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Mein ICE FULL FAT fahre ich bereits seit 2017. Die Kaufentscheidung hing damit zusammen, dass mein Arbeitsweg durch gelegentlich furchtbar schlammigen Waldboden führte.
Problem: Da sich mein Arbeitsweg mittlerweile geändert hat (kaum Schlamm), wurde ich zunehmend unzufrieden mit den Nachteilen dieses Fahrzeugs. Insbesondere störte mich die große Instabilität. Einhändig oder gar freihändig fahren ging kaum mehrere Sekunden gut.
Lösung: die beiden 4" breiten Vorderreifen (und -schläuche) habe ich durch 3" breite ersetzt. Mangels Expertise habe ich mich relativ wahllos für „Ruffer v2“ entschieden (18 € pro Stück). Auf die Originalfelgen machen sie sich aber auch recht breit, so dass die Reifenhöhe entsprechend geringer ausfällt. Die alten 4"-Felgenbänder habe ich drauf behalten.
Ergebnis: Es fährt sich superstabil – auch auf Asphalt. Außerdem sind die Vorderräder sehr leise. Ich bin glücklich!
Problem: Da sich mein Arbeitsweg mittlerweile geändert hat (kaum Schlamm), wurde ich zunehmend unzufrieden mit den Nachteilen dieses Fahrzeugs. Insbesondere störte mich die große Instabilität. Einhändig oder gar freihändig fahren ging kaum mehrere Sekunden gut.
Lösung: die beiden 4" breiten Vorderreifen (und -schläuche) habe ich durch 3" breite ersetzt. Mangels Expertise habe ich mich relativ wahllos für „Ruffer v2“ entschieden (18 € pro Stück). Auf die Originalfelgen machen sie sich aber auch recht breit, so dass die Reifenhöhe entsprechend geringer ausfällt. Die alten 4"-Felgenbänder habe ich drauf behalten.
Ergebnis: Es fährt sich superstabil – auch auf Asphalt. Außerdem sind die Vorderräder sehr leise. Ich bin glücklich!
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