Bitte auch beim L1 beachten, das es normalerweise (es mag Ausnahmen geben) keine Längenverstellung hat und auf den Fahrer angepasst wurde.
Das ist mir jetzt komplett neu. Sowohl mein Aero, wie auch das von Peter d.L. haben, falls ich das richtig sehe, einen verstellbaren Tretlagerausleger, allerdings nur mit einer Schraube gesichert. Da ist die Versuchung dann schon stark, sie zu fest anzuknallen und dadurch abzudrehen.
Insofern verstehe ich auch die Bemerkung von Klaus mit den zu kurzen Beinen nicht. Oder war damit gemeint, der Ausleger wäre so lang gewesen, dass er sich nicht weit genug einschieben ließ?
Prinzipiell wäre ein nicht verstellbares Tretlager ein absolutes Ausschlusskriterium für mich, denn die Verstellmöglichkeit über den ebenfalls fixierten Sitz ist bestenfalls marginal.
Zum Thema Koffer hat Till schon so ziemlich alles gesagt. Vielleicht noch eine zusätzliche Einschätzung aus eigener Erfahrung:
Im Flachland und gerade bei Wind mag so ein Koffer tempomäßig durchaus etwas bringen, sobald es aber hügelig oder gar bergig wird, dürfte das zusätzliche Gewicht(im Vergleich zum nackten Rad) etwaige Tempovorteile wieder auffressen und es verbleiben die übrigen Vorteile eines Koffers, als da wäre vor allem die größere Sicherheit des Inhalts gegen Diebstahl, besonders, wenn sich der Koffer verschließen lässt. Und ein Rad mit so einem Koffer packt man auch nicht so einfach mal schnell in einen Kofferraum, dazu ist es zu sperrig. Kann mitunter natürlich auch zu einem Nachteil werden, je nachdem, wie das halt so ist mit den beiden Seiten einer Medaille.
Ich würde das Rad von Peter auf jeden Fall kaufen, falls du ein Aero willst, Laura. Zu dem Preis unschlagbar und selbst in Kombination mit dem Kofferrad immer noch unschlagbar günstig.