Kettenrohr fürs Trike

Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich suche für mein Trike ein Kettenrohr, so um die 1 Meter. Wo bekommt man sowas günstig? Da meine Kette von der
Kettenleitrolle bis zum hinteren Umwerfer frei ist, wollte ich das restliche Stück damit ummanteln.

Danke für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kettenrohr fürs Trike

Hallo Ghostrider,

in einem anderen Forum habe ich vor ein paar Jahren gelesen, dass man Bremsschlauchrohr (Tecalanrohr) aus dem LKW-Ersatzteilhandel dafür verwenden kann. Selbst habe ich damit keine Erfahrung. da mein Culty Frontantrieb hat und somit eine sehr kurze Kette hat.

Tecalanrohr müsste es z.B. bei WM-Fahrzeugteile geben.

Viel Erfolg

Dietrich
 
AW: Kettenrohr fürs Trike

Servus,

schaust du einfach bei :
Pedalkraft.de unter "Teile und Versand" und dort unter "Ketten" ganz unten.
oder bei
gingko-spezialradteile.de unter "Rollenzubehör"

Gruß,
Patrick
 
AW: Kettenrohr fürs Trike

Oder - wie mir jemand mitbesorgte - Gardena Bewässerungsrohr. Vorteil: in jedem Baumarkt zu bekommen. Ggf. kannst Du mit anderen zusammen einen Rolle nehmen und die teilen. Bei 50m macht das ca. 0,66ct. :) Damit kannst Du auch ohne hohe Kosten alle 3 Wochen wechseln, wenn Du wolltest. :D

Roland
 
AW: Kettenrohr fürs Trike

ach es gibt auch nur 15 m, für den Anfang reicht das dicke.Mußt nur mit dem Heißluftföhn warm machen und etwas gerade ziehen.
Elektrorohr ( grau) geht auch, ist halt dicker und nicht elastisch.


Klaus
 
AW: Kettenrohr fürs Trike

Hallo "ghostrider",

hier: http://rolf-tiemann.de/fahr-rad/kettenschutz/kettenschutz.htm

kannst Du sehen, wie ich das Problem konkret gelöst habe.

Ich bin damit ganz zufrieden, muss aber dazu sagen, dass das PVC-Rohr etwas heller klingt, als das sauteuere Teflon-Rohr. Richtig merkt man das allerdings auch nur auf (Kopfstein-) Pflaster.

:cool:Keep dry king!
Rolf
 
Zurück
Oben Unten