ICE Sprint vs. Scorpion FS

AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Seit Gestern um 17:00 Uhr fahre ich nun auch Scorpion fs Rohloff. 17 >>> 42 / 52, mit hydrau-Bremsen + 2. Dynamo-Rad für den Navi.
Danke an all diejenigen, die an diesen Foren teilnehmen. Ohne sie hätte sich mein Kaufentscheid noch um Wochen verzögert.
Und danke an Herrn Hugelmann von Radhiesli in Friesenhem-Schuttern neben Lahr im Schwarzwald.

Die Wahl des Scorpion war auch durch die Lademöglichkeit bedingt
.
Für mein Cyclo-Camping oberhalb des Polarkreises wird die Dreier-Kombination von Ortlieb, Liegeradtaschen + Scooterbike-Rucksack, genügen.
Ich habe noch seitlich sehr leicht eine Lenkertasche Ultimate 5 Plus befestigen können.
Ich habe ein Sattelrohr + Lenkervorbau vom Upright + ein kleines Stück Rohr genommen.
Das Sattellrohr lässt sich einfach an den zwei flachen Streben des Chassis unter dem Nestsitz mit einer einzigen Schraube klemmen.
Es stört nicht die Armbewegung und ist im Windschatten des Rades und hoch genug, um nicht soviel vom Spritzwasser des Rads zu fangen.
In dieser Tasche gibt es das Busch & Müller Agregat mit Pufferbatterie für den Navi.

Scorpion fs Rohloff (1).jpg
Scorpion fs Rohloff (3).jpg
Scorpion fs Rohloff (5).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

... dann mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und immer gute und unfallfreie Fahrt...
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Hallo Rallaros,

herzlichen Glückwunsch auch von uns und allzeit gute Fahrt.

Offenbar haben wir bei Liegedreiräder die selben Ausstattunsmerkmale:
Klickpedale, Mehrfachkettenblatt, Schutzbleche, Netzsitz, Gepäckträger und natürlich Rohloff:)

Grüße aus dem Allgäu ins Elsass
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Hallo Rallaros,

herzlichen Glückwunsch auch von uns und allzeit gute Fahrt.

Offenbar haben wir bei Liegedreiräder die selben Ausstattunsmerkmale:
Klickpedale, Mehrfachkettenblatt, Schutzbleche, Netzsitz, Gepäckträger und natürlich Rohloff:)

Grüße aus dem Allgäu ins Elsass

Hei!

Ja, Rohloff kostet einen Batzen Geld, aber ich finde, es ist ein Unsinn den Umwerfer als Pflugschar zu entfremden.
Oder in der Nacht könnte der Spanner auch als Mähdrescher umfunktionnert werden, würde ein unbeholfener Ast auf dich warten.
Und wenn man in nur von Renntieren bevölkerten Gegenden rumfährt, möchte man mit einem geschützten Schaltgetriebe seine Runden drehen.

Und im Norden sind die Mesnchen sowieso nicht auf was Kostaberes eifersüchtig. Sogar die kleinsten Kinder berühren nichts z.B. an einem Vintagecar.
Die Beachtung ist dort oben eine Sache von Angesicht zu Angesicht.

mfG

Rallarros
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Servus Stafan,

na hast Du schon eine Tendenz oder immernoch null Plan :confused:.
Konntest Du schon Probefahrten machen?
Sonst fahr doch mal zu TRAUMVELO.
Wir sind dort HP und ICE Probe gefahren.
Der direkte Vergleich brachte die Entscheidung für das ICE Sprint.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche und überstürze nichts, denn gut Trike will Weile haben :).

Teile uns doch den aktuellen Stand der Ding mit!
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Hei!

Da ich ein thread zu diesem Thema schon eröffnet hatte, gibt es die Photos hier.
Hier wollte ich nur zum Thema beitragen und auch die Lademöglichkeit eines Scorpions weiter vertiefen.

Scorpion Ortlieb (10).JPG
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Hi Rallaros,

ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Spielzeug. Morgen geht es bei mir los in den Norden und dann bis bald. Die Zeit ist plötzlich so kurz geworden.
Die Vorbereitung im Endspurt.
Und deine Polar Planung ? geht es voran?
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Danke für die Bilder! Die Konstruktion für die Tasche ist schon töfte gelöste... Werde dich in deinem Blog verfolgen... ;-)
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

BRAVO clul,

wir sind gespannt und lauern auf jedes Northernlight, das Du demnächst emittieren wirst.

Ich hoffe mir, dass ich eine Lehre aus deiner Berichterstattung ziehen werde.
Trike biking ist mir neu, und ich erhoffe für mich ein wenig mehr Leistung daraus.

Also rallarre sagt dir Rallarros.

Hieva!
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Servus Rallarros,

welche Tasche hast du eigentlich oben auf dem Gepäckträger?

--Rainaari
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

@ Rainaari
Sieht aus wie der Ortlieb Liegrad-Rucksack. Den habe ich auch bestellt.
Gruss
Jan
 
AW: ICE Sprint vs. Scorpion FS

Hallo

auf dem Träger habe ich diese von Ortlieb kombiniert auf den Seiten am Rad mit diesen
und mein Konstrukt neben dem Sitz hat diese.

Die sind alle in dieser Sicherheitsfarbe gelb erhältlich.

Mit der Dreierkombination, die als Einheit von Ortlieb entworfen ist, kann ich das Camping Material, die Fressalien und die Kommunikationsspielzeuge mitnehmen.

Als Campingsachen habe ich aber diesmal für das Scorpion teueres kaufen müssen,
und ich spare aber 2/3 an Raum und 2/3 als Gewicht gegenüber dem, was auf meinem BeeZ Anhänger letztes Jahr stand.

Scorpion Rhin (5).jpg
 
Zurück
Oben Unten