ich brauche hilfe :)

S

Stoffti(ger)

Hallo alle zusammen,
wie ihr sicherlich merkt bin ich total neu hier im forum.
also mal kurz zu meiner Situation:
ich bin Azubi, 21 und im November mit meiner Freundin zusammen gezogen :). zur Zeit fahre ich einen Citroen Berlingo der im schnitt 8,5 liter frisst.
die strecken die ich mim auto zurücklege liegen alle bei max 20 km einfach.
ich fahre:
zur Arbeit 15 km einfach
zum fitnesstudio 8 km einfach
zum handball 16 km einfach
zum einkaufen 10 km einfach
zu meinen eltern 14 km einfach

das sind so die hauptstrecken.
daher war meine ursprüngliche überlegung auf ein pedelec umzusatteln und das auto zu verkaufen (vom erlös das pedelec anschaffen)
soweit auch ein guter plan da ich bei allen strecken mindestens 150 hm drin habe
vor allem zur arbeit mit 10% steigung und das über 900 meter..
die motorunterstützung sollte also als motivation für den berg genügen :)

allerdings habe ich bei meinem jetzigen mountainbike oft probleme mit meinen Handgelenken, meinem rücken und meinem gesäß (die ersten beiden sind etwas in mitleidenschaft gezogen durchs handball)
daher kam ich dann irgendwann auf den trichter trike....

ich war letzte woche in frankfurt auf der veelo, dort habe ich zig pedelecs getestet und auch mal auf nem scorpion mit bionix gesessen und mal auf nem scorpion fs ohne motor.. (das fand ich deutlich angenehmer zu fahren solangs nicht berg auf ging)

meine strecken gehen alle auf fahrrad wegen allerdings sind auch mal 2-3 km innenstadt dabei (ist das mit nem trike gut machbar?)

somit bin ich derzeit auf dem stand:

Auto verkaufen und somit ein budget von ca 2800 € haben:

mit 2800 € müsste ich realisieren:

ein ordentliches trike!
einen nachrüst motor (elfkw z.b.)
und zubehör wie z.b. ordentliche beleuchtung schutzbleche gepäckträger etc

haltet ihr das für sinnvoll und machbar?
schotterwege sind übrigens nicht dabei.. die kämen höchstens im sommer bei ner 2 wochen fahrrad tour

ins auge gefasst habe ich im moment: