Treffen Karlsruher Liegerad-/Velomobil-Treffen Sa. 27.5.2017 11-18 Uhr ALTER SCHLACHTHOF

Die offizielle Fläche sind nur 4 Autoparkplätze
Offiziell dürfen keine Besucherräder auf das Gelände
Probefahrten sind leider auf dem Gelände keine erlaubt

Mal ehrlich, was wollen wir denn dort? Beim Treffen im Schloßpark brauchen wir allein zum Abstellen der Gefährte die zigfache Fläche, zum Probeliegen und Fachsimpeln untereinander nochmal das Doppelte.

Dann wird uns von speziell geschultem hochqualifizierten "Türstehern" der Eingang grundsätzlich verweigert (da könnte ja jeder kommen). Und mal eine kleine Proberunde ist auch nicht drin.

Der Veranstalter ist ein kommerzielles Unternehmen, das unser Treffen anscheinend als kostengünstiges Beiwerk "gebucht" hat. Die oben aufgeführten Einschränkungen sind aus meiner Sicht inakzeptabel. Ich denke, dieses Event zu übergehen, bei gutem Wetter eine feine Runde zu fahren und den Stadtraum Karlsruhe zu meiden.

Wenn ich doch scharf auf Publikum bin oder Leute unterhalten will, stelle ich mich auf irgendeinen Marktplatz. Die Interessierten kommen dann von ganz alleine, ohne Eventagentur und Einlasskontrolle.
 
Mal ehrlich, was wollen wir denn dort? Beim Treffen im Schloßpark brauchen wir allein zum Abstellen der Gefährte die zigfache Fläche, zum Probeliegen und Fachsimpeln untereinander nochmal das Doppelte.
Damit muss man sich halt abfinden oder halt nicht.

Dann wird uns von speziell geschultem hochqualifizierten "Türstehern" der Eingang grundsätzlich verweigert (da könnte ja jeder kommen).
Woher weißt du das jetzt schon?

Der Veranstalter ist ein kommerzielles Unternehmen, das unser Treffen anscheinend als kostengünstiges Beiwerk "gebucht" hat.
Soweit ich weiß ist die Karlsruher Event GmbH eine städtische Gesellschaft die fast alle städtischen Veranstaltungen in KA veranstaltet.
 
Damit muss man sich halt abfinden oder halt nicht

Allein meine Mitfahrer benötigt 4 VM-Stellplätze. Vorausgesetzt wir reisen früher als Du an, müsstest Du wieder rausschieben. Da muss man sich halt mit Abfinden, dass man sich nicht treffen kann zum Treffen:p

Woher weißt du das jetzt schon?

Wozu sind Aufpasser denn anderes da, als aufzupassen?

Soweit ich weiß ist die Karlsruher Event GmbH

... eine GmbH und keine gGmbH.
 
Jetzt weiß ich auch welchen Platz die Liegeräder- und Velomobile bekommen. Die offizielle Fläche sind nur 4 Autoparkplätze (weißer Bus und Co auf den Bildern). Es ist auf der Rückseite vom Substage.
Schriftlich oder mündlich?
Vorhin im Umweltzentrum habe ich noch nix schriftliches für den VCD gefunden ...

Die Wege müssen frei bleiben, aber wir dürfen uns noch auf einen weiteren Autoparkplatz (blaues Auto im dritten Bild) und auf die Asphaltfläche im Vordergrund des zweiten und dritten Bildes ausbreiten (zwischen Gehweg und Blumenkübeln).

https://www.google.de/maps/place/49°00'18.5"N+8°25'46.1"E/@49.0051021,8.429351,77m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.005141!4d8.429463
Außerdem ist links in Google und hinter dem Fotografen in Bild 2/3 noch der Durchgang zur Wiese, vielleicht könnt ihr ja in Graswurzelmanier auf die Wiese expandieren und rumkurven ...? :whistle:
Evtl. muss der "Türsteher" dort mit Kuchen bestochen werden oder so ... :whistle:
 
Allein meine Mitfahrer benötigt 4 VM-Stellplätze
Du solltest mal eine hausmesse machen :D
Wozu sind Aufpasser denn anderes da, als aufzupassen?
:D:D:D:D:D
[DOUBLEPOST=1495309184][/DOUBLEPOST]
Außerdem ist links in Google und hinter dem Fotografen in Bild 2/3 noch der Durchgang zur Wiese, vielleicht könnt ihr ja in Graswurzelmanier auf die Wiese expandieren und rumkurven ...? :whistle:
ja aber denkt an die Zecken
 
Um auch Platz für Probefahren und das übliche familiäre Treffen zu bieten, schlage ich nach Abstimmung mit Hanno, utopist, Karlsruhe und Karsten vor sich ab 11 Uhr wie geplant im Schlachthof zu treffen und ab 14 Uhr einen zweiten Treffpunkt im Otto-Dullenkopf-Park aufzumachen. Ob wir alle dorthin umziehen oder einige für Besucherfragen im Schlachthof bleiben wird sich zeigen.

