Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Beiträge
5.745
...gesucht.

Kennt jemand eine Bezugsquelle ? Bei den einschlägig verdächtigen (TC, Lutz) finde ich nichts passendes.

Es muß eine Rolle mit 18 Z. sein, da an meinem Trike die Kette sonst entweder an der Vorderachse (Kette vorne auf links) oder an der Spurstange (Kette rechts) reibt.

Alternativ wäre auch eine Rolle ohne Zähne möglich, die müsste dann einen wirksamen Durchmesser von ca. 66mm ±2mm haben.

Markus
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Inlinerrollen gibt in fast allen Durchmesser, und laufen schön leise. Nur ne Nut reindrehen, fertig.
Gruß Frank
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Wenn es am Rider ist...:
Von Weit:

Von hinten:

Von vorn:


Ist ein "2Kettenleitrolle" Rider... es sind Terracycle Model (vorher wâren es flevo modele...)
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Hallo Markus

Mit ein wenig Geduld......
Vorraussichtlich Januar/Februar wird es zwar keine 18 Zähne- aber eine 19 Zähne Rolle geben. Von Optik und Funktion wird sie der 21zähnigen auf Haar gleichen. Allerdings wird sie um einiges leichter sein.

schöne Weihnachten
Lutz
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Vorraussichtlich Januar/Februar wird es zwar keine 18 Zähne- aber eine 19 Zähne Rolle geben. Von Optik und Funktion wird sie der 21zähnigen auf Haar gleichen. Allerdings wird sie um einiges leichter sein.

Hallo Lutz,

wird es auch eine leichte 21-Zahn-Rolle geben? Würde gern eine an der Speedmachine montieren :rolleyes:

Weihnachtsgrüße
Uwe
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Hallo Uwe

Ja, auch die 21zähnige wird leichter werden.

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Inlinerrollen gibt in fast allen Durchmesser, und laufen schön leise. Nur ne Nut reindrehen, fertig.
die bauen aber auch breiter (ca. 25mm) als normale Rollen. Unter dem Sitz ist nicht besonders viel Platz. Ich habe noch eine Inliner-Rolle im Keller gefunden (mit LED-Beleuchtung :rolleyes:), das weiche Zeug ist auch nicht besonders willig beim drehen. Zum Testen wirds aber erstmal reichen.
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

...Ist ein "2Kettenleitrolle" Rider...
wie viele Zähne haben Deine Kettenbläter vorne und was hast Du hinten als kleinstes Ritzel montiert ?

Ich habe über die Nachrüstung einer zweite Rolle auch schon nachgedacht, allerdings würde die Kette bei dem derzeit montierten Ritzelpaket in einigen Gängen über die Schwinge laufen.
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Vorn soll es 46-34-24 (habe auch einmal 48-38-28 und 42/32/22 gehabt)sein
Hinten soll es ein 11-32 sein (am anfang war es 11-28)
Ich weiss nicht mehr wieviel zahne die terracycle haben:( (der Rider ist zurzeit nicht bei mir
Es streift nicht (uberall "gleit rohre"
Die 2 kettenleitrolle sind "Original" (rider war mit einem spectro 3*7 +42Z blatt montiert als ich es gekauft habe)
Ich habe auch schon von Probleme mit einem 1kettenleitrolle rider gehort http://http://velorizontal.bbfr.net...n-sur-un-optima-rider-de-2002?highlight=rider es gibt dort mehr Fotos
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Hallo Markus

Hmmm, was soll ich sagen. Als Tip vielleicht Schnee schieben...
Das macht auf alle Fälle geduldig.
Leider kann ich auch noch nicht mehr sagen, da der Einführungstermin nicht allein an mir hängt.

Ein schönes Weihnachtsfest jedenfalls
Lutz
 
AW: Kettenleitrolle mit 18 Zähnen...

Der Vollständigkeit halber:
Pedalkraft hat Kettenleitrollen von Terracycle von 13 - 23 Zähnen. Ich habe in meinem FAW eine eingebaut und der Unterschied im Geräuschniveau ist beträchtlich. Die Kette läuft irgendwie weicher. Kann sogar sein, dass die neue Leitrolle weniger Kraft braucht als die ab Werk mitgelieferte unverzahnte Standardrolle.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten