Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hallo Thomas,
Neugierig wie ich bin,[...]das ist doch kein Aeroprojekt ?
interessanter Name, ist mir aber zu lang; aber Du hast recht. ;)
Es ist ein etwas tiefer gelegter Zox-Clone, der mit den effektiven Laufradverkleidungen zur Alltags- und Tourentauglichkeit verschandelt wurde.:cool:
Mit dem Ultratief wäre ich auch nur mit umheben um die Wenden gekommen.
Gruß
Felix

PS: Das Ultratief muß ich auch mal wieder bewegen.:eek:
 
AW: Berufsradfahrer!?



Ich habe die 391 Watt Durchschnittsleistung bei 66kg mal bei Kreuzotter eingegeben ...

Hi Jörg,
wo hast du die 391W her?
Bernhard spricht doch von einer Häufung um 290W und sein Chart würde ich auch so mit Grob 300W interpretieren.
Nicht das das Schlechtt wäre (Ich hwürde gerne 290W über 45minuten treten), aber zu 391W fehlt noch was.

@Bernhard:
Frag doch mal Dennis Ahrens, ob du mal sein RFR(wenn er noch eins hat) probefahren darfst. Gerade im Handling(Lenker) und in Kurven(mehr Einschlag) sollte es einem M5 weit überlegen sein. Auf der Geraden sehe ich aufgrund der Heckhutze nicht viel Unterschied zum M5CLR.

Tschö
René
Ps: Ich bin entsetzt dass Baulchen mit dem Auto angereist ist...;)
 
AW: Berufsradfahrer!?

Ich habe den Durchschnitt der Wattwerte aus Tabelle 2 genommen ... korrigier mich wenn ich falsch liege.


Hallo Jörg,
die Tabelle am unteren Rand der Grafik zeigt die Messwerte für einen kleinen Ausschnitt des Rennens an. In der Grafik dagegen ist alles dargestellt. Die 300 Watt-Linie habe ich zu Orientierung eingezeichnet. Der Durchschnitt der Leistung liegt bei ca. 290 Watt, also kein Grund zur Euphorie.

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hallo Bernhard!
Ist doch schon mal ein Erfolg, dass Liegen wieder starten durften:).
Durften bei diesem Wettbewerb soviel ich weiß schon immer starten. Das war aber offenbar nur regional begrenzt bekannt und ist dann irgendwie eingeschlafen. Oder hast du andere Erkenntnisse?
Ich habe es dann von einem Ex-Liegerad-Teilnehmer erfahren und letztes Jahr zum ersten Mal hier im Forum getrommelt. Es wurden damals fünf Teilnehmer.

Nach meiner Berechnung auf Grund Regenradar-Bilder im Internet hoffte ich, dass der Regen um 17 Uhr aufhört - na ja, es hat dann doch etwas länger gedauert. Bei Regen wäre ich nicht gestartet, aber so hat es doch noch Spaß gemacht.
Toll war, dass diesmal drei Velomobile mit am Start waren.
 
AW: Berufsradfahrer!?

Hallo
Möchte mich auch rechtfertigen warum ich so langsam ware.
Angefangen hat es schon beim start. Mußten mein Boch auf die Rampe heben. das hat soviel Zeit gekostet bis ich richtig drin gesessen habe ist die Zeit schon gelaufen. Konnte mich im Kopf garnicht vorbereiten. Die Strecke kannte ich überhaupt nicht. Es war nass. die Scheibe war schon nach ner Minute angelaufen.
In den Kurfen mußte ich übervorsichtig fahren, da es mir vor 2 Wo den hinterreifen in einem Kreisverkehr weg gezogen hat und ich mich nach der Kolistion mit einem hohen Bordstein Überschlug.
Die wendungen waren für mich Zeitlich krimminel.

Obwohl ich alle ca 80 hm über 40 gfahren bin ist so ein lächerlicher Schnitt rausgekommen was mich sehr getrübt hat.

Jörg Du könntest mal für mich auch die Leistung ausrechnen
81kg Fahrzeug komplettgewicht 31.5kg

Hatte im Hinterrad nur 4 Bar drinn. Ist bei nässe einfach erheblich sicherer.

Ps; komme gerade von den Beyssbrothers. Bin gleich anschließend nach dem Rennen mit dem Auto hin gefahren und fahre morgen oder übermorgen mit dem gelben hin.
Gruß Daniel
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

...Oder hast du andere Erkenntnisse?
Hallo!
Bernhard hatte Befürchtungen, das bei starken Liegen, diese beim nächsten Mal ausgeschlossen würden. Wäre ja leider nicht die erste Veranstaltung, bei der das so gelaufen ist.
Hier http://www.spvg-hesselteich.de/ sind Liegen übrigens auch willkommen, selbst als Sieger:rolleyes:
13.8.2009 bei Gütersloh/ Versmold
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Berufsradfahrer!?

Hallo Daniel!
Hallo
Möchte mich auch rechtfertigen warum ich so langsam ware.
Angefangen hat es schon beim start. Mußten mein Boch auf die Rampe heben. das hat soviel Zeit gekostet bis ich richtig drin gesessen habe ist die Zeit schon gelaufen. Konnte mich im Kopf garnicht vorbereiten. Die Strecke kannte ich überhaupt nicht. Es war nass. die Scheibe war schon nach ner Minute angelaufen.
In den Kurfen mußte ich übervorsichtig fahren, da es mir vor 2 Wo den hinterreifen in einem Kreisverkehr weg gezogen hat und ich mich nach der Kolistion mit einem hohen Bordstein Überschlug.
Die wendungen waren für mich Zeitlich krimminel.

