Informationszettel VM

Beiträge
578
Hy Leutz,

bei meinen ersten Freilufterfahrungen habe ich eins ueberdeutlich gelernt:
"Wenn Du's eilig hast, dann halte nicht an!"
Ok, klingt logisch und ist demnach ja eigentlich nicht weiter verwunderlich. Aber eine ganz neue Bedeutung erhaelt dieser Spruch eben dann, wenn man mit nem VM unterwegs ist: kaum die Leitra-Haube hochgeklappt, schon kommt der erste Interessierte und die naechsten stehen meist schon Schlange :-0 Sicher ist diese Art des Aufsehens auch ein Stueck weit gewuenscht und man ist natuerlich auch ein wenig stolz. Doch da Zeitmangel und der gute Wille, der VM-Passion zur Verbreiung zu verhelfen oftmals nicht in Einklang zu bringen sind habe ich mir ueberlegt, diesem Uebel durch ein "VM-Informationsblatt" Abhilfe zu verschaffen, zumal ja meist die gleichen Fragen kommen. D.h. ich wollte mir ein Flugblatt kreieren, das quasi die FAQs beantwortet und dieses dann b.B. aushaendigen. Neben Infos ueber (in meinem Fall) die Leitra werde ich die Adresse des Forums und einige Basisinfos ueber VMs draufschreiben.

Und an dieser Stelle kommt Ihr mit hoffentlich vielen guten Ideen ins Spiel:
Was fuer Infos wuerdet Ihr da aufnehmen?!

Dank im Voraus,

Der Leitra-Danny
(und ja, Fahrbericht folgt in Baelde... ;-))
 
AW: Informationszettel VM

Hallo Danny,
im "Dummfug-Tread" solltest Du einiges finden - mußt halt die allgemeinen technischen Trivialitäten wie "hat idR 3 Räder, ist 30..35kg schwer und kostet ab 2.000,- aufwärts..." ergänzen.

freundliche Grüße
ATOMIC

PS: Hatte eigentlich gedacht der Go-One-Virus hätte Dich gepackt - Glückwunsch noch nachträglich zur Speed-Leitra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Informationszettel VM

Hy Atomic,

ersma danke für Deinen Beitrag - und natürlich auch für Deine Glückwünsche :) Mit dem GoOne war das wohl mehr sone akute "Zugvogelgrippe" ;-) Aber ernsthaft: Jedes VM für eine bestimmte Zielgruppe und für mich hat halt die Leitra am besten gepaßt.

Ad "Flugblatt": hab mal in der Wiki ein kleines bißchen geforstet. Werde evtl. auch Teile hiervon verwenden http://trikeforum.de/wiki/doku.php?id=velomobil:allgemein:mobilitaet&s=velomobil pro

Mal sehn...

LG,

Daniel
 
AW: Informationszettel VM

Moin,moin Daniel

Manuel (Pfeife) hatte beim letzten Nordlichtertreffen ein Info-Blatt erstellt. Leider kann ich im Moment die Datei nicht finden. Ich such noch einmal, sonst musst Du Manuel noch einmal in der naechsten Woche fragen, er ist ja zur Zeit auf Tour.

Gruss Michael
 
AW: Informationszettel VM

Hy Leutz,

bei meinen ersten Freilufterfahrungen habe ich eins ueberdeutlich gelernt:
"Wenn Du's eilig hast, dann halte nicht an!"
...,
schon kommt der erste Interessierte und die naechsten stehen meist schon Schlange :-0 Sicher ist diese Art des Aufsehens auch ein Stueck weit gewuenscht und man ist natuerlich auch ein wenig stolz. Doch da Zeitmangel und der gute Wille, der VM-Passion zur Verbreiung zu verhelfen oftmals nicht in Einklang zu bringen sind habe ich mir ueberlegt, diesem Uebel durch ein "VM-Informationsblatt" Abhilfe zu verschaffen, zumal ja meist die gleichen Fragen kommen. D.h. ich wollte mir ein Flugblatt kreieren, das quasi die FAQs beantwortet und dieses dann b.B. aushaendigen.
...

Der Leitra-Danny

Hallo Daniel,

tja, das geht einem ja bereits mit dem Liegerad so (wenn auch vielleicht weniger extrem als mit einem VM).
Ich bin ja selbst in einer ganz anderen, nämlich der professionellen Audio Branche tätig, und bevor ich vor vielen Jahren in den Vertrieb wechselte, stand ich noch selbst am Pult und damals kursierten dann die verrücktesten T-Shirts, die man als Tonmann trug mit Festival-hilfreichen Kommentaren drauf, wie z.B.:
"ja, ich kenne mich mit all diesen Knöpfen aus" oder "nein, ich weiß nicht, wer als nächstes spielt" oder "nein, ich finde es nicht zu laut" oder bei den Lichtkollegen sehr beliebt: "hier ist nur zu heiß, zu laut ist nebenan"...

So was ließe sich bestimmt auch auf einem VM plazieren, oder beim LR ggfs. auf einem Streamer.

Vielleicht: "ja, es ist angenehmer zu fahren als ein Hochrad" oder "nein, es ist gar nicht so schwer das fahren darauf zu erlernen" oder "...".

;)

Schöne Grüße
Stefan
 
AW: Informationszettel VM

Anläßlich des nächsten VM- und Liegeradbrunches in Hanau habe ich mir schnell einen neuen Infozettel gedruckt. Wird einlaminiert und aufs Fahrzeug geklebt. Und erspart viele Antworten. Insbesondere beim evt. nervigen Thema Geschwindigkeit und Preis muss ich dann nur noch auf den Zettel weisen...


Ein Blatt fürs aktuelle Bülk, eines vorbereitet für mein nächstes VM und gerade noch gefunden habe ich ein älteres von meinem Cab-Bike (in schlechter Textqualität sonst wird Datei zu groß).

Peter N.
 

Anhänge

  • BÜLK-Plakat.zip
    145,8 KB · Aufrufe: 860
  • VM-Plakat.zip
    147,9 KB · Aufrufe: 986
  • CB-Plakat.pdf
    68,1 KB · Aufrufe: 248
AW: Informationszettel VM

Das hättest Du auch kürzer machen können: Nur der Verweis aufs VM-Forum!:D;)

C.
 
Zurück
Oben Unten