Leider Nein...Der Wow-Smilie ist mehr ein geschockter.
Tut mir echt Leid für dich.
Hoffentlich erhältst du schnell Ersatz.
Ist das durch die Hausrat oder eine andere Versicherung abgedeckt?
Leider ist am orangen Teil der Rahmen vor dem Knickgelenk gebrochen. Der Dreifuß auf dem es stand weil die Eagle Kassette auf das HR kam wurde durch den Rahmen und durch den Sitz gedrückt vom Baum...Full Fat Rahmen ist zweiteilig, vielleicht ist vordere Teil in Ordnung und braucht nur Hintere teil?
Loch bohren im schwarzen Rohr. Dorn durch, oder 100 x 8 Schraube. Oranges Rohr auf Werkbank moderat Spannen.Hat jemand eine Idee wie ich das abgerissene AluRohr aus dem Eisenrahmen bekomme.
Ich habe die Klemmung aufgeschraubt etwas geweitet und mit wd40 reichlich eingesprüht.
Eine Nacht einwirken lassen. In das Loch ne riesen Nuß geschoben und dann in den Schraubstock gespannt.
Sitzt fest wie sau. Da reiße ich eher die Querträger ab wenn ich da rumdrehe.
Macht es Sinn den Rahmen mit dem Heißluftfön zu erhitzen wenn innen ein Alurohr steckt?
Gibt es noch ein Geheimtipp den ich versuchen könnte.
Irgendwo habe ich gelesen Spiritus soll helfen, ist jetzt auch damit geflutet.
Wäre doch schade um das Rahmenvorderteil wenn man es nicht irgendwie weiter verwenden könnte.
Ist die Hinterradschwinge oder das Rahmenteil hinter dem Faltgelenk verbogen?
Erinnert mich sehr an eine Alusattelstütze die mal aus einem alten Stahlrahmen ziehen wollte.... Letztlich habe ich sie abgesägt und den Rest mühevoll herausgefeilt.Hat jemand eine Idee wie ich das abgerissene AluRohr aus dem Eisenrahmen bekomme.
....
Sitzt fest wie sau. Da reiße ich eher die Querträger ab wenn ich da rumdrehe.
Macht es Sinn den Rahmen mit dem Heißluftfön zu erhitzen wenn innen ein Alurohr steckt?
hier schon mal gepostet eine weitere Methode:Fütter doch mal die Suchmaschine mit "Sattelstütze Alu fest Stahlrahmen" oder ähnlichem