Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

hab mich gerade angemeldet
ps: gibt's da auch Trostpreise?

Gruß Klaus
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hallo
Hab mich auch angemeldet.
Hab mal die Zeiten angeschaut. Ist das nicht ein bischen unfähr mit dem VM.
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hab mal die Zeiten angeschaut. Ist das nicht ein bischen unfähr mit dem VM.

Hallo,
Ich hoffe mal, dass es nicht so läuft wie bei der Tour de Hesselberg. Dort gab es auch eine separate Liegeradwertung ... solange bis ein Quest aufgetaucht ist ... im Folgejahr war es dann vorbei mit Liegerädern.
Wie gesagt, ich hoffe es nicht. Die Gefahr sehe ich aber schon, wenn man das Ganze auf VM/VV ausdehnen will. Es bleibt eben immer Sache des Veranstalters, ob er das zulässt. Die Geschwindigkeiten werden eben in neue Bereiche verschoben (50+).

@Daniel
Von mir aus bist Du natürlich willkommen! Ich werde auch da sein...

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Naa, des ist viel zu anstrengend auf zwei Rädern.

@Bernhard
Ich nehme mal an das es recht eben ist.
Damit dürftest Du Natürlich recht haben gute 50+.
Wenn Du mit deinem M5 kommst wird das richtig spannend.

Habe geschrieben das ich mit einem Go one3 komme. Ausschließen glaube ich nicht, So schnell ist ja ein 3er nicht.

Grinsende Grüße
Düsentrieb
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

im Folgejahr war es dann vorbei mit Liegerädern. Wie gesagt, ich hoffe es nicht. Die Gefahr sehe ich aber schon, wenn man das Ganze auf VM/VV ausdehnen will. Es bleibt eben immer Sache des Veranstalters,

Von mir aus bist Du natürlich willkommen! Ich werde auch da sein...

Hi Bernhard,
du könntest in diesem Falle ja mal den Veranstalter ansprechen und ihm Vorschlagen, falls es ein Problem ist die VVs und VMs nicht zuzulassen..

Ich denke in Hesselberg ist einiges schief gegangen weil es an der Kommunikation gefehlt hat...

Tschö
René
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hallo Hab mich auch angemeldet..
Toll!.
Hab mal die Zeiten angeschaut. Ist das nicht ein bischen unfähr mit dem VM.
Du hast dir die Strecke noch nicht angeschaut. Die haben heuer sogar zweimal wenden drinn :mad: Das solltest du mal üben.
Ich vermute, dass ich dabei am schnellsten bin, wenn ich anhalte und das Gerät (Tieflieger mit Heckverkleidung) um 180 Grad umsetze!
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

...Ich vermute, dass ich dabei am schnellsten bin, wenn ich anhalte und das Gerät (Tieflieger mit Heckverkleidung) um 180 Grad umsetze!
Da wirst Du auf dem Rest der Strecke richtig Tempo machen müssen oder nicht ganz vorne mitfahren.

Gruß
Felix

PS: Ein Tieflieger mit Frontantrieb hat schon was für sich. ;)
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hallo Ihr,
also ich will auch wieder kommen! Das mit dem Wenden ist wirklich oberdoof, letztes Jahr mit meinem "Kleiderbügelrad" oberpeinlich - rück / vor / rück .... Ich komme dann dieses Mal mit meinem "doch schon sehr gebrauchten" Eigenbau (Zitat glaube ich Lutz). Vielleicht bin ich ja ein wenig schneller, immerhin ist die Farbe neu, das macht die Oberfläche erheblich windschlüpfriger. Also leider keine Chance für euch!
Bis dann, Michael
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hallo
Das Jedermannzeitfahren in Rednitzhembach ist Geschichte.
Mein Ziel, schnellster Teilnehmer aller Einzelfahrer zu werden, habe ich knapp verfehlt. Für die Liegeradwertung hat es zwar gereicht, ein Rennradler war aber schneller. Die Bedingungen waren nicht optimal. Es hatte zwar aufgehört zu regnen, die Strecke war aber komplett nass. Entsprechend vorsichtig bin ich die Kurven gefahren. Die meiste Zeit habe ich an den beiden Wende verloren (fast 30 Sekunden!!) Bei der ersten Wende habe ich noch versucht ohne Absteigen rumzukommen, was nicht geklappt hat. Die zweite ging dann besser, weil ich sofort angehalten habe und das Rad umgedreht habe.
Die größten Nachteile hatten aber hier wohl die VM-Fahrer. Die Wenden hätte ich gerne gesehen :D.
Mein Schnitt lag dann auch nur bei 44,5 km/h, im Vorfeld hatte ich mehr erwartet.
Spaß gemacht hat es trotzdem. Organisation war Top.