Also:
11 Uhr: Alter Schlachthof
14 Uhr: Bei der metallischen Halbkugel im Otto-Dullenkopf-Park (ca. 200 m vom Schlachthof): https://www.google.de/maps/place/49...!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.003145!4d8.428727

Foto1
Foto2

Viele Grüße,
Frank
 
Kleine Anmerkung
Wer erst ab 14 Uhr zum Treffen kommen möchte, schlage ich vor über den verlängerten Ostring und vorbei am Skaterplatz oder alternativ über die Wolfartsweier Strasse diesen Park anzufahren. Aufgrund des zu erwartenden Publikumsverkehrs, wird eine Durchfahrt des Schlachthofgeländes wohl fast unmöglich sein.
 
Hallo Schlossparktreffler.....
Um auch Platz für Probefahren und das übliche familiäre Treffen zu bieten, schlage ich nach Abstimmung mit Hanno, utopist, Karlsruhe und Karsten vor sich ab 11 Uhr wie geplant im Schlachthof zu treffen und ab 14 Uhr einen zweiten Treffpunkt im Otto-Dullenkopf-Park aufzumachen. Ob wir alle dorthin umziehen oder einige für Besucherfragen im Schlachthof bleiben wird sich zeigen.

Also:
11 Uhr: Alter Schlachthof
14 Uhr: Bei der metallischen Halbkugel im Otto-Dullenkopf-Park (ca. 200 m vom Schlachthof): https://www.google.de/maps/place/49°00'11.3"N+8°25'43.4"E/@49.0031459,8.4281798,258m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d49.003145!4d8.428727

Foto1
Foto2

Viele Grüße,
Frank

sehr gut, Frank so machen wir es.

also ab 14:00 Uhr haben wir unser übliches Trffen wie sonst auch (ab 14:00).
Es entgeht also keinem was.

Wir haben von der Eventagentur Einfahrtgenehmigungen bekommen.

Ich kann euch die als PDF zuschicken, ihr druckts aus uns zeigts den Helfsscherriffs, wenn die euch nicht aufs Gelände lassen.

Also, wer mit eurem HPV rein will, schickt mir ne PM mit eurer Mailadresse.

meine Mailadresse ist auch unten irgendwo auf unserer Heimat-WWW-Seite:

www.pedaltreter.de/~karlsruhe

Hanno
[DOUBLEPOST=1495540736][/DOUBLEPOST]Hallo,

ach ja, bei der Gelegenheit:
wir haben noch keinen Termin für das Schlossparktreffen im September, das wird dann aber wieder unabhängig und im gewohnten Schlosspark.

sucht euch mal einen Samstag so Mitte bis Ende September aus.

Der Termin steht dann demnächst auf

www.pedaltreter.de/~karlsruhe

Hanno
 
Ich kann euch die als PDF zuschicken, ihr druckts aus uns zeigts den Helfsscherriffs, wenn die euch nicht aufs Gelände lassen.
Noch einfacher: Siehe Anhang. Weiß aber auch nicht so recht, was ich als Kennzeichen eintragen soll :). Telefonnummer würde ich nur eintragen wenn unbedingt darauf bestanden wird. Ist vermutlich eher dafür gedacht, wenn man es in ein Auto legt.

Zusätzlich wurde vom Veranstalter noch gesagt:
Die Teilnehmer sollen der Security sagen, dass sie "Aussteller" und für das Treffen da sind.
Und das Treffen heißt: "Liegerad- und Velomobiltreffen"
 

Anhänge

  • durchfahrtschein_dm_rad.pdf
    13,4 KB · Aufrufe: 61
Nach Begutachtung des Passierscheins stellt sich mir die Frage ob wir da wirklich ohne viel Aufwand nach 11.00 und vor 18.00 Uhr rein bzw. rauskommen wenn da richtig was los wäre.
Grade mit den unhandlicheren VMs.
Ist das Gelände eingezäunt?
Hoffentlich gibt es Nahe der Liegeradfläche einen Zu-/Ausgang.
 
Ich werde es mir am Samstag morgen vor 11 Uhr anschauen und hier berichten.

Frage zu den Zugangszeiten habe ich an die Veranstalter gestellt. Wie gesagt, ist der Schein wohl eigentlich für Autos gedacht.
 
