Internetumfrage zum Radverkehr in Bayern

Vielen Dank. Eine wichtige Umfrage, auch mit Freitextfeldern! Vorsicht: Nicht mehr als 1000 Zeichen! ;)
 
Interessant daß garkeiner fragt, ob man denn in Bayern wohnt. Das birgt die Gefahr, daß Nicht-Bayern dem (ur-)bayerischen Radverkehrsplan ihre Note aufprägen. Und daß die Teilnahme an der Umfrage als "Einreichen eines Anliegens" betrachtet wird finde ich auch leicht verwirrend.
 
Steht nirgendwo, dass nur Bayern mitmachen dürfen. Radtouristen werden hier gerne gesehen. Warum sollte deren Meinung nicht von Interesse sein? :)
 
Steht nirgendwo, dass nur Bayern mitmachen dürfen. Radtouristen werden hier gerne gesehen. Warum sollte deren Meinung nicht von Interesse sein? :)
Hauptsache, die kreuzen dann nicht "Weg zur Arbeit" an, weil sie das Rad daheim dafür nutzen, und wünschen sich dann für Bayern landschaftlich reizvolle Kieswege im Grünen, weil sie hier im Urlaub gern so fahren wollen. :)

An uns Liegeradler denkt mal wieder keiner. Sonst würde man bei der Umfrage "gemütlich" und "sportlich" zugleich auswählen können. :)


Viele Grüße,
Stefan
 
Die Umfrage ist eh ganz schön simplifizierend. Wie soll man das auch unter einen Hut bekommen, wenn man z.B. mit dem VM zur Arbeit zu 98% bevorzugt auf der Straße fährt, im Urlaub mit dem Sohnemann aber doch lieber abseits der Straßen radtouristisch unterwegst ist.
 
Wie soll man das auch unter einen Hut bekommen, wenn man z.B. mit dem VM zur Arbeit zu 98% bevorzugt auf der Straße fährt, im Urlaub mit dem Sohnemann aber doch lieber abseits der Straßen radtouristisch unterwegst ist.
Für eines der beiden Szenarien entscheiden, oder zweimal ausfüllen. Hab aber nicht probiert, ob letzteres geht.

Viele Grüße,
Stefan
 
wünschen sich dann für Bayern landschaftlich reizvolle Kieswege im Grünen
Na, so schlimme Dinge wünsche ich nicht einmal nach Bayern:eek:, ihr habt schon diese unschönen tektonischen Verwerfungen:sneaky:.
Tatsächlich ist eines der größten Probleme der sog. "Fahrradförderung", die Tatsache, dass die Begriffe "Radverkehr" und "Radtourismus" nahezu synonym benutzt werden.
Wieso kann man bei der Umfrage eigentlich nicht "gemütlich" und "sportlich" zugleich auswählen? :)
Liegeradfeindliche Umfrage, pfui!
 
Ich habe im Freitextfeld einfach darauf hingewiesen, daß man für Radfahrende, denen Vorankommen nicht so wichtig ist, gern Radwege bauen kann, ich aber für eine Abschaffung der Benutzungspflicht plädiere.

Martin
 
An uns Liegeradler denkt mal wieder keiner. Sonst würde man bei der Umfrage "gemütlich" und "sportlich" zugleich auswählen können. :)

Das hat mich auch gestört. Unabhängig vom Liegerad. Hab mich dann für "gemütlich" entschieden, um nicht als Radrambo aussortiert zu werden. :sneaky:
 
Ich habe im Freitextfeld einfach darauf hingewiesen, daß man für Radfahrende, denen Vorankommen nicht so wichtig ist, gern Radwege bauen kann, ich aber für eine Abschaffung der Benutzungspflicht plädiere.
Ich hab's noch etwas offensiver gemacht: unter den Gefahren als erstes "Radwege" hingeschrieben.
Tatsächlich ist eines der größten Probleme der sog. "Fahrradförderung", die Tatsache, dass die Begriffe "Radverkehr" und "Radtourismus" nahezu synonym benutzt werden.
Das zu unterscheiden war eins der Dinge, die ich mir in einem der Freitextfelder von Verkehrsplanern gewünscht habe.

Viele Grüße,
Stefan
 
Wen meinst du speziell?

Es kann nur einen geben.

Bundesverkehrsminister-will-gegen-Kampf-Radler-vorgehen.jpg
 
Selbstzensur? Alles wegen eines Deppen der als Minister nichts auf die Reihe bekommen hat, und nun sein "Fachwissen" in den Talkshows der Republik an den genervten Mann/Frau bringt.
Um das klar zu stellen: Der Herr Ramsauer hat als Bundesverkehrsminister nur Mist gebaut und wurde deshalb von Seehofer entmachtet.
Hinter dieser Umfrage steht der für den Radverkehr in Bayern zuständige Landes-Innenminister Herrmann. Der ist in Erlangen aufgewachsen und setzt sich massiv für die Förderung des Radverkehrs ein - und er meint nicht nur die touristische Variante.
Was er allerdings zum Thema innere Sicherheit/ Flüchtlinge absondert ist grausam.
 
Zurück
Oben Unten