Kettwiesel in Braunschweig ?

Beiträge
24
Ich werde mit meiner Entscheidungsfindung für ein Stadt Trike nicht fertig :unsure:

Gibt es Wiesel in Braunschweig und Umgebung und dürfte ich mal kurz probefahren....
Egal ob gefedert oder nicht !

Dank vorab, Matthias
 
Hi, Du kannst bei Hasebikes nach Händlern in BS suchen:
Dort gibt es ein Feld mit der Beschriftung "Auswahl des Postleitzahlbereichs".
Gibst Du dort 38 ein und betätigst Du danach die Eingabetaste, zeigt die Seite Dir folgende Adressen:

Lebenshilfe Braunschweig gemeinnützige GmbH
Petzvalstraße 54
38104 Braunschweig
+49 5 31 4 71 92 49
+49 5 31 2 08 33 07
volker.voge@Lebenshilfe-Braunschweig.de
http://www.lebenshilfe-braunschweig.de
Reha-Fachhändler · Leihräder
Vorführräder: , Kettwiesel EVO Steps, Lepus Modell 2016, Pino, Trets, Trix


Steinkamp Räder nach Maß GmbH & Co.KG
Hopfengarten 1a
38102 Braunschweig
+49 5 31 7 43 04
+49 5 31 79 13 10
steinkamp@raeder-nach-mass.de
http://www.raeder-nach-mass.de
Vorführräder: Kettwiesel


Es gab mal einen Fahrradhändler an der Kreuzung Güldenstraße - Am alten Petritore. Dort gab es zwei Kettwiesel zu Ausleihen.
Ich wohne aber seit über 10 Jahren nicht mehr in BS *wehmütiges Seufzen*. Daher weiss ich nicht ob es den Händler noch gibt und ob er diese Räder noch hat.
 
Hallo akon,
die Lebenshilfe hat gerade nur ein Steps.
Steinkamp frage ich mal an.
Wenn alles klappt, kann ich heute Nachmittag ein ungefedertes Wiesel privat antesten und bei Gefallen sogar kaufen :D
 
Guck' Dir vor allem das Senkrechtparken an, das war für mich ausschlaggebend - Parkplatz an jeder Laterne, und keiner fällt drüber oder setzt sich neugierig 'drauf.
Für den Einkauf: Lass' Dir keine teuren Spezialtaschen andrehen: Man kann 'nen (eng eingestellten) Rucksack einfach so über die Lehne hängen, als sei die Lehne der eigene Rücken. Dann dauert das "ab- und dranmachen" nur zwei Sekunden und man bleibt flexibel bei der Auswahl (allerdings: abends drauf achten, dass das Rücklicht nicht verdeckt ist, bzw. zweite, kleine Akkulampe an die Rucksacklasche machen).
 
Ach, immerhin. Hast Du schon einen Vergleich zu einem ungefederten, welches Du hättest/hast fahren können?
 
War gerade da, der Protanium Motor läuft tierisch lange nach und hatte mir auch zuwenig Kraft.
War sehr enttäuschend :(
Wie technisch von gestern. ..

Das ist die auch ein wenig. Bin das auch schon einige Tage probegefahren. Die 2 K's wurden glaube ich 2010 oder 2011 rausgebracht. Meistens ist auch noch Technik von dieser Zeit verbaut.o_O Hab mir einen Mittelmotor in meine Anne reingemacht. Der ist zu empfehlen:sneaky:

Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, da nun mein Bedarf an einer Federung klar ist

Dann zieh dich warm an. Der Preis wird da auch gebraucht happig werden. :eek:
Trotz allem viel Glück bei deiner Suche. Manchmal tut sich auch ein Schnäppchen auf;)
 
Alle 2K's sind ungefedert! Wenn es ein orginal 2K ist. Kann man aber nachrüsten. Muss aber zu Hase eingeschickt werden, da größere Rahmenveränderungen gemacht werden müssen. Hab damals nachgefragt. War so um die 1400 Öcken rum. Die Heckfederung gibts noch nicht allzu lange. Deswegen gebraucht dünn gesät und Preislich immernoch happig. Der Anschffungspreis ist da schon:eek:
Aber wie gesagt, manchmal tut sich irgendwo ein Schnäppchen auf.
 
Missverständniss, der Hinweis war für Heisseiliger, der direkt vor dir gepostet hat :p
Aber ja, ich muss mir klar werden, ob ich soviel Geld anlegen will :cool:
Vielleicht doch lieber das günstige Specbike,kostet selbst mit Steps nur 3500 :D
Aber nur 30 statt 50 cm Sitzhöhe. ..
 
Vielleicht doch lieber das günstige Specbike,kostet selbst mit Steps nur 3500 :D
Aber nur 30 statt 50 cm Sitzhöhe. ..

Das war auch mein Ausscheidekriterium für das Specbike. Wobei ich heute sagen muss, 30cm sind auch ok. In der Stadt allerdings?!?!?o_O Aber wo bringst du 50cm zusammen? Hab ich bei meiner Anne (Anthrotech) grad mal. Dann auch nur mit 3cm Sitzauflage drunter. Ein Wiesel kommt doch selbst mit hoher Position nur knapp ran. Dafür gibts das Lepus. Wenn du gesundheitlich nicht eingeschränkt bist, probiers mal aus mit einer etwas tieferen Sitzposition. Bin heute auch überrascht, wie wenig es mir ausmacht tief zu sitzen. Aber es muss jeder selbst entscheiden;)

Specbike ist da schon günstig. Aber vorsicht:eek: Shimano ist ein verdongeltes System. Da hängst du nur Akkus von Shimano dran. Die sind dann wieder nicht billig. Wobei es schon ein paar Jahre dauern sollte, bis du einen Neuen brauchen solltest. Aber 500 Wattstunden für 6-800€ oder für 250€ ist dann schon ein Unterschied. Jetzt aber genug über Motoren. Sonst gibts Ärger:whistle:
 
Mit körperlichen Einschränkungen bin ich einst blauäugig bei 25 cm eingestiegen. heute fühle ich mich ab +40 cm unwohl.
 
Zurück
Oben Unten