Hupe 6V-Bordnetz für Strada gesucht

ccp

Beiträge
425
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Liebe Leute,

meine Hupe hat wohl gerade den Geist aufgegeben....wo finde ich Ersatz ? Weder Velomobiel.nl noch Velomobielonderdelen bieten so etwas auf der Website, und auf den üblichen Portalen bin ich als Techniklaie etwas überfordert....
Ich bitte um Hinweise. 6V, Durchmesser ist 70 mm...

Danke !
 
Beiträge
2.448
Ort
24111 Kiel
Velomobil
Quest
Liegerad
Ostrad Adagio
Suchbegriff: Hupe Motorad
Motorrad-Hupen, die ich auf der Waage hatten, waren allerdings deutlich schwerer als Hupen, die in VMs drin waren.
Na gut, es waren nur 150 g zu 100 g.
Und Motorrad-Batterie und Verkabelung schaffen auch größere Ströme als die dünne VM-Verkabekung. Aber das kannst Du ja beim Neueinbau bestimmen.
 
Beiträge
152
Ort
49733 Haren (Ems)
Velomobil
Versatile
Liegerad
Challenge Taifun
Trike
Flevo Trike
Die gibt es, wie alle anderen Ersatzteile für das Strada, bei Velomobile.nl.
Eine Mail mit den benötigten Ersatzteilen und der Rahmennummer und die Ersatzteile sind in ein paar Tagen da.

Gruß

Heinz
 

ccp

Beiträge
425
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
So, die neue Hupe ist montiert. Ziemlich laut! Kein Vergleich zu der langsam gestorbenen Ersthupe.
An der im Netz bestellten Hupe war hinten allerdings ein einseitiger Blechstreifen angenietet (war beim Bestellen nicht ersichtlich), also nicht einfach ein M5 oder M6-Gewinde wie an der Alten. So war die Montage am Alubügel mit ein wenig Umbau und Gebohre verbunden, um dann eine neue Schraubverbindung zwischen dem Alubügel und dem noch gekürzten Blechstreifen zu ermöglichen. Ein wenig Fluchen inklusive. Beim Durchschieben des Strada durch drei Rauchschutztüren aus der TG in den warmen Kellergang habe ich dann noch einen 10 cm- Kratzer im Gelcoat produziert, zum Glück nicht tief. Einfach Mist, wenn man keine guten Räumlichkeiten zum Schrauben hat …..
 
Oben