Ian Sims (Greenspeed) ist gestorben

Beiträge
1.427
1995 trieb es mich eher zufällig auf die Eurobike in Friedrichshafen. An einem Stand sah ich Liegedreiräder und war spontan fasziniert. Der Stand gehörte zu einem sympathischen, netten Australier, der mich zum Probesitzen aufforderte und meinte, ich dürfe auch ruhig vorsichtig ein wenig den Gang entlang fahren.
Der Mann war Ian Sims , Gründer von Greenspeed. Und wohl ohne es zu wissen infiszierte er mich mit dem Liegeradvirus den wir alle hier so gut kennen. Auch wenn mein Leben mich dann erst spät zu einem ersten eigenen Lieger kommen ließ und ich bis heute kein Trike -aber dafür ein Velomobil- besitze, ist mir dieses Erlebnis als prägend in Erinnerung geblieben.
Umso trauriger war ich, als ich heute vom Tod Ian Sims las.
https://www.bentrideronline.com/?p=12494
Ruhe in Frieden und Danke Ian!
 
Ach je. Den Satz "Ian was truly THE pioneer of the recumbent trike" kann man getrost so unterschreiben.
Aus den Greenspeed Rolltests (auch da war er Pionier) habe ich viel über Reifen erfahren. Werde ihn in guter Erinnerung behalten.

Gruß
Christoph
 
Mir kam von den Mitarbeitern zu Ohren, dass Ian am Montag nach einem langen Krebsleiden verstorben ist.
Ich kannte ihn, da wir viel uns über Reifen unterhalten haben. Mit ihn geht eine große Ära zu Ende. Er war ein Pionier in der Szene. Hoffen wir nur, dass die Marke Greenspeed weiter fortgeführt wird.

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid und mögest du im Himmel noch schöne Trikerunden drehen.
 
Zurück
Oben Unten