erledigt ICE Trice T

L

Lenves

Hallo zusammen,

ich habe ein ICE Trice T abzugeben.

Das Liegetrike ist optisch und technisch einwandfrei und hat
kürzlich (zw. 03. und 08.09.2012) eine Inspektion sowie eine
Handreinigung bei einer Liegerad-Fachfirma erhalten.

Das Rad ist bei mir in 2. Hand, ich selbst habe es seit
Anfang 2010 und bin max. 600km gefahren.
Gekauft als Vorführ-Rad bei obigem Fachhändler.


Meine Preisvorstellung: VB 2.900 Euro
Größere Bilder gerne auf Anfrage per Mail.


Zubehör (Rechnungen dazu sind komplett vorhanden):
- Abus Bügelschloß 54/160HB300
- Original Icletta-Adapter für Lenkertasche
- Original Icletta-Computer- und Sensorhalter
- vollständig mit Sekuclip Speichenclips ausgestattet (inkl. Reserve-Clips)
- zweiteilige ICE-Flagge/-Wimpel


Technische Daten:
- B: 88cm
- H: 75cm
- L: ca. 188cm
- Spurbreite: 80cm
- Rahmenfarbe: blau
- Schutzbleche vorn & hinten in schwarz, jeweils mit schwarzem Reflektorklebeband
- Gepäckträger
- Netzsitz mit Sitzpolster
- 2 Stück Flaschenhalter am Sitz
- 2 Stück Zubehörhalter für GPS o.ä. am Lenker (Bar-Ends vom Upright)
- am Rad vorne links Halterung für Radcomputersensor
- BigApple-Reifen
- Spiegel links
- Scheinwerfer Lumotec IQ Fly plus LED, Standlicht
- Rücklicht Toplight Flat plus
- Dynamo B&M Dymotec 6, links
- Lenkergriffe Soft, 6-eckig
- SRAM DualDrive 3x8
- Schaltwerk Shimano Deore Silber RD-M530SGsS
- Lenkerendschalter Dura Ace 8-fach
- Sturmey Archer Trommelbremsen re/li, getrennt bremsbar
- Betriebsanleitung



Schönen Gruß,

Lenny
 

Anhänge

  • CIMG1346.jpg
    CIMG1346.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.363
  • CIMG1347.jpg
    CIMG1347.jpg
    154 KB · Aufrufe: 1.421
  • CIMG1348.jpg
    CIMG1348.jpg
    155 KB · Aufrufe: 1.442
  • CIMG1350.jpg
    CIMG1350.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 1.249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ICE Trice T

Hallo Lenny,

was für eine Beinlänge hast Du? Muss die Kette bei voll ausgefahrenden Tretlagerrohr noch verlängert werden?

Danke und Gruß
Onki
 
AW: ICE Trice T

Hallo Onki,

ohne Schuhe habe ich eine Beinlänge von 91cm (Wasserwaage zwischen die Beine geklemmt und dann vom Boden bis Oberkante Wasserwaage gemessen).

Die Kette hat keine automatische Spannvorrichtung, d.h. bei Längenänderungen muss sie verkürzt oder verlängert werden, jep.


Viele Grüße,

Lenny
 
AW: ICE Trice T

Hallo Lenny,

schönes Trike, würde ich ja kaufen, habe aber schon ein eigenes ;-)

BTW: Wo ist denn das Hinterradschutzblech her? Es scheint nicht ganz den VR zu entsprechen. Hast Du eine Bezugsquelle und einen Preis?

Gruß
Holger
 
AW: ICE Trice T

Hallo Holger,

das ist aber schade, dass Du nicht kaufen möchtest... geht der Trend nicht zum Zweit-Trike...? =;-D
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Spaß dran hätte :)

Das Hinterradschutzblech ist soweit ich weiss Original-Zubehör von ICE... guckst Du hier
War beim Kauf aber alles schon so montiert wie auf den Bildern zu sehen.
Was meinst Du entspricht daran den VR nicht?


Viele Grüße,

Lenny




P.S.:
Gerade nochmal *genau* draufgeschaut... die Befestigung ist wie bei den
Vorderrad-Blechen aus dem Link. Das kann aber auch daran liegen, dass
in dem Link die Hinterrad-Bleche der aktuellen Modelle gezeigt werden
und man da jetzt was geändert hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ICE Trice T

Hatte bei Icletta auch schon geschaut... werde die mal kontaktieren.

