Hybrid- und Baumdarstellung

AW: Hybrid- und Baumdarstellung

Ist reine Übungssache ... Ich betreibe das Forum hier nun rund 7 Jahre und habe bis einschl. 2012 fast ausschließlich die Hybridansicht genutzt. Ab Anfang 2013 dann nur noch die Linearansicht.

Naja, für mich war die vernünftige Verlinkung der Beiträge im Baum mit ein Grund, hier aktiv zu werden - nachdem ich die Baumdarstellung entdeckt hatte. Ich hab in vielen der Threads den Verlauf der Diskussion nicht im Kopf, und jedes Mal hin- und herzuspringen ist mir zu mühselig. Ich nutze übrigens nicht die Hybrid- sondern die Baumdarstellung.

Ich will Dich damit nicht von der Aktualisierung der Forensoftware abhalten (das könnte ich sowieso nicht, die Gründe sind mir klar), ich sag halt nur meine Meinung zum Wegfall dieser Funktion. Mich überrascht auch die Aussage, dass die Funktion zu selten nachgefragt wird. Ich halte es auch für einen konzeptionellen Nachteil von Webforen gegenüber dem Usenet, dass die Darstellung serverseitig und nicht clientseitig implementiert wird.


Danke für den Hinweis. Der Thread ist soweit in Ordnung, was das postid/parentid-Problem betrifft, aber bei > 2.400 Beiträgen halt an der PHP-Speichergrenze für den Aufbau des Baums. Ich könnte das Limit erhöhen, dieses hätte aber wieder andere Seiteneffekte. Da kann ich also nur zur Linearansicht raten.

Ich mach's derzeit so, dass ich in einem anderen, "kleinen" Thema auf Linearansicht umschalte, dann die Sammelthreads (Kommentare, Gesichtet, etc., da ist Linear tatsächlich sinnvoller) durchgehe und anschließend auf Baumdarstellung zurückschalte.


Viele Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten