Ich spare schon mal ...

Ich sammle schon seit Monaten die ersten Erfahrungen mit kleineren Ausgaben davon ... :D
 
Wenn sich das durchsetzt, hab icha uf der Fahrbahn wenigstens Platz zum heizen :p
 
:cool::):D:sneaky:So viel e-Power für 32 km Reichweite? Du bist ja schlimmer als Deine Pedelecfahrer:p.
Wenn sich das durchsetzt, hab icha uf der Fahrbahn wenigstens Platz zum heizen :p
Das glaubst Du jetzt! Warte bis die Weidaer MIV-Comorra auch noch von oben kommt. Der Radling will den schwebenden Menschen doch nicht Ihre Landezonen wegnehmeno_O.
Bleibe fein am Ackerrain! Der ist nooooch viel sicherer als der Radweg (der dann zum Rollfeld wird) und landschaftlich noch reizvoller.:p

:whistle:Gruß
Chris*nein, ich bin nicht auf Krawall gebürstet*toph
 
Funktioniert das physikalisch? Ich meine, ist es möglich mit der Technik so viel Nutzlast zu transportieren?

Wenn so eine Drohne einfach "skalierbar" ist von ihrer Größe, dann würde ich über das Ding nicht lachen.

Zumindest wird niemand lachen, der eine heutige ausgewachsene Drohne schon mal in Aktion (z.b. HD Video) vom Ort von oben gesehen hat.

Auch von den Kosten her scheint das Ding sehr machbar. Die Technik ist am Ende nichst anderes, als die von den heutigen 1200euro Teilen, größere E-Motoren und größere Akkus sonst (scheinbar) nichts.
 
Wenn so eine Drohne einfach "skalierbar" ist von ihrer Größe, dann würde ich über das Ding nicht lachen.
Im großen und ganzen kann man das bejahen ... Ich fliege mehrere Multicopter ("Drohne" finde ich so drohend, militärisch angehaucht ...) verschiedener Größen und die Nutzlast skaliert durchaus mit der Größe bzw. der Motorleistung.
 
da warten jetzt bestimmt ganz viele ältere Herren auf so ein Teil, um dann mit 14 Zwischenlandungen nach Sylt zu trudeln... Aber für den Notarzt wäre das Teil doch gar nicht so schlecht.
 
Naja, das mag bei schönem Wetter und Windstille ja durchaus ein Gag sein. Aber mal im ernst, welcher normale Mensch würde sein Leben einem China-Computer anvertrauen? Da schau ich mir das Spektakel lieber von unten an :D
 
Reichweitenstarke, kleine handliche Funkelektronik-Störsender werden in den nächsten Jahren ein Riesending. In diesen Markt sollte man mit Spargroschen einsteigen.
Mit entsprechenden Kenntnissen dürfte es auch nicht allzuschwer sein, so eine Drohne per Funk zu kidnappen.

Habe mir schon mal die Domain >www.gebrauchtdrohne-supergünstig.de> gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vermutlich ist der aber online, also sollte ein Zugriff auf die Navigation möglich sein.

Gruß, Klaus
 
Runter kommen sie alle. Was passiert eigentlich, wenn dem Passagier auf halber Strecke einfällt, daß er lieber umkehren möchte? Schert das Teil dann aus der Kolonne aus und rammt in den Gegenvehrkehr? Was geschieht, wenn am Zielort kein Parkplatz frei ist? Schaukelt das Dröhnlein dann zum nächsten Park & Ride und man fährt mit dem Bus zum Endziel? Wer ist überhaupt Beförderungs- bzw Haltungsberechtigt? Wer haftet, wenn das Teil übers Ziel hinausschießt? In D die wichtigste offene Frage. Wird es Benutzungspflichtige Drohnenwege geben?
 
Die Haftung ist in Deutschland doch klar geregelt. Immer nach dem Motto, der Andere hatte Schuld. Wenn nicht haftet der Hersteller.
Zu der Frage, benutzungspflichtige Drohnenwege - natürlich, sonst kann man doch keine Maut erheben.

Umkehren ist nicht, der Deutsche soll doch nicht plötzlich als wankelmütig gelten.
Kein Parkplatz, es gibt doch jetzt schon Velomobilfahrer, die einen Bremsfallschirm nutzen. Dann nimmst man davon einfach zwei, passt schon und hopp.
Gut, zurück ist dann schlecht.
Also keine Domain sichern sondern Strickleitern kaufen. Der Bedarf wird kommen.
 
Zurück
Oben Unten