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kommt die Wahrscheinlichkeit wieder zum Zuge...Wenn Du mit dem Vierrad flott um die Kurve fräst und es Dir den kurvenäussere Hinterreifen verbläst, dann passiert genau dasselbe. Der Sicherheitsgewinn des 2. Hinterrads wirkt auf der Geraden und in Fällen wo der kurveninnere Reifen platzt. Aber warum sollte ein unbelasteter Reifen platzen?
Robert mit seinen ~95km täglich...
er wird wahrscheinlich 94km davon geradeausfahren bzw. sanfte Kurven, und 1km Wegstrecke sind "Kurven fräsen"
gedreht hats den Robert auch nicht in einer Kurve sondern auf der Geraden... also ja, hier hätte wohl ein 4-Rad geholfen...
ob Robert - verdorben durch ein schnelles VM - aber noch das derzeit einzige 4-Rad-Velomobil fahren würde wollen, auf seiner sehr langen Pendelstrecke? (QV)
[DOUBLEPOST=1517242793][/DOUBLEPOST]EDIT:
Es ist ne Kasperrade das man ein Platzer nicht einfangen kann, es gibt viele Zeugen wie ich zwei Platzer in Peer auf der schrägen Bahn einfange bzw nicht Schlingere und nicht nur zum stehen komme sondern weiter fahren muss weil ich ja Oben überhole.
bleibt also nur zu Sagen: Robert fährt einfach zu wenig...
der Junge sollte a bissal mehr üben, dass ihm beim nächsten Mal nicht nochmal so ein Malleur passiert auf der Geraden...
ich denke: "auf der Bahn" konzentriert ist etwas anderes, als täglich fast 100km mehr oder weniger die selbe Strecke zu pendeln...