erledigt ICE Adventure mit Rohloff

Beiträge
570
Ich verkaufe mein ICE Adventure aus 2013. Das Trike wurde 2014 mit einer Rohloff Nabe nachgerüstet.

Ich habe das Rad erst kürzlich erworben, allerdings will sich im Gegensatz zu meinem Kettwiesel und meinem Mango keine rechte Begeisterung einstellen, obwohl das Trike super fährt :confused: Da es aber zum Rumstehen defnintiv zu schade ist, verkaufe ich es wieder.
Das ICE hat ca. 5.000 km laut Vorbesitzerin gerollt, einmal sogar den Jakobsweg bis Santiago! (y) Entsprechend sind Gebrauchsspuren vorhanden (s. Fotos). Das Rad ist aber technisch völlig in Ordnung, rollt geräuschlos und glatt, hält prima die Spur!

Das ICE Adventure hat folgende Ausstattung:
- kurze Lenkhebel
- Gepäckträger mit Vorrichtung für Seitentaschen
- Schutzbleche vorn und hinten
- zweiter Rückspiegel
- bb7 Scheibenbremsen mechanisch vorn
- Parkbremse (Felge) hinten
- Elastomer Federung hinten (z.Zt. weiche montiert, harte Federung zum Wechseln auch vorhanden)
- Rohloff 14 Gang Nabenschaltung

Das Rad hat z.Zt. keine Beleuchtung.
Wie jedes ICE Adventure ist auch dieses problemlos innerhalb weniger Minuten zum Transport zu falten. Dazu werden Sitz und Gepäckträger abgenommen.
Alle Original Rechnungen sind vorhanden.
Da bei der Rohloff ein Ölwechsel ansteht, bekommt der Käufer ein neues Ölwechsel-Set mit, was ich gerade gekauft habe. Außerdem kann ich ein paar neue SPD Klickpedalen mitgeben.

Das Fahrrad ist z.Zt. auf meine KG (175cm) eingestellt, kann aber schnell auf kleinere oder größere Menschen angepasst werden.;)

Das Trike kann in Kleve/Niederrhein besichtigt, probegefahren und abgeholt werden.

Preis VB 1.790,- EUR
IMG_20180619_102345_085.jpg IMG_20180619_102355_062.jpg IMG_20180619_102407_344.jpg IMG_20180619_102419_449.jpg IMG_20180619_102432_029.jpg IMG_20180619_102440_361.jpg IMG_20180619_102516_469.jpg IMG_20180619_102853_457.jpg IMG_20180619_103323_160.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich melde mal Interesse an.
Ich suche für jemanden mit einen Handycap ein genau solches Rad.


Weliandy
 
Man kann bei allen ICE Trikes die vordere Federung nachrüsten. Schau mal bei Icletta auf der Website oder ruf da an, die geben gerne und freundlich Auskunft ! (y)
 
Ja ist mir bekannt.
Ein Forumsteilnehmer in meiner Nähe hatte mich zu einer Probefahrt eingeladen. Er besitzt zwei IceTrikes. 20 und 26 Zoll. Eins mit und eins ohne Federung. Die Federung des gefederten Trikes finde ich aber eher rudimentär. Das mag sicherlich für einen Personenkreis ausreichen, mir dagegen war das zu wenig. (Rein subjektive Aussage!!) Für meine Zwecke eben nicht aussreichend.
Das Trike ansich hat mir aber sehr gut gefallen. Tolle Verarbeitung.
Die beiden von mir probegefahrenen Trikes hatten auch unterschiedliche Getriebenaben. Einmal Alfine Di2 elektrisch schaltbar und eine Rohloff. Ich war von der Rohloff aber ziemlich enttäuscht. Ziemlich laut im Freilauf und hakelig beim Schalten. Auf meine Frage bezüglich der Lautstärke, sagte man mir, das das normal wäre bei der Rohloff. Schalten selbst ist wohl Übungssache. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen, ich kannte die Rohloff bisher nur in der Theorie und fand das Konzept eigentlich super. Das die so laut ist hätte ich nicht vermutet...
Die Alfine hingegen fand ich einen Traum. Vielleicht weniger abdeckend bezüglich der Übersetzungsmöglichkeiten aber sehr leise und butterweich schaltend.
Ich möchte nichts schlecht reden, für mich persönlich ist das eher nicht das was ich möchte..
Gruß
 
Die Federung des gefederten Trikes finde ich aber eher rudimentär.
War die Federung denn auf Dein Körpergewicht eingestellt? Die Federung beim ICE ist eher nicht so soft wie bei HP oder anderen Trike-Schaukeln, funktioniert aber mit korrekter Einstellung sehr gut.
 
Im Übrigen ist die Rohloff nur in einzelnen Gängen etwas lauter, das ist ein landläufig bekanntes Phänomen. Ich habe sie auch in meinem Mango und bin seit zwei Jahren damit hochzufrieden! (y)
 
Ich war von der Rohloff aber ziemlich enttäuscht. Ziemlich laut im Freilauf und hakelig beim Schalten. Auf meine Frage bezüglich der Lautstärke, sagte man mir, das das normal wäre bei der Rohloff. Schalten selbst ist wohl Übungssache.
Hallo,
da es mein Trike war, welches probegefahren wurde, habe ich die Einstellung der Nabe eben überprüft. Die Schaltzugspannung stimmt nicht und daher, war die Schaltung hakelig zu schalten! Am Freilaufgeräusch hat es nix geändert! Öl ist genug drin!
Nun schaltet die Rohloff wieder wie gewohnt leicht und exakt!
Ende OT.
Gruß
Tom
 
Also, die Rohloff bei meinem ICE Adventure schaltet jedenfalls völlig glatt und leicht. Es bleibt natürlich eine Nabenschaltung, mit all ihren Vor- und Nachteilen, wenn man so will...
 
Zurück
Oben Unten