Eine Ergebnisliste wird sicher noch veröffentlicht.

@Daniel
Maximale Geschwindigkeit bei der Zielpassage war 68,3 km/h. Die SRM-Aufzeichnung werde ich noch veröffentlichen.

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Die meiste Zeit habe ich an den beiden Wende verloren (fast 30 Sekunden!!) Bei der ersten Wende habe ich noch versucht ohne Absteigen rumzukommen, was nicht geklappt hat. Die zweite ging dann besser, weil ich sofort angehalten habe und das Rad umgedreht habe.

Hallo Bernhard!
Ist doch schon mal ein Erfolg, dass Liegen wieder starten durften:).

Das mit der Wenderei erinnert mit an den den Prolog von "Rund um Köln", den wir als "Speedbike Sonderrennen" mal fahren durften.
Wir hatte uns schon auf die große Schau vor Riesenpublikum gefreut und durften uns dann auf einer ein paar hundert Meter langen Wendestrecke rund um eine "Absterrgittermittellinie" austoben. Das war ne absolute Sprintergeschichte. Ein paar hundert Meter Vollgas, dann auf Null ... na wem Spass macht.
Aber irgendeinen Tod muss man ja sterben:D
Tschüss
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hi Bernhard,
Hallo
Das Jedermannzeitfahren in Rednitzhembach ist Geschichte.
Mein Ziel, schnellster Teilnehmer aller Einzelfahrer zu werden, habe ich knapp verfehlt. Für die Liegeradwertung hat es zwar gereicht, ein Rennradler war aber schneller. Die Bedingungen waren nicht optimal. Es hatte zwar aufgehört zu regnen, die Strecke war aber komplett nass. [...]
Klasse!
Die Wenden waren wirklich sehr eng. Du hast da eine halbe Minute gelassen? :eek:
Aber einige RRadler klagten auch aufgrund der nassen Fahrbahn über die Wenden.
Immerhin bist Du beim Zieleinlauf richtig schnell gewesen, da war ich schon richtig platt. :-(
Sprint, insbesondere so ein langer, ist einfach nichts für mich.
Ich habe mich vermutlich gut im Mittelfeld eingereiht.
Immerhin hat mir Michael noch den Vortritt gelassen, weil er während des Zeitfahrens noch 3 Mal :eek: an der Kettenführung gebastelt hat.

Eine Ergebnisliste wird sicher noch veröffentlicht.
Die Einzelfahrer-Ergebissliste war gestern abend schon online, allerdings scheinen sie sich bezüglich der Liegeradler noch nicht einig zu sein. :(

Gruß
Felix

PS: Ich fand es klasse, daß doch relativ viele Liegeradler am Start waren, wenn ich richtig gezählt habe, waren es 5 Liegen und 3 Dosen.
Schön war auch ein Aeroprojekt L1 am Start zu sehen.
Die Tiefliege von Michael ist fast so gemütlich wie meine Flunder, allerdings besteht besonders an der Kettenführung noch Optimierungsbedarf und die etwas schiefe Sitzposition würde mich auf die Dauer auch stören.
PPS: @Daniel: Die Nachhausefahrt per Bahn war ohne Probleme. Ich habe gut geschlafen nur in München haben sie mich dann geweckt.:confused: Und in Müchen hatte es immer noch Dauerregen. :(
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hi Lieger,

hier gibts auch noch ein paar Bilder.

Gruß
Felix

PS: Vom Jürgen, der uns an der zweiten Wende angefeuert hat, wird es auch noch Bilder geben. Ich schreib dann, wo die zu finden sind.
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Immerhin hat mir Michael noch den Vortritt gelassen, weil er während des Zeitfahrens noch 3 Mal an der Kettenführung gebastelt hat...

Jaja, Hohn und Spott, aber wenn es schon "Zeitfahren" heißt, dann hat man doch auch Zeit mal anzuhalten, ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Aber ich nehme von gestern mal nur Positives mit:
- Schön, euch mal wieder gesehen zu haben, auch mal wieder leibhaftige Velomobile (Meine Frau sagte dann im Auto: "Bestell Dir doch eins", vielleicht sollte ich das wirklich machen...).
- Mein Rad lief klasse (solange die Kette nicht fest war), auf der Graden konnte ich ganz gut mit so einer Dreiergruppe RR´ler mithalten.
- Meine Tochter war sehr begeistert + wünscht sich auch ein neues Rad, es muß aber rosa und pink sein und eine Klingel mit Spiegel haben, halt "mädchenhaftig"

Nächstes Mal gibts hoffentlich keinen Kettensalat mehr, Abhilfe ist schon in Sicht.

Michael - es kann nur besser werden - Schneider
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hi Lieger,

dieses Mal haben die Liegeradler eine eigene Wertung.

Gruß

PS:mad:Bernhard: Du hast den 1. Platz nur um 1,3 Sekunden verpaßt, da mußt Du für den Sieg nächstes Jahr nur das schnelle wenden trainieren. ;)
PPS: Erstaunlich finde ich auch, daß das schnellste Team langsamer als der schnellste Einzelfahrer ist.
 
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hallo,
hier noch zwei Grafiken der SRM-Aufzeichnung vom Zeitfahren.

1. Geschwindigkeit
Man sieht deutlich die beiden Wenden. Die Erste hat viel Zeit gekostet, die Zweite war besser. Die beiden kleineren Einbrüche sind die 90 Grad Abzweigungen, die sehr vorsichtig gefahren wurden, hier ginge deutlich mehr. Maximale Geschwindigkeit bei Zieldurchfahrt mit 68,3 km/h mit Kurbelfrequenz 111.

2. Leistung*
Nicht optimal. Für ein relativ flaches Zeitfahren viel zu große Schwankungen, es sieht eher nach einem Kriterium aus. Viel "Leerlauf", dann wieder hohe Spitzen, aber mäßiger Durchschnitt. Größte Verteilung im Bereich 290 Watt. Maximal 609 Watt direkt nach dem Start.

* Leistungsangaben sind immer relativ. Das Fahrergewicht muss man immer berücksichtigen. In diesem Fall: 66 kg. Ein 80 kg Mann muss natürlich entsprechend mehr leisten, bei gleichem Schnitt (und kann das auch, bei identischer Leistungsfähigkeit).

Gruß
Bernhard B.
 

Anhänge

  • Timetrail-Speed-1.jpg
    Timetrail-Speed-1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 162
  • Timetrail-Power-1.jpg
    Timetrail-Power-1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 154
AW: Jede-Art-Zeitfahren in Mittelfranken: Schnell anmelden !

Hi Lieger,

dieses Mal haben die Liegeradler eine eigene Wertung.



Neugierig wie ich bin, tät mich interessieren, was für Fahrzeuge da unterwegs waren:
lt. meinem Kenntnisstand und den Fotos von Felix war das so:


Platz StNr Teilnehmer Ort Jg AK Zeit km/h Unterlage
1 202 Böhler Bernhard Bönnigheim 61 li 0:20:37,4 44,5 M5 Carbon Low Racer
2 150 Fenn Daniel Elfershausen 76 li 0:21:07,1 43,5 Go One 3
3 203 Schwarzer Herbert Augsburg 59 li 0:21:27,6 42,8 Quest
4 151 Hertlein Felix München 64 li 0:23:24,0 39,2 ???? ( das ist doch kein Aeroprojekt ?)
5 23 Zeh Michael Nürnberg 89 li 0:24:20,6 37,7 Aeroprojekt L1
6 55 Schlack Heinrich Nürnberg 50 li 0:24:27,9 37,5 Fujin SL II
7 172 Bänsch Volker Nürnberg 59 li 0:25:50,0 35,5 Eigenbau ("Düsentrieb")
8 50 Wagner Robert Wendelstein 66 li 0:26:09,0 35,1 Allewedder
9 215 Schneider Michael Rugendorf 58 li 0:29:39,1 31,0 Kleiderbügelrad

Bitte um Korrekturen.

Thomas- muss ins Bett - Neubauer
 
Berufsradfahrer!?

5,92 Watt pro Kilo Dauerleistung*(nur für Unwissenden, das ist als Ausstiegsleistung im Stufentest schon Profiqualität)

Ich habe die 391 Watt Durchschnittsleistung bei 66kg mal bei Kreuzotter eingegeben ...
das schaut mal selber nach, es ist schon fast erschreckend:D

Alle Achtung, damit brauchst du in Tilburg wohl niemanden fürchten(so kurz vorher kann man ja ruhig mit offenen Karten spiel, kann ehe keiner mehr was dran ändern:D)
Gratulation
Jörg

*Sind das wirklich die richtigen Werte, irgendwie sind die in Tabelle 1 und 2 unterschiedlich!?
P.S.: Bernhard sieh bloß zu, dass es keinen technischen K.O. gibt (Reifen/ Gabel):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten