erledigt Kinderliegerad

Beiträge
731
Moin,
da meine Frau und ich beide Liegerad fahren, möchte unsere 8 jährige Tochter auch eins fahren. Die kmx trikes sagen ihre leider nicht zu. Sie möchte einen Einspurer.
Falls also jemand sowas über hat, weil die Kids rausgewachsen sind, biete es mir gerne an!
 
Moin

Ich kann euch ein hp velotechnik wavey anbieten

Vorgänger vom Spirit . Schnellverstellbarer Sitz
Einfache Konstruktion
Für euch bei Abholung 80€

Standort 31860

Gruss Weliandy
 

Anhänge

  • 20220511_185038.jpg
    20220511_185038.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter ist wirklich nicht die größte. Ich denke, ich muss auf ein estrelitta, ein aligt Kleine oder einen Eigenbau warten/ hoffen, der mir angeboten wird.. hoffentlich:)
 
Ich bin 1,57m und habe mal in einem Anfall geistiger Umnachtung ein Wavey blind gekauft. (Ich habe den HP-Angaben über mögliche Fahrergrößen geglaubt.) Der Sitz lässt sich zwar sehr weit nach vorne schieben und man kommt auch als kurzer Mensch an die Pedale, aber da der Sitz „bergauf“ geschoben wird, ist die Sitzhöhe dann viel zu hoch. Leider eine Fehlkonstruktion für Kurze, das ist beim Spirit besser gelöst.
 
Hier ein Beispiel, dass sich mit einem Estrellita durchaus auch anspruchsvollere Touren fahren lassen.

Mit dem Okè-Jà habe ich selbst Erfahrungen. Es lässt sich über einen weiten Verstellbereich anpassen, wächst also lange mit, selbst Erwachsene können damit ganz gut fahren. Ist halt mehr Sesselrad als Liegerad, hat den Kindern aber viel Spaß gemacht, wir hatten gleich zwei davon.

 
Mein zwerg

Nun 10 Jahre und 1.50m hat ebenfalls damit estrella angefangen da war er 130cm groß mit mini kurbeln und unterfüttert Sitz ging das super...
 
Mir konnte geholfen werden. Es ist ein estrellita geworden und ich konnte es aus einem Nachbarort abholen. Keine 15km. Welch toller Zufall!
Der Thread kann geschlossen werden.
 

Anhänge

  • 20230613_183550.jpg
    20230613_183550.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 34
  • 20230613_183555.jpg
    20230613_183555.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten