erledigt Kingcycle Liegerad mit Heckverkleidung

Beiträge
269
Kingcycle

Wegen Überbestand trenne ich mich von meinem gepflegten Kingcycle Liegerad. Da ich neulich ein Lightning R84 erwerben konnte benötige ich das Rad nicht mehr. Das Kingcycle ist ein relativ leichtes flottes Liegerad aus Reynolds 531 Stahl (Spezialstahl für Rennräder). Durch den Spannsitz ist es recht bequem und auch am Berg gut zu fahren. Ich bin einige Alpenpässe damit gefahren und war sehr zufrieden. Die Rahmengröße ist M. Der Sitz hat einen weiten Verstellbereich und lässt sich noch ca. 4 cm nach vorne und hinten verstellen. Meine Schrittlänge beträgt 81cm bei 176cm Körbergröße.

Austattung:

Schaltung Sachs New Success, Umwerfer Suntour

3-fach Kurbel 155mm mit 26/42/50 Abstufung

7-fach 12-28 hinten

Reifengröße 20 Zoll (406) vorne und 24 Zoll (540) hinten. (Dafür gibt es bei Schwalbe Fahrradreifen und wenn man schnelle Reifen möchte kann man welche aus dem Reha Bereich nehmen, da gibt es Auswahl von M+ in 25mm bis zum Ultremo ZX alles, momentan ist ein sehr leichter Rennreifen Schwalbe Speedrun montiert).

Bremsen Magura HS33

Voderrad SON deluxe mit 24 radialen Speichen

Licht Bumm Eyc T und Toplight flat line hinten

Versperrbare leichte Heckbox

Verschleissteile in Ordnung (siehe Fotos)

Standort Wien

Preis: 700 Euro

Alternativ kann ich es ohne Lichtanlage mit sehr leichtem 20 Speichen Vorderrad (Velocity) für 500 Euro anbieten, bzw um 750 mit beiden Vorderrädern.

LG,

Michael
King_02.JPG King_05.JPG King_15.JPG King_20.JPG King_19.JPG King_23.JPG King_14.JPG King_06.JPG King_07.JPG
 

Anhänge

  • King_01.JPG
    King_01.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 266
Hallo,
es passt übrigens auch ein 26 Zoll (559) Hinterrad in den Rahmen, dann allerdings nur mit Rennradbremse und maximal 28mm Reifen.
LG,
Michael
 
Hallo,
Alter kann ich nicht genau sagen. Es ist seit 3 Jahren in meinem Besitz und ich habe es vom Erstbesitzer gekauft, der es bei einem Radhändler in Österreich neu erworben hat und nicht viel damit gefahren ist. Ich habe viele Teile erneuert.
 
Vom Alter her tippe ich auf über 20 Jahre, oder?
Jaja..die Sachs-Schaltung:)
Trotzdem werden diese Räder zumeist deutlich höher angeboten. Es gibt noch eine Frontverkleidung für dieses Rad. Zusammen mit Heck und Frontverkleidung hat dieses Rad Rekorde eingefahren und soll immer noch außerordentlich Schnell sein. Die Fronverkleidung sieht der Nose von Roland ein wenig Ähnlich...evt. kann man dieses Rad auch mit einer Frontverkleidung von Roland versehen und an diese Rekorde anknüpfen?
Jedenfalls ist der Preis ohne Lichtanlage mit leichten Vorderrad für 500.- deutlich als Schnäppchen einzustufen.
 
Ja es ist schnell, auch ohne der Frontverkleidung. Ich war damit schneller als mit dem Tieflieger, den ich davor hatte.Und meine Rennrad Kollegen haben sich immer gewundert wie gut das Rad rollt. Ich gebe es ehrlich gesagt eh nicht gerne her, aber mir fehlt der Platz.

...Jedenfalls ist der Preis ohne Lichtanlage mit leichten Vorderrad für 500.- deutlich als Schnäppchen einzustufen...

schön dass das jemand erkennt.

LG,
Michael
 
Hallo,
Schnäppchen ja, aber Wien (970km) liegt leider nicht ganz "um die Ecke" :cry:
Ist diese Frontverkleidung unten im Anhang gemeint?
 

Anhänge

  • Liegograf_2010.jpg
    Liegograf_2010.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 172
Bestünde denn die Möglichkeit des Versandes? Hermes, DPD oder so? Schönes Fahrrad und ich hätte noch Platz...
 
Hallo!
Prinzipiell würde ich auch versenden, nur habe ich auf die Schnelle nichts vernünftiges gefunden, wie man ein LR aus Österreich nach Deutschland schicken kann. Ich habe nur mal ein teilbare LR verschickt. Das war einfach und ging als Sperrrgut mit der Post. Hast du einen konkreten Vorschlag für den Versand?
LG,
Michael
 
Zurück
Oben Unten