Messe IAA2023

Beiträge
2.167
Vom 5-10.Sept 2023 findet die IAA in München statt.

Nach aktuellen Informationen wird an dem Konzept von 2021 festgehalten. Es könnte auch dann wieder zu Sperrung von Strassen kommen für die IAA. Natürlich wird auch ein kleiner Teil für nicht MIV-typische Aussteller reserviert sein.

Aktuell können wir jedoch davon ausgehen, daß auch 2023 eine Sternfahrt / Fahrraddemo geplant wird. Das Aggressive Vorgehen der Ordnungshüter war auf andere Aktionen/Gruppen konzentriert. Dadurch und durch die Begleitung Fahrradaffiner Polizisten (oft CM-erprobt) war die Fahrradsternfahrt eine friedliche und gelungene Veranstaltung.

Aufgrund meiner bescheinigten Faulheit bin ich nicht mehr Mitglied/aktiv im ADFC, hoffe jedoch trotzdem entsprechende Info zur Veranstaltung zu bekommen, weil sich sicherlich verschiedene Verbände zu Organisation zusammenschliessen werden. Außerdem wir sind auch hier ein grosses Netzwerk.
 
Gerüchteweise haben ich gehört, daß sich 2-3 VM aus Richtung Augsburg einreihen werden, aber bestimmt irre ich mich und es weder noch viele mehr komische Trikes, Liege-Einspurer und VM dabei sein.

Auf der Achse A96 darf man ca. 1,5km auf die BAB
 
Die Radldemo ist dieses Jahr am 10.9. (12:30 Uhr am Brundageplatz, Nähe BMW Welt ->siehe VCD München) und ohne offizielle Zubringer. Hat jemand aus dem Freisinger Raum Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt?
 
dann muss ich schon um 10 Uhr los :oops:
anderseits werde ich liegend unterwegs sein und kenne die Strecke im Schlaf :unsure:

Schlage mal vor, höhe Bibliothek/oder Denkmal für die Trümmerfrauen können wir uns treffen. Können uns ggf. zusammenphonieren :).

Ich fahre über Puchheim/ Bahnhof Langwied rein, falls mich jemand motivieren möchte :giggle:

_____
am 10.9. würde ich über Gröbenzell routen und mich am ende ggf. durch den Olympia-Park verirrend navigierend zum Start begeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

In Bayern sollen Proteste gegen die IAA verunmöglicht werden. Die Luft wird dünner für Protest. Begründet wurde das Gesetz gegen Islamisten vorgehen zu wollen, gewarnt wurde,das dieses Gesetz vor allem gegen Klima und Umweltaktivisten zur Anwendung kommen wird.
 
Gegen die Herrschaft der Blechdose zu demonstrieren ist auch in etwa gleich zu setzen mit Sprengstoffanschlägen, Morden und weiteren terroristischen Anschlägen, findest du nicht?
Die Bevölkerung unterstützt das ja auch. Aber laut "FREIHEIT" schreien...
 
Anscheinend sammeln wir gerade Veranstaltungen zur IAA (hoffe, das passt noch dazu):
Protect-the-Planet, Verein Saubere Energie München und viele andere Organisationen laden Sie
anlässlich der IAA – Internationalen Automobilausstellung in München
herzlich ein zu einer Präsentations- und Diskussionsveranstaltung in der Serie „Klima und Mobilität“
Katja Diehl Buchautorin, Klima- und Mobilitäts-Aktivistin
Andreas Rade
Verband der Automobilindustrie, Geschäftsführer
Georg Dunkel
Mobilitätsreferent Landeshauptstadt München
„Klima und Mobilität“:

Wie lange fahren wir noch Auto – fossil?

Freitag, 08.09.2023, 19:00 Uhr,
MVHS-Bildungszentrum Einsteinstr. 28 und parallel Zoom-Online und YouTube​

Anmeldung unbedingt erforderlich: www.protect-the-planet.de/events/
 
Gegen die Herrschaft der Blechdose zu demonstrieren ist auch in etwa gleich zu setzen mit Sprengstoffanschlägen, Morden und weiteren terroristischen Anschlägen, findest du nicht?
Die Bevölkerung unterstützt das ja auch. Aber laut "FREIHEIT" schreien...

"Sollen sie halt Auto fahren, statt sich festzukleben, dann haben sie ihre freiheit11!"
 
Tja, warum auch was gegen echte Gewaltverbrecher tun:

Die bösen Ökoterroristen sind halt viel einfacher zu verhaften, weil sie zuhause an zu treffen sind.

PS.
»Wir werden keine Straftaten tolerieren! Wer Menschen im Straßenverkehr nötigt, fremdes Eigentum beschädigt oder gar gegenüber anderen Menschen gewalttätig wird oder Rettungskräfte behindert, der muss mit einem konsequenten Einschreiten der Polizei rechnen«,
Ist die Aussage der CSU.
Komischerweise schreitet die Polizei nicht ein bei : Abdrängen und ausbremsen (Nötigung), Diebstahl und Beschädigung meines Rades, Gewaltandrohung und Anwendung gegen mich oder gegen den täglichen Massenstau z.B. in Berlin wo auch Rettungskräfte nicht durch kommen...
Ich liebe Doppelmoral.
 
Wer hätte das gedacht.. Wird Zeit für noch schönere Polizeigesetze in Bayern. Da kann man diese doofen Demonstranten gleich lebenslang weg sperren. Was halten Sie auch den Motor unserer Wirtschaft auf.
 
Gleichzeitig war die Polizei München bemüht, keine negativen Schlagzeilen zu produzieren (einmal hat es nicht geklappt).
Radgruppen zur CM wird von anderen bereitspolizeien eingekesselt - was die Polizei München sofort beendete und Radler zur CM geleitete
 
Zurück
Oben Unten