Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Beiträge
138
Der Lieger.
Das Liegerad.
Die Liege.

Das Toxy.
Die ZR.
Der M5.

Das war alles schon hier im Forum zu lesen.

Wie ist's bei Euch - ist Euer Gefährt ein Männlein oder Weiblein, Lieger oder Liege? Oder ein geschlechtsloses Neutrum mit Zug-und Leertrum, ganz Maschine ;)? Hat sie Zicken? Ist er agressiv? Ist es weg ("fifty ways to loose your lover"....halt, grad' geht es hier mit mir durch...)?

wüßte gerne
Oliver
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Meine (die) "Sänfte" ist wohl defintiv weiblich. Eine Bekannte sagte, das wäre ja als ob man schwebt... *g*
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Trike... DAS Trike :p
Hat kein Geschlecht, will ja meiner Kleenen nich fremdgehen ;)
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Sächlich:
- Das FAW / Blechrohr; das Versatile, das Quest
- Das Steini
- Das Dino
Weiblich:
- Die X-Stream
- Die Leitra

Am meisten fühle ich mich meinem alten FAW emotional verbunden: Ich mag einfach den urigen Charme dieses Klassikers unter den VM, trotz - nach heutigen Maßstäben - formaler Schlichtheit. Liegt wohl auch daran, dass ich auch schon am meisten Zeit und Gehirnschmalz in das Gerät investiert habe, um es auf mich zuzuschneidern und dass ich mich nach meinem Autounfall mit dem Bau des Gerätes zu einem guten Teil selbst therapiert habe.

Witzigerweise sind für mich Fahrräder sächlich, Autos meist männlich (Ausnahmen: Klassische Citroens: Die Traction, die DS, die Ente, die Dyane), Flugzeuge hingegen weiblich. Schon seltsam

Ach ja: Mit Paul Simon beweist Du IMHO Musikgeschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

:D ja das is die Deutsche sprache das problem gibts nicht nur bei liegerädern. Das Problem haben auch viele Leute die die Deutsche Sprachen lernen. Bsp. DER Bus und DAS Auto und DIE tür^^ bei nem liegerad ists - find ich- eigentlich auch egal solange man weiß worums geht :D
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Mein(e) Liege(r) hab ich Natalie getauft, von daher: weiblich.
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Taufen?

Darfst Du die *heiligen* Sakramente austeilen??? :D

SCNR :rolleyes:
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Die, also meine SPM, (Die blaue Elise), ist fertig und wird morgen abgeholt!
4661.png
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

DAS Raketoped... (sagt ein Kumpel jedenfalls)
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

DER Baron - als er noch neu war und neben meinem Bett stehen durfte war auch "Chantale" im Gespräch (zum Spaß/Ärgernis meiner besseren Hälfte!) :D
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Mein Python ist lt. Duden eigentlich maskulin.

Ohne Tretlagerausleger fehlt aber das für Lieger so typischen phallische Merkmal.
Zudem hat sich das Rad anfangs dermaßen störrisch meinen Fahrversuchen widersetzt, dass mir keine Wahl blieb:

SIE heißt "Frizzi"
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Is not English so much easier :)
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Bei mir das Trike, auch schon mal das Ding genannt.
Ich fahr heute wieder mit dem Ding.
So eine persönliche Beziehung wie mit meinem Symbionten, einem Hardtail, daß ich vorher gefahren bin, hat sich bislang noch nicht eingestellt. Mit dem MTB habe ich damals sogar geredet.
Vielleicht sind 3000 Kilometer noch nicht genug, um so ein Trike zu beseelen.
Vielleicht ist es auch nur eine Zweckheirat gewesen; damals, als ich mit dem Symbionten nicht mehr durch den Schnee kam und auf Glatteis mehrfach stürzte.
Da erschien mir das Trike lediglich zweckdienlich und nicht gerade begehrenswert. Und ein Trike ist und bleibt für mich asexuell bis unsexy. Also das Trike, bzw. das Liegerad.
Ich kann nicht mal genau sagen, warum das so ist. Mein Rad ist damals mit mir verschmolzen. Drei Berührungspunkte: Pedale, Sattel und Lenkergriffe. Einmal damit verbunden und das Bike war für mich wie eine Prothese. Drehte ich den Oberkörper nach links, folgte das Rad nach links, Sprang ich aus dem Sattel gabs nen Bunny-Hop, flowige Singletrails haben uns zusammengeschmiedet.
Tja und ein Trike? Da setzt man sich drauf und fährt zur Arbeit. Unprätentiös wie ein Regionalbus.
Und irgendwie ist es mir immer noch peinlich. Obwohl ich nichts anderes mehr fahre(n will).
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Autos sind männlich, Motorräder weiblich und Fahrräder sächlich, ist doch ganz einfach. Das war schon immer so und hilft bei der Unterscheidung:

Das ZR:

4673.png



Der ZR:

4674.png



Die ZR:

4675.png
 
AW: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen ?

Bei mir bisher eindeutig "das".

Das Trike
Das Sprint (geht ja nicht um den lauf)
Das Spielzeug :)
 
Zurück
Oben Unten