Ich wollte um ca. 9Uhr los, dann bin ich ca. 10.30 dort. Ich lass mich einfach überraschen.
 
Ich lass mich einfach überraschen

Ich mich auch, da ich nun weiß, dass wir auch einen Treffpunkt ohne Orgakram haben.

:notworthy::ROFLMAO::ROFLMAO::notworthy: Hoffentlich können die Seurities nicht lesen. Auf dem "Passierschein" dieser Event-Agentur steht doch tatsächlich, dass man den Passierenden wegen der Vollsperrung nicht durchlassen darf. Ich denke nicht im Traum daran, dieses PDF vorzuzeigen. Sehe Euch lieber draussen, in der Freiheit(y)
 
Hoffentlich gibt es Nahe der Liegeradfläche einen Zu-/Ausgang.
Lies mal den von mir gemachte Beitrag 28 ;)
Also mal unter uns gesagt das mit dem Passierschein ist doch ein Schmarrn....was ist denn so schwer dabei einfach VM und Liegeräder durchzulassen, wenn das sogar vom Veranstalter so vorgesehen ist.
Warscheinlich gibts dann wieder irgendwelche Securityfuzzies die sich wichtig machen wollen.
Ich werde es mir am Samstag morgen vor 11 Uhr anschauen und hier berichten.
Wenn du möchtest könnte ich mit dem Toxy zu dir kommen und wir fahren um 11 Uhr zusammen hin. Nachmittags fahre ich dann heim und komme zum Treffen mit dem Quest.
 
Zitat Karlsruhe Event:
Gesperrt ist wie du schon richtig bemerkt hast nur für Autos und normale Besucherräder. Mit dem Durchfahrtsschein kommt man auch während der Veranstaltung auf's Gelände, aber auch wenn man den Herren von der Security sagt, dass ihr zu dem Treffen gehört, solltet ihr reinkommen.

Ich war gerade nochmal da. Da auch noch ein Radkurierrennen über diverse Wege ist, ist vermutlich der von @Karlsruhe vorgeschlagene Durchgang zum Park gesperrt, da die Rennstrecke durch diesen Eingang geht. Das ist aber kein Problem, es gibt noch eine bessere Einfahrt am Südende des Schlachthofs. In den Fotos mit grünem Pfeil markiert. Hier nochmal alle wichtigen Orte in der Übersicht:

Südliche Einfahrt Schlachthof

Route vom Schlossgarten zum Schlachthof (2,7 km, ja man kann inzwischen am Durlacher Tor wieder auf die Durlacher Allee abbiegen, sogar ohne den Haken, den Google in die Route macht. Wenn ihr nach dem Weg fragt, könnt ihr euch auch erstmal zum Gottesauer Schloss lotsen lassen)


Treffpunkt Schlachthof 11 - 18 Uhr

Treffpunkt Otto-Dullenkopf-Park (Metallische Halbkugel) 14 Uhr

Um zum Treffpunkt im Otto-Dullenkopf-Park zu kommen, muss man die Straßenbahn überqueren. Falls der Der Übergang im Bild wie angekündigt gesperrt ist, dann ist ein wenig weiter rechts (westlich) ein weiterer Übergang.

Auf den Bildern sind auch die Vorbereitungen für den Besucher-Fahrradparkplatz zu sehen (die Gestelle neben dem Weg in der Wiese).

Viele Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_20170524_211200_klein.jpg
    IMG_20170524_211200_klein.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20170524_211246_klein.jpg
    IMG_20170524_211246_klein.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20170524_211318_klein.jpg
    IMG_20170524_211318_klein.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20170524_211523_klein.jpg
    IMG_20170524_211523_klein.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20170524_211551_klein.jpg
    IMG_20170524_211551_klein.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20170524_212115_klein.jpg
    IMG_20170524_212115_klein.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20170524_212231_klein.jpg
    IMG_20170524_212231_klein.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade nochmal da. Da auch noch ein Radkurierrennen über diverse Wege ist, ist vermutlich der von @Karlsruhe vorgeschlagene Durchgang zum Park gesperrt, da die Rennstrecke durch diesen Eingang geht. Das ist aber kein Problem, es gibt noch eine bessere Einfahrt am Südende des Schlachthofs. In den Fotos mit grünem Pfeil markiert. Hier nochmal alle wichtigen Orte in der Übersicht:
Glaube ich weniger, dass sie die Wolfartsweier Strasse so lange sperren können/werden. Der von mir vorgeschlagene Weg (leicht geschottert) führt vom grossen Kreisel vorbei am Purino zur Halbkugel die sich ziemlich in der Mitte des Parkes befindet.
 
Zurück
Oben Unten