Shit happens:p ... diese Erfahrungen braucht es halt für einen kompletten Fahrer:eek: . Passiert mir aber auch heute immer mal wieder, wenn mir die Pferde durchgehn:rolleyes: ( z.B. Flankenriss bei über 40km/h am Stelvio, weil ich ja vorher unbedingt diese schei ... Schotterwegabkürzung nehmen musste ... Naja, Dummheit muss bestraft werden)

Jörg Du könntest mal für mich auch die Leistung ausrechnen
81kg Fahrzeug komplettgewicht 31.5kg
Da Kreuzotter nix zum GoOne hat und auch sonst die Angaben nur rudimentär sind, nur als grobe Schätzung ... 270Watt-300Watt.
In ner guten VV kann man damit vorn dabeisein*. Als TV wäre TopTen ein gutes Ergebnis.


Tschüss
Jörg


*Ich bin da zurückhaltend, weil ich selber bei verschiedenen Fahren erleben durfte, das die Topleute die Katze erst aus dem Sack lassen, wenn man sie "ärgert". Deshalb sind sie Topfahrer, weil sie noch ne Schippe drauflegen können, wenn es eng wird:eek:
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken

PS: Vom Jürgen, der uns an der zweiten Wende angefeuert hat, wird es auch noch Bilder geben. Ich schreib dann, wo die zu finden sind.
Jürgen hat tolle Fotos gemacht und schreibt:

(...) aber da mir damals schon die eine Wende nicht gefallen hat, hab ich mich bei den beiden Wenden in diesem Jahr auf eine Zuschauerrolle beschränkt. Wenigstens hatte ich genug Zeit zum Photographieren.
Da ich aber leider kein Profiphotograph bin, wechseln sich gute und schlechte Bilder immer wieder ab - mit Tendenz zu ......naja.....
Ich habe versucht, jeden Teilnehmer mindestens einmal zu erwischen - es ist mir glaube ich auch gelungen. (...)
Zum Rennen kann ich wenig sagen, nur dass es zum Glück (und wider Erwarten) in dieser engen Wende keinen Unfall / Sturz gab. Es hatten nahezu alle Probleme elegant herumzukommen - unabhängig von der Fahrzeugart. Vielleicht hätte ich es mal mit einem Powerslide auf meinem KMX versuchen sollen :)

Da ich im Liegeradforum nicht vertreten bin, kannst Du gerne Teile dieser Mail (oder auch die ganze Mail) dort veröffentlichen, vielleicht mag noch jemand ein paar Bilder. Insbesondere hab ich ein Bild vom Bernhard, auf dem er fast in der Wende steht - sein Rad herumhebt - und damit 1,3 Sekunden herschenkt :)
Wenn jemand also seine Bilder haben möchte, soll er mir dies gerne an die Mailadresse "fahrradbilder" bei "meine-fotos.info" schreiben.
Ciao
Jürgen
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken

Jürgen hat tolle Fotos gemacht und schreibt:

.........
Wenn jemand also seine Bilder haben möchte, soll er mir dies gerne an die Mailadresse "fahrradbilder" bei "meine-fotos.info" schreiben.
Ciao
Jürgen

Wie soll das gehen?
Ich kapier gar nix, da komm ich bei gmx raus.

Gerhard würde die Bilder sicher bei www.liegeradtage.org mit einstellen!

Thomas Neubauer
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken

Jürgen hat tolle Fotos gemacht und schreibt: (...)
Wenn jemand also seine Bilder haben möchte, soll er mir dies gerne an die Mailadresse "fahrradbilder" bei "meine-fotos.info" schreiben.
Wie soll das gehen?
Ich kapier gar nix, da komm ich bei gmx raus.
Du sollst nicht die Seite 'meine-fotos.info' an-surfen, sondern dorthin eine eMail an den Nutzer 'fahrradbilder' schicken! Diese umständliche Umschreibung ist halt in der schönen neuen Spam-Welt unumgänglich!
Gerhard würde die Bilder sicher bei www.liegeradtage.org mit einstellen!
Möglich - dann sollte 'wonko' die entsprechende eMail senden.
Bezüglich der "Rechte" an den Bildern habe ich nix ausgesagt. Jene, auf welchen ich bin gebe ich hiermit frei.
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken

dann sollte 'wonko' die entsprechende eMail senden

Ich bin dran...

Bezüglich der "Rechte" an den Bildern habe ich nix ausgesagt. Jene, auf welchen ich bin gebe ich hiermit frei.

Die Veröffentlichung von Rennbildern sollte rechtlich kein Problem sein:
Wikipedia: Recht am eigenen Bild / Einschränkungen (hier werden Sportler während eines Wettkampfs auch ausdrücklich erwähnt)
Das Recht am eigenen Bild : Punkt 4.2

Wonko
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hallo,
Ich hoffe mal, dass es nicht so läuft wie bei der Tour de Hesselberg. Dort gab es auch eine separate Liegeradwertung ... solange bis ein Quest aufgetaucht ist ... im Folgejahr war es dann vorbei mit Liegerädern.

Bei der Tour de Hesselberg gibts beim Zeitfahren (leider auch mit Wende) jetzt eine Liegeradklasse. Leider kollidiert das terminlich mit der EM...

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten