Kennt jemand diese Kabelhalter, Kabelklemmen

Beiträge
426
Moin,
ich habe an meiner Neuerwerbung (ICE Adventure) diese Kabelhalter. Hat die schon mal jemand gesehen und weiss ob und wie man die schadensfrei ab und wieder anmontieren kann?

Gruß
Harvey
 

Anhänge

  • IMG_5372.jpg
    IMG_5372.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_5373.jpg
    IMG_5373.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 132
Das sind zwei Teile: die Schelle mit dem Halteohr und dazu ein durchgefädelter Kabelbinder.
Du kannst natürlich versuchen, mit einer Nadel die Rastnase im Schlossstück auszuheben, aber der Kabelbinder ist so kurz abgeknipst, daß du den eh nicht mehr vernünftig wieder montieren kannst.
Also am Schlossstück vorsichtig aufknipsen und aus der Halteschelle ziehen; neuen Kabelbinder einziehen, feddich.
 
Naja, den Antworten entnehme ich, Ihr habt die auch noch nie gesehen.
Ja sieht für mich auch wie ein Kabelbinder aus, aber es gibt kein Schlossstück und keinerlei Rasten. Deshalb bin ich ja auch noch zögerlich. Werde wohl mal den Lenker auseinanderziehen und dann versuchen einen komplett vom Rohr zu ziehen um den dann genauer zu betrachten.
 
also ich kenn den nicht, @spargelix schon. Jedenfalls lese ich da keinen Konjunktiv...
Der Kunststoffstreifen sieht ja danach aus. Das Du keinen Kopf findest... hmmm.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Super, vielen Dank an @spargelix
das hat mir sehr geholfen. Die Binder hab ich auch gefunden bei Reichelt. Was ich aber immer noch nicht finden kann sind die eigentlichen Kabelführungen die mit den cobra ties befestigt werden.
Gruß
Harvey
 
Am einfachsten fragst Du direkt bei Icletta nach. Die antworten meiner Erfahrung nach schnell.
 
Hallo miteinander
Diese Kabelbinder sind in Frankreich sehr gebräuchlich, wenn man sie nur durch den ersten Steg zieht kann man sie wieder ohne Werkzeug öffnen,
wenn dann gaaaanz am Schluß wirklich alle Kabel drin sind !!!
Durch beide Stege ziehen und abschneiden.
Gruß Fripon
 
Moin,
hab jetzt endlich gefunden was es ist.:

Leider gibt es nicht wirklich einen Bezugsmöglichkeit in Deutschland. Schade, das ist mit Abstand das beste System, dass ich in den Fingern hatte.

Gruß
Harvey
 
Die low Profile Zipties sind echt sauteuer...
Mir reicht der einfache Kabelbinder ohne Schnickschnack.
Da gibts bestimmt schon irgendeine günstige Bastellösung, oder?
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten