Kiel, Uni, Fahrradaktionstag 09. Mai 2018

Beiträge
3.255
Hallo Leute,

An der Uni Kiel gibt es jährlich einen Fahrradinfotag für die Studis. Aussteller sind Asta, Polizei, ADFC, VCD, Selbsthilfewerkstatt und Fahrradwaschanlage. Ich sehe dort allerdings nie Lieger, Trikes oder Velomobile.

Grund genug, dass ich zum 9. Mai dort zu einem informellen Treffen und Gedankenaustausch mit den anwesenden Fahrradakteuren einladen möchte. Organisator ist der Asta:
Zitat "zusammen mit der KLAK-Fahrradkinotour (http://fahrradkino.org/) und dem Fahrrradkinokombinat der alten Mu veranstalten wir am 9. Mai einen Aktionstag zum Thema Fahrrad.
Das Event soll eine Mischung aus Mitmach-Aktionen, Vorträgen und dem Fahrradkino sein."

Zeitraum von 10 - 18 Uhr. Ich kann mir das flexibel einteilen, wer möchte kommen und eine Uhrzeit vorschlagen? Wir könnten auch unabhängig ein paar Schaurunden fahren und anschließend ans Wasser.

Gruß,
Antoine
 
Moin!
Wenn das die aktuelle Ausgabe "des" jährlichen Fahrradinfo-/aktionstages wird: Dessen statischen Teil kann ich immer aus meinem Büro heraus beobachten, der Weg zur Mensa führt dann zwischen den Ausstellern hindurch. Die mobile Werkstatt ist meist gut besucht, beim Fahrradcodieren gibt es fast durchgängig eine Warteschlange. Die Resonanz an den reinen Infoständen kann ich schlecht beurteilen - muss ja zwischendurch auch arbeiten;-)
Ich werde mal versuchen, mein Alleweder möglichst nah am Aktionsbereich, aber außerhalb der "Kampfparkzone" um die Mensa zu parken:)

Viele Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten