Job rad auch möglich für Neuräder aus dem Ausland?

Beiträge
7.060
Hi allerseits,

falls sich mein Arbeitgeber tatsächlich noch für TN an Job-Rad durchringt (und es gibt Anzeichen dafür) habe ich folgende Frage:

Weiss jemand hier und hat praktische Erfahrung mit:

wenn das ersehnte Rad aus dem Ausland kommt (EU oder USA), macht Job-Rad das auch?
Muss an M5 denken, wäre wahrscheinlich noch machbar, wie siehts aber mit USA / Cruzbike aus?
Und da noch die Frage: finanzieren die auch gebrauchte? Wahrscheinlich nicht...

Danke für Antworten schöne Grüsse HFKLR
 
Kurze persönliche Einschätzung:
- gebrauchte wohl eher nicht
- Voraussetzung ist, daß jobrad einen Vertrag mit einem Händler hat, über den das Rad bestellt werden kann. Ohne Händler kein jobrad. Aufgrund der unterschiedlichen fiskalischen Regelungen sehe ich da schwarz bei Nicht-EU-Ausland und zumindest grau bei EU-Ausland.

Du könntest natürlich zum jobrad -Händler Deines Vertrauens gehen und ihn überzeugen das gewünschte M5 oder Cruzbike für Dich zu importieren... Wege zum Ziel gibt's fast immer.

Viel Erfolg
Arnold
 
Das Rad muss von einem Händler kommen, der einen Vertrag mit Jobrad hat. Bei Rädern aus dem Ausland brauchst Du also in der Regel einen deutschen Zwischenhändler.
Gebrauchte Räder (über einen Händler) gehen im Prinzip auch, das ist aber teuer und lohnt nicht, da immer der Neupreis versteuert wird.
 
Zurück
Oben Unten