Zweittrike ist ein netter Gedanke. Das Rad ist bei mir aber "nur" Familienkutsche für den Kleinen im Anhänger., ansonsten habe ich was schnelleres.

Gruß
Holger

PS: entspricht nicht denen am VR: die "Aufhängung" ist anders als die an meinem T. Wieso soll das Rad weg? Und warum fhast Du nur so eine geinge Laufleistung in zwei Jahren?
 
AW: ICE Trice T

Hiho,

entschuldige die späte Antwort, die Woche war irgendwie bissl turbulent :-/


Meine "Geschichte" zum Thema Liegerad ist... naja sagen wir mal ziemlich bescheuert.
Eigentlich eher deprimierend aber ich hab mir mittlerweile angewöhnt, drüber zu stehen.
Ich hab' Mitte/Ende 2008 - nach ärztlicher Beratung wegen Rückenproblemen und Co. - mit
Rennrad angefangen und nach etwa einem halben Jahr taube Füße beim Radfahren bekommen.
Die ärztliche Aussage "Sie sind kerngesund - Rennrad fahren ist kein Problem" wurde nach
einem Besuch in der Röhre revidiert: Bandscheibenvorwölbung in der LWS, Rennradfahren ist tabu
wegen der stark gebeugten Haltung. Da die Probleme auch beim "normalen" Upright und auch
nach professionellem Fitting weiterhin bestanden, stand ich vor der Entscheidung "mit 36 nicht
mehr Radfahren" oder nach Alternativen schauen und bin dann beim Liegerad gelandet.
Mittlerweile haben mich die tauben Füße auch auf dem Liegerad "eingeholt" und die aktuellen
Arztbesuche verlaufen so, dass man nichts findet.

Ich bin gerne mit dem Trike unterwegs gewesen, aber aufgrund verschiedener weiterer
Faktoren wie "viel Arbeit wenig Zeit" und sowas halt recht wenig dazu gekommen, das
Trike wirklich intensiv zu nutzen.

Nun war das Trike für mich eine "Notlösung" aus gesundheitlichen Gründen... wenn mir
das aber nun gesundheitlich keine Vorteile im Vergleich zum Upright bringt, bin ich mit
dem Upright deutlich flexibler unterwegs -> z.B. Radträger ans Auto, Rad dran und los geht's.
Mit dem Trike ist der "Aktionsradius" dann doch eher auf die lokale Umgebung beschränkt.
Deshalb soll das Trike nun halt lieber bei Leuten, die es vernünftig nutzen können, unterkommen.

Ob und wenn ja wie ich mit dem Thema Fahrradfahren dann weiterkomme, werden die
weiteren Arztbesuche irgendwann ergeben... hoffe ich :)


Viele Grüße,

Lenny
 
AW: ICE Trice T

Taube Füße auf dem Liegerad können u.U. eine Folge der Einstellung des Rades sein. Bei manchen hat eine Verstellung des Tretlagerauslegers um einen oder wenige cm weiter zurück oder vor tatsächlich Knieprobleme und auch einschlafende Füße behoben. Es wäre - sofern die Mediziner keine Einwände erheben - einen Versuch wert, wenn Du gerne selbst fahren würdest.
Frank
 
AW: ICE Trice T

Hallihallo,

entschuldige bitte die *sehr* späte Antwort (aber besser spät als nie, gelle)... =8-///

Ich bin denke ich mit dem Thema "Liegerad/ Liegetrike" durch.
Für die Probleme, die ich habe, gibts bis dato noch keine Lösung,
und glaub' mir, ich habe mittlerweile einige Zeit bei Ärzten verbracht... leider.

Nun denn, ich hoffe einfach mal, dass das Trike auf diesem Weg ein neues Zuhause findet...


Viele Grüße,

Lenny
 
AW: ICE Trice T

Hallo zusammen,

kleine Preisanpassung: EUR 2.750,00


Schönen Gruß,

Lenny
 
AW: ICE Trice T

BTW: Wo ist denn das Hinterradschutzblech her? Es scheint nicht ganz den VR zu entsprechen. Hast Du eine Bezugsquelle und einen Preis?

Das ist das normale Trice- Hinterschutzblech, das um 2010 ausgestorben. Es wurde gegen die aktuelle Version mit den 3 SekuClips ersetzt. Weiß ich zufällig, weil ich seinerzeit das letzte lagernde Exemplar bei Icletta abgegriffen habe.
 
AW: ICE Trice T

Letztes Preisupdate:

Festpreis EUR 2.300,00


Schönen Gruß,

Lenny
 
Zurück
Oben Unten