Interessiert an VM, noch keine Erfahrung

Es bewegt sich schon was, für Maurice offenbar gerade nicht im Forum. Er kommt morgen bei mir vorbei, ich werde ihm die Ohren volllabbern und er kann mein Quest etwas bewegen. Wohl nur etwas, weil wir von den Massen her unterschiedlich sind.
 
Ich kann auchnur dazu raten, das in Frage kommende VM eine zeitlang Probe zu fahren. In meinem Fall lief es so, daß der Vorbesitzer es eigentlich wegen Umzuges und daraus resultierendem Platzmangel längere Zeit beimir unterstellen wollte, natürlich mit Nutzungsoption. Nach anfänglicher Skepsis wegen Gewicht und Übersetzung bezogen auf meinen Arbeitsweg, habe ich dann doch mal angefangen damit zu pendeln. Nach zwei Wochen stand der Entschluss, daß ich so etwas auch brauche!
Muss aber dazu sagen, daß ich erstens ziemlich trainiert bin, weil autofrei und zweitens über einige tausend Kilometer Zeit hatte, Liegeradmuskeln zu trainieren. Ob ein völliger Anfänger mit dem selben VM auf dieser Pendelstrecke zurecht gekommen wäre, bezweifle ich sehr.
 
Murks ist glücklicherweise mit seinem DF zu uns gestossen. Zu zweit haben wir Maurice und seinen Vater über Freuden und Leiden des VM-Fahrens berichtet, und beide konnten ihre Runden im DF und im Quest drehen.
 
Ja, heute konnte ich Dank Duet und Murks das erste Mal ein VM fahren. Absolut Spitze. Vielen Dank für eure Unterstützung hier im Forum. Ich bin es mir nicht so gewohnt in einem Forum zu sein und habe desshalb nur als PN geantwortet.
 
Ja, heute konnte ich Dank Duet und Murks das erste Mal ein VM fahren. Absolut Spitze. Vielen Dank für eure Unterstützung hier im Forum. Ich bin es mir nicht so gewohnt in einem Forum zu sein und habe desshalb nur als PN geantwortet.
Es ist halt immer schön, Feedback zu bekommen zu dem, was man geschrieben hat, dann weiß man auch, ob es gepasst hat oder kompletter Unsinn war ;)
Viel Erfolg bei den nächsten Schritten zum VM....
 
Maurice @C.W. Nerd ist sportlich und zäh, als Bastler furchtlos, fokussiert und geschickt! Heute nachmittag haben wir - besser: habe ich ihm assistiert beim Einstellen des Quest auf seine Grösse. Und er ist dann damit nach Hause gefahren. Eine Leihgabe, zum Angewöhnen und Lernen, als Lösung bis er das richtige kleine Schnelle gefunden hat.
 
Zurück
Oben Unten