Kettwiesel im ICE möglich?

Beiträge
83
hi, hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Ist es möglich ein nicht faltbares Kettwiesel im ICE mitzunehmen?
 
Mit Glück geht es bestimmt, mit Pech auf keinen Fall. Also wenn das Fahrradabteil leer ist, mag manches Zugpersonal dich nicht rausschmeißen, aber wenn erst gar kein Platz ist oder das Zugpersonal da einfach keine Lust drauf hat, stehste doof da.
Und ob du überhaupt von der Eingangstür in das Abteil kommst, wird auch vom genauen ICE-Modell abhängen und deiner Kraft und Geschicklichkeit.

Also ich ohne viel Erfahrung würde davon abraten. (Mit dem Lowracer und Kompaktlieger haben wir's schon problemlos gemacht, aber auch da war Ein- und Ausstieg nicht all zu bequem und ich habe nicht den reservierten Platz genommen, sondern einen anderen freien.)
Wenn du zwei oder drei Plätze reservierst und falls möglich die Länge ganz zusammen schiebst und vielleicht noch die Hinterrader abnimmst, sind die Erfolgschancen vielleicht höher.
 
Also im ICE 4 (m. W. der Einzige mit Fahrradstellplätzen?) sollte zumindest das Rangieren von der Tür zum Fahrradabteil gehen, sofern wir hier nicht von einem "Panzer" sprechen, sondern einem flinken Kettwiesel, dass man auch heben oder nahezu aufrecht transportieren und abstellen kann.

Was das Bordpersonal sagt ist eine andere Sache, ich hatte mit meinem Hi-Trike kein Problem, da war genug Platz im Abteil, da störte das niemanden.

Grüße
 
Das Problem ist halt, dass die AGB eine Mitnahme von Dreirädern (gleich welcher Bauart) grundsätzlich verbieten.

Man KANN Glück haben und das Bordpersonal duldet es (wobei es auch lustig werden kann, wenn unterwegs das Personal wechselt - ja, man kann dann tatsächlich aufgefordert werden, den Zug mit dem Trike zu verlassen, irgendwo im Nirgendwo), aber man kann sich halt nicht darauf verlassen. Das macht jede Reise zum Glücksspiel.
 
Zurück
Oben Unten