Hurra - Mango+ bestellt

Beiträge
173
Hallo Velomobilfreunde!

Nach meinem Besuch im August in Groningen hab' ich mir ein Mango+ bestellt...:rolleyes:, die Bestätigung kam jetzt im Oktober. Nun beginnt die Wartezeit :cool:

Vielen Dank für eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Der, die, das Mango+ hat neben der Serienausstattung eine Blinkanlage, SM+ und eine 14-Gang-Nabe..., freu!!! :)

Weiß einer von euch, wie der Name Mango entstanden ist :D???:D

Bis dahin
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Hallo Stephan,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidungsfindung!
Du wirst Dich leider eine Weile gedulden müssen bis zur Abholung, aber die Zeit rennt wenn Du regelmäßig im Velomobilforum mitliest oder auch schreibst.
Mein Mango darf ich am Samstag (24.10.09) abholen, bestellt habe ich im Juni 08 .Du kannst immer wieder mal in die Orderliste schauen , auf welchem Platz Du stehst, war für mich auch immer Grund zur Freude , wenn ich vorrückte.
Gruß
Reinhard
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Hallo Reinhard,
und weißt du wieso ein Mango Mango heißt??? Und nicht etwa Banane oder Kiwi???
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Hallo Stephan,

leider nein, der Name entstand aber bereits bei der Firma , die vor Sinner das ( ich sage immer das Mango) Velomobil anfertigte. Am Samstag frage ich mal bei Arjen nach.
Gruß
Reinhard
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Hallo Velomobilfreunde!

Nach meinem Besuch im August in Groningen hab' ich mir ein Mango+ bestellt...:rolleyes:, die Bestätigung kam jetzt im Oktober. Nun beginnt die Wartezeit

Herzlichen Glückwunsch ... da gibt es ja irgendwann im nächsten Jahr ein zweites Mango in Schleswig Holstein :D. Bin schon gespannt, wann es kommen wird.

Grüße, Michael
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

hab' ich mir ein Mango+ bestellt...:rolleyes:,

:):):) GLÜCKWUNSCH
:):):)
Probesitzen am Abend.jpg
noch ein Verrückter mehr im Lande, wie schön!

Du musst warten, ich muss bauen!

Da bist Du nicht zu beneiden, habe wenigstens meins jeden Abend vor mir stehen und kann schon mal probesitzen:D

Schuhmax
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Hallo Velomobilfreunde!



Der, die, das Mango+ hat neben der Serienausstattung (...) eine 14-Gang-Nabe..., freu!!! :)

Hallo WebiMan,

mich würde interessieren warum du die Speedhub genommen hast? Ich fänd sie am AW gut, weil damit möglich wäre den Antrieb einfach und optisch erträglich zu kapseln. Beim Mango ist der Antrieb sowieso vollständig gekapselt. Was hat die Schaltung noch für Vorteile?

Neugierige Grüße Walter
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Die Kette läuft bei der Speedhub immer in idealer Flucht über die Umlenkrollen und ein 13-17er Ritzel passt unter jeden Mangositz. Ich kann in jeder Situation (auch nach einer Notbremsung im Stand) in JEDEN Gang schalten und kann die drei Zahnkränze vorne allein für eine Erweiterung der Entfaltung für Notfälle reservieren und muss sie sonst nie schalten.
Vor allem die "Immer"Schaltbarkeit ist mein wichtigstes Kriterium - ich hasse es nämlich immer übervorausschauend und noch den letzten D... einplanen zu müssen, weil schon mein erster Gang schwer genug zum Anfahren ist und ich in höheren Gängen gar nicht mehr von der Stelle los käme.

C.
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Moin,moin Stephan

die Orderliste scheint es nicht mehr zu geben, aber bis vor kurzem ist sie ja immer kleiner geworden. So wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr 14 Monate warten muessen. Nun geben die Mangobauer eine Lieferzeit von ca 5 Monate an, was relativ ertraeglich ist. :)

Ich wuensche Dir viel Vorfreude beim Warten :D

Gruss Michael
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Hallo WebiMan,

mich würde interessieren warum du die Speedhub genommen hast? Ich fänd sie am AW gut, weil damit möglich wäre den Antrieb einfach und optisch erträglich zu kapseln. Beim Mango ist der Antrieb sowieso vollständig gekapselt. Was hat die Schaltung noch für Vorteile?

Neugierige Grüße Walter

Hallo Walter,
Carsten hat schon alles für mich beantwortet...

Gruß
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Hallo Carsten,

ich interpretiere das so, daß Du ein Mango mit Rohloff fährst.
Könntest Du eventuell Fotos von der Einbausituation zeigen?
Die normale Nabenaufnahme soll nicht geeignet sein, irgendwie zu schwach. Wie ist die Drehmomentabstützung gelöst?
Zur Kettenlinie:
Die Rohloff hat mit den normalen Ritzeln eine Kettenlinie von 54mm, die Umlenkrolle am Mango ist aber schwer auf dieses Maß zu bringen. Wie ist das bei Dir gelöst?
Vielleicht kannst Du dazu ja was sagen.

Gruß
Rainer
 
AW: Hurra - Mango+ bestellt

Hallo Rainer,
leider noch nicht - aus den von Dir genannten Gründen, habe ich mich immer noch nicht an den Umbau gemacht. Wenn Du ein Mango mit Rohloff bestellst, wird die Zwischengetriebeaufnahme entsprechend länger ausgeführt, dass du eine Speedhub mit OEM Aufnahme verwenden kannst.
Ich habe mir eine mit langer Drehmomentstütze besorgt, die ich mit entsprechender Unterlage am Hauptrahmen befestigen muss. Wenn ich mich endlich dazu aufraffe, stelle ich gerne auch Bilder ein. Aber das wird wohl eher noch etwas dauern, da ich ab Montag erst mal noch eine vierte Arbeitsstelle übernommen habe.:(

C.
 
Zurück
Oben Unten