Interessantes Antriebskonzept

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Interessantes Antriebskonzept finde ich. Die Kette vorne ist im Rahmen gekapselt.

website: Shillex.ro.
 

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Mal davon abgesehen, dass das Ding mit diesen Reifen ohne den E-Antrieb nicht mehr wirklich zu bewegen ist.
Für Leute, die gerne mit dem Hund durch den Wald zackern, ggf. ok, aber um von A nach B zu kommen?
Das Konzept, die Kette innen laufen zu lassen, finde ich allerdings beim Alltagslieger wirklich super. Ist halt noch etwas aufwändiger und es werden wieder mehr Sonderteile im Vergleich zu den 1:1 vom Up übernommenen Antrieben benötigt.
 
Mal etwas anders gelöst, schön. Das Gesamtgewicht schätze ich auf 35 Kilo ohne Akku. Liege ich da völlig daneben?
 
Mal etwas anders gelöst, schön. Das Gesamtgewicht schätze ich auf 35 Kilo ohne Akku. Liege ich da völlig daneben?

My T-Tris 26 weighed 27 kg with the rear hub motor which is 600 grams lighter than the BBS01. The wheels and tyres here are probably >3 kg heavier than the Azub wheels with Big Ben tyres.

My estimation is 38 kg.
 
Den Motor hinten zu platzieren finde ich klasse. Aber gerade hinten zwei offene Ketten zu pflegen macht nicht weniger Aufwand als eine lange mit Kettenschutzrohren?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält, zumindest bei sportlicher Fahrweise wirken bei diesen kleinen Kettenblättern gewaltige Kräfte auf der Kette. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der Kettensatz für die Zwischenkette gerade mal 16 Zähne - also etwa doppelte Zugkraft wie auf einem Kettenblatt einer Bergübersetzung. Der "versteckte Kettenzug ist sicher auch nicht schonender übersetzt.

Dann drei Ketten anstatt einer - über den Wirkungsgrad mag ich gar nicht nachdenken.

Aber zum gemütlichen Elektro-Cruisen ist das Trike sicher geeignet.
 
hat der Kettensatz für die Zwischenkette gerade mal 16 Zähne
die aber nur die Wadenkraft bedient. Ich hab an mehreren Räder hinten grad mal 11 Zähne, was solls?
Bosch hatte in Gen. 2 nur 15 Zähne - für Motor und Wadenkraft.
Dann drei Ketten anstatt einer
hat jedes Kettwiesel auch, z.T sogar 4 Ketten.

Auf der von @Jake angegeben webseite finde ich div. Lastenräder, aber nicht dieses Gefährt.
 
Bei meinem alten Wiesel ging es simpel mit einer Kette und Kettenschaltung. Beim Kauf waren die Kettenschutzrohre zugesifft - ich sag mal: mehr Trainingseffekt bringen vier Ketten auch nicht;).
 
Hinten 11 Zähne kommen öfters vor, hinten erhöht das kleine Ritzel ja auch nur die Drehzahl des Hinterrads, kritisch sind extrem kleine Kettenblätter, weil sie die ins Pedal eingebrachte Kraft deutlich verstärken.
Dadurch erhöht sich die Belastung des gesamten Antriebsstranges.
 
Interessantes Antriebskonzept finde ich.
Und ein im gleichen Sinne interessantes Vorderachskonzept. Der Federweg soll der Geometrie der Anlenkung nach wohl eine Unterarmlänge nicht unterschreiten. :ROFLMAO:
Auf die Idee, die Spurstange und den oberen Querlenker am Achsschenkel mit Distanzstücken anzubinden, kommt auch nicht jeder. Ist das ein Prototyp, an dem der Abstand der Querlenker nachträglich vergrößert wurde?
 
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