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So langsam ist die Kette durch, und mit der Übersetzung bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Jetzt bin ich aber aus dem Ganzen ziemlich raus. Auf gut Deutsch, ich hab keine Ahnung was sich so am Markt tummelt und steh davor wie die berühmte Kuh bei Gewitter.
Kurz mal zu den momentan verbauten Geschichten.
Vorne 3-fach, 30-42-52 hinten DualDrive mit 9-fach, 11-13-15-17 … 34.
Vierkantaufnahme in 170mm Kurbel ohne Herstellerbezeichnung.
Kettenlinie scheint mir auf dem kleinen Blatt vorne am optimalsten. Das brauch ich aber praktisch nicht. Normalbetrieb läuft gut mit alles vorne auf dem großen Blatt und DD im direkten (2.) Gang.
Wunschvorstellung wäre jetzt 2-fach Kurbel mit Kettenlinie dichter am Rahmen und enger gestufte Kassette hinten.
Vorne stell ich mir was in der Richtung 40-58, und hinten so um die 11-12-13-14-15-17…30 vor.
Geht das, gibts das, was genau und von welchem Hersteller?
Mir fehlt da mittlerweile echt der Plan und der Überblick.
Und wie sieht eigentlich die optimale Kettenspannung aus, Groß-groß Schaltwerk waagerecht? Vermutlich nicht, aber welcher Winkel ist ok?
Unsummen will ich auch nicht investieren, wenn alles klappt hol ich am Donnerstag meinen Milan ab und das Scorpion wird dann eher weniger laufen.
Macht also bitte einen Dummen schlau, erschlagt mich mit guten Ratschlägen und laßt mich in Vorschlägen untergehen.
Grüße
Robert
Jetzt bin ich aber aus dem Ganzen ziemlich raus. Auf gut Deutsch, ich hab keine Ahnung was sich so am Markt tummelt und steh davor wie die berühmte Kuh bei Gewitter.
Kurz mal zu den momentan verbauten Geschichten.
Vorne 3-fach, 30-42-52 hinten DualDrive mit 9-fach, 11-13-15-17 … 34.
Vierkantaufnahme in 170mm Kurbel ohne Herstellerbezeichnung.
Kettenlinie scheint mir auf dem kleinen Blatt vorne am optimalsten. Das brauch ich aber praktisch nicht. Normalbetrieb läuft gut mit alles vorne auf dem großen Blatt und DD im direkten (2.) Gang.
Wunschvorstellung wäre jetzt 2-fach Kurbel mit Kettenlinie dichter am Rahmen und enger gestufte Kassette hinten.
Vorne stell ich mir was in der Richtung 40-58, und hinten so um die 11-12-13-14-15-17…30 vor.
Geht das, gibts das, was genau und von welchem Hersteller?
Mir fehlt da mittlerweile echt der Plan und der Überblick.
Und wie sieht eigentlich die optimale Kettenspannung aus, Groß-groß Schaltwerk waagerecht? Vermutlich nicht, aber welcher Winkel ist ok?
Unsummen will ich auch nicht investieren, wenn alles klappt hol ich am Donnerstag meinen Milan ab und das Scorpion wird dann eher weniger laufen.
Macht also bitte einen Dummen schlau, erschlagt mich mit guten Ratschlägen und laßt mich in Vorschlägen untergehen.
Grüße
Robert