sich irgendwann. Nach geraumer, aber erfolgloser Suche half mir zum Glück der ADFC aus, so dass ich gegen 17:45 wieder fahren konnte. Zugfahrt zurück nach Hanau bei strömendem Regen, zu Hause war ich um 21:30 Uhr, Tachostand 105 km.

Das war so nicht geplant.. ein Velomobil wäre vorteilhaft gewesen.
Beim nächsten Mal klappt's wieder besser!
Jan
 
AW: Kinzigtal Total 13.09.09

Hallo Peter,
schöne Bilder von Kinzig Tal Total. Alles hat geklappt wie geplant ;-)
Mit Frank um 7:44 von Maintal Ost nach Sterbfritz, 9:30 mit Frank (2) und Stefan nach Steinau (10:30). Da Stand schon Dein Velomobiel unübersehbar! Mit Peter, Andrea, Frank, Frank und Stefan dann zurück mit vielen Zwischenstationen und trotz Speichenbruch am Lieger von Frank nach Gelnhausen (13:30). Nach längerer Rast in Gelnhausen dann weiter nach Rothenbergen.
Hoffe Ihr seid von dort alle gut nach Hause gekommen!
Wie gewohnt bin ich mit Frank knap vor der Regenwolke nach Langenselbold gefahren. Dort nach kurzer Rast (16:00) sind wir wieder vor der Regenwolke Richtung Hanau gefahren (16:30) haben unsere Stempelkarten abgegeben und sind ohne nass zu werden zurück nach Maintal Ost gefahren (17:30). Gegen (18:00) war ich zurück in Frankfurt, 100 Km, Vmax 68 (Sorry, habe meine Kappe verloren und musste bremsen :-( , 25 Schnitt mit der HP Speedmachine. Ja, war Ok, das Wetter hätte etwas besser sein können. Das Highlight war natürlich Deine Leiba. Sieht richtig gut aus, schöne Farbe, schnell ist sie auch, blos wenn Du bremst ist gleich eine Traube von Menschen um die Leiba herum, mit immer den gleichen Fragen.
Schöner Ausflug, nochmal Dank an Alle, Jo hat leider gefehlt, hoffe wir sehen uns bei den Liegeradtagen in Darmstadt.
Gruß Andreas
PS Was kostet das Ding überhaupt, ist das selbst gebaut, darf ich mal drücken... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten