Ich bin hier neu und brauche eine Beratung!

AW: Ich bin hier neu und brauche eine Beratung!

Ist zwar noch ein wenig früh für Panik, aber der Typ meldet sich nicht, denke, der wird es zu dem Preis nicht weggeben wollen. Ich warte erstmal ab.
Gibt es auf dieser Strecke:
1.png

einen kompetenten LAden?
Alle Bikes kann man eh nicht testen, lässt sich sicher auch ein wenig von der Optik leiten. Hauptausschlagpunkt ist immer noch das liebe Geld...
 
AW: Ich bin hier neu und brauche eine Beratung!

Die Problematik mit deiner Hand ist auf dem Liegerad eher zweitrangig weil du deine Handgelenke nicht mal ansatzweise so belastest wie auf dem UP!

Wenn die Beweglichkeit des Handgelenks eingeschränkt ist ist die Problematik überhaupt nicht zweitrangig.

flo
 
AW: Ich bin hier neu und brauche eine Beratung!

Nach einer schweren Hand-OP (01.047.2011) muss ich auf das gewöhnliche Zweirad verzichten, da meine Hand nie wieder einsatzfähig werden wird um die auftretenden Stöße auf dem Mountainbike "abzukönnen"

Bezogen auf die Stöße ähnlich der beim MTB fahren, halte ich es sehr wohl für zweitrangig.
Genaueres kann man aber nur sagen, wenn man die Problematik genau kennt ;)
 
AW: Ich bin hier neu und brauche eine Beratung!

Ihr müsst euch nicht streiten!
Smile face hat schon recht!

Die Kraft in der Hand kommt langsam zurück, besser gesagt, es kommt überhaupt wieder ein wenig Kraft. Auf 100% wird es nie wieder hinauslaufen, aber ich bin noch am trainieren und hoffen.

Ich bin Rechtshänder, zum Vergleich:
Linkts momentan 70kg Druckkraft, rechts ca. 3kg.....

Werde heute wahrscheinlich nach Uelzen fahren, mal schauen was geht....
 
AW: Ich bin hier neu und brauche eine Beratung!

@Göttinger : ich kann Dir versprechen auch auf dem Liegerad kann echtes Bike-Feeling aufkommen !
Ich bin ja auch neu hier und habe meine Geschichte hier aufgeschrieben :
https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?28330-Performer-Low-Racer-Selbstaufbau
Ich kann auf Dauer meinen Arm auch nicht stützen und habe auf meinem Liegerad überhaupt keine Probleme. Den Lenker hat man beim Liegerad ganz leicht, vielleicht wie einen Füllfederhalter in der Hand zum Lenken.

Das Kettwiesel würde ich flott machen, fahren und in der Zwischenzeit nach Spezialradmessen Ausschau halten, um andere Räder Probe zu fahren. Allerdings mußt Du echt beim Üben mit Einspuhrern auf Dein Handgelenk aufpassen, das Liegeradfahren braucht etwas Umgewöhnungszeit, ich bin aber nur 2mal umgekippt...immer am Berg beim Anfahren...wenn es rollt ist es kein Problem mehr zu fahren und dann wird es Routine.
Das Kettwiesel würde ich später als Transport/Einkaufsrad benutzen, es ist also garantiert kein Fehlkauf...mir fehlt so ein Rad....

Da Du selbst Schrauben kannst, ist vielleicht der Selbstaufbau auch für Dich interessant, aber auch da wird es unter 1000EUR schwierig...aber vielleicht hast Du ja noch Komponenten vorrätig.
Da Du sehr groß bist, ist sicher ein HighRacer mit 26/26, 26/28 oder 28/28 Zoll interessant für dich.
Auch das Trike ist eine Option, aber da bin ich noch überfragt, da ich mal ganz kurz mit einem Catrike Pocket und einem Leitra Fahrgestell gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten