Ixon IQ Fly

AW: Ixon IQ Fly

Hallo noch mal,

es würde mir auch schon helfen wenn mir jemand sagt was passiert wenn ich folgendes mit ixon IQ speed mache:

Einschalten auf Stufe dann Akkuverbindung lösen und wieder einstecken. Geht der Scheinwerfer sofort wieder an und wenn ja in welcher Stufe?

Gruß Stephan
 
AW: Ixon IQ Fly

Ich lasse meinen IQ Speed immer auf der hohen Stufe. Wenn Du den Akku kappst geht der Scheinwerfer aus und wenn Du ihn wieder einsteckst geht er sofort wieder an. Der externe Schalter (für den ich mal zu viel Geld ausgegeben habe:mad:) ist somit völlig überflüssig. Entweder ich brauche Licht oder ich brauche keins. Die niedrige Stufe ist meines Erachtens völlig überflüssig.

C.
 
AW: Ixon IQ Fly

Hallo noch mal,

es würde mir auch schon helfen wenn mir jemand sagt was passiert wenn ich folgendes mit ixon IQ speed mache:

Einschalten auf Stufe dann Akkuverbindung lösen und wieder einstecken. Geht der Scheinwerfer sofort wieder an und wenn ja in welcher Stufe?

Gruß Stephan

Ich habe einen neuen Ixon IQ-Speed. Bei dem muß ich zum Einschalten länger den Schaltknopf drücken. Wenn er dann leuchtet, kann ich durch kurzes Drücken die Leuchtkraft erhöhen.
Schalte ich den Strom ab und wieder ein, bleibt der Scheinwerfer aus und kann nur wieder mit erneutem langen Drücken zum Leben gebracht werden.
Ganz anders an meinem ehemaligen Mango mit IQ-Speed. Hier bleibt die gewählte Schaltstufe nach Abschalten des Stromes erhalten.
Es gibt scheinbar verschiedene Lampentypen?! :(
 
AW: Ixon IQ Fly

Es gibt scheinbar verschiedene Lampentypen?! :(

Hast Du einen externen oder einen internen Schalter? Bei meinem mit externem Schalter ist das Verhalten so wie von Dir beschrieben. Nach Trennung vom Akku muss ich ihn immer mittels Schalter anschalten.
Bei den drei IQ Speeds mit internem Schalter kann man, wie gesagt, durch Trennung und Wiederanschluss schalten. So man nur die hohe Stufe nutzt, braucht man den Schalter überhaupt nicht.

C.
 
AW: Ixon IQ Fly

Hast Du einen externen oder einen internen Schalter? Bei meinem mit externem Schalter ist das Verhalten so wie von Dir beschrieben. Nach Trennung vom Akku muss ich ihn immer mittels Schalter anschalten.
Bei den drei IQ Speeds mit internem Schalter kann man, wie gesagt, durch Trennung und Wiederanschluss schalten. So man nur die hohe Stufe nutzt, braucht man den Schalter überhaupt nicht.

Der interne Schalter ist ja an dem IQ Speed. (Der Gummiknopf)
Mit dem Test - Stromunterbrechung - das ist soviel wie ein externer Schalter, geht der IQ wieder in die Aus-Stellung.
Warum das gegenüber der Betriebsanleitung anders ist, weiß ich nicht.
Zum Glück wird der IQ nicht an eine unerreichbare Stelle im VM eingebaut, sondern als Helmlampe benutzt.
Nach dem Anstecken des Kabels muß ich den Gummiknopf erst lange drücken:mad:, um das Licht zu haben.
Mickrig ist auch die Steckverbindung des Kabels.
Der Kontakt ist nicht sicher. Ich mußte den Plus-Stift in der Lampe etwas zu Seite biegen, damit der Kontakt sicher ist.
 
AW: Ixon IQ Fly

Inzwischen habe ich den IQ Speed zu B&M geschickt, um Klarheit bezüglich des externen Einschaltvorganges zu haben.
Der Scheinwerfer ist jetzt zurück und funktioniert wieder wie meine anderen im ehemaligen Mango.
D.h., wenn der Strom eingeschaltet wird, geht der Scheinwerfer sofort in die hohe Stufe.
Im Begleitschreiben hieß es, " ...........bei der vorgenommenen Prüfung haben wir festgestellt, dass der Scheinwerfer nicht über eine Einschaltautomatik verfügte."
Was immer das heißen will, scheinbar gibt es verschiedene Varianten.
Mein Scheinwerfer hatte die Bezeichnung "IXON IQ speed" Art. Nr. 193QZ.
 
Zurück
Oben Unten