Ingenieurwissen und Denkgrenzen

AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Klischee On:
Wo arbeitest Du noch mal :p
Klischee Off:
Mit haufenweise jungen Frauen zusammen!
EDIT: Wie sagte ein Patient letztens (noch nicht ganz in der Realität angekommen nach Hirn-OP): "Ihr f*ckt doch da draussen alle miteinander" :D[/EDIT]

Ach, jetzt machts klick. Nee, schwul bin ich nicht, schön wärs, würde manches einfacher machen. Ich weiß das auch ziemlich sicher, weil wir uns früher als "Punker" nen Spass draus machten italienische, tiefkatholische Austauschschülerinnen, oder manche unserer Eltern damit zu schocken, dass wir uns als Kerle rumbissen. Hat sich bei mir nie was geregt, auch wenn manch Kerl besser küssen konnte als Freundinnen die ich hatte. So ehrlich muss man sein :D.
Manche Freundinnen machte das auch scharf, wenn sich ihr Kerl mit nem anderen rumbiss. So wie's vielen Kerlen ja bei Frauen auch geht.
 
AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Mit haufenweise jungen Frauen zusammen!
EDIT: Wie sagte ein Patient letztens (noch nicht ganz in der Realität angekommen nach Hirn-OP): "Ihr f*ckt doch da draussen alle miteinander" :D[/EDIT]

Genau, AiP'ler waren begehrte Objekte, hab 'ne Zeit lang in der Umgebung arbeiten müssen(CHIR und THG). ;)

Gruß Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Einen Vorteil muss der Job haben. Die coolen ITS-Mäntel mit denen wir durchs Klinikum rennen dürfen/müssen, machen schon nen ziemlich elitären Eindruck.
Aber wir sind nen riesen Haus, >5000Mitarbeiter, aber es wird schlimmer getratscht als im 1000Seelen-Dorf. Betriebsweihnachtsfeiern meide ich mittlerweile lieber ;).
Da stehste nur mit jemanden unten zusammen beim Rauchen, da kocht schon die Gerüchteküche. Das ist wirklich nicht übertrieben.
 
AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Hallo,

Ja, Maschinenbauingeneur die meinete ich.
Von denen habe ich schon soviel Pfusch gesehen und ham noch ein Titel da muß ich echt nur lachen.

Handwerkliche Arbeiten sind halt auch keine Ingenieursaufgaben, sondern höchstens Randgebiete der Tätigkeit. Ingenieure müssen entwickeln, konstruieren, planen und anleiten.

Ansonsten ist die Qualität der Arbeiten auch immer eine Frage der Werkstattausstattung und der Anforderungen. Handwerker neigen meiner Erfahrung nach dazu Dinge besser/genauer/ordentlicher zu machen als notwendig.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Handwerker neigen meiner Erfahrung nach dazu Dinge besser/genauer/ordentlicher zu machen als notwendig.

Stimmt:

Physiker zum Meister: "Hallo Meister, ich brauch irgend so nen Klotz der dafür sorgt dass der Radiallüfter hier nicht wackelt wenn ich ihn einschalte"

Meister zum Physiker: "Passma auf, Bürschken, soooo gehtat ja schomma gaaahnich: Da machse ersma ne Zeichnung mit Toleranzangaben und vergess nich die Rauhtiefe unn Stahlsorte un dann kompse nomma mit nem Auftrachsschein widda, ich schreip dann drauf wieviel Stunden dat dauat unn damit gehße dann nach deim Scheff hin unn der untaschraipt dat, oda au nich."
 
AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Handwerkliche Arbeiten sind halt auch keine Ingenieursaufgaben, sondern höchstens Randgebiete der Tätigkeit. Ingenieure müssen entwickeln, konstruieren, planen und anleiten.

Stimmt.
Wir ham da ein neues Software Projekt, laut unserem Plan ist das in 4 Wochen fertig.
Ah, auf welchem Server, wenn Neuer, ist die Harware bestellt? Welches Betriebsystem ... und wann soll das installiert werden... Ach was ich noch vergas wer bekommt welche Rechte ?

Gruß Joachim
 
AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Da stehste nur mit jemanden unten zusammen beim Rauchen, da kocht schon die Gerüchteküche. Das ist wirklich nicht übertrieben.

Setz doch selber Gerüchte über dich in die Welt. Am Besten widersprüchliche. Gibt teils interessante Ergebnisse oder das tratschen über dich wird denen zu blöd. ;)

Kollegin A meinte letztes Jahr zu Kollegen B: Ist doch langweilig. Setz mal ein paar Gerüchte in die Welt.
Kollege B dreht sich rum und brüllt quer durch die Halle: Hey C, hast du schon gehört, A ist schwanger!

Hätte aber auch von ihr selber kommen können.
Als (damals Noch-) Azubi ist die mir morgens vor dem ersten Kaffee mit ihrer Umfrage angekommen, ob Sex morgens oder abends besser wäre.
Die hat so um die 100 männliche Kollegen gefragt. :)

flo
 
AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Ein Wochenende kein Internet und hier gehts wieder rund! Die Selbstdarstellerei nimmt ja so langsam groteske Züge an.
Ist das son Liegeradlerding?
Ich will mich da ja gar nicht von freisprechen. Trotzdem bin ich total sensibel und hilfsbereit, auch Leuten gegenüber die nicht studiert haben, so wie ich. Das kommt vielleicht aus dem Zivildienst, wo ich mit behinderten Kindern gearbeitet habe. Ausserdem hab ich den größten, echt!

@ Kurt: Bin schon wieder ganz entspannt und wo dus nochmal ansprichst, ich hab mit meinen geposteten Videos ja bewiesen dass es weit unter 10 Zeilen geht :D Dabei hab ich in echt doch Höhenangst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ingenieurwissen und Denkgrenzen

Musst du lässig sagen: das kann man bei mir meist nicht trennen ^^;)

Diese Luder, ich sag euch, die werden auch immer frecher, da kommen noch goldene Zeiten auf uns zu :D.
 
Zurück
Oben Unten