HPV Veranstaltungen 2015

Beiträge
233
Hallo zusammen,
Termine für HPV Veranstaltungen 2015 (Treffen, DLC) sind auf den Internetseiten des HPV's zu finden. Termin Lausitzring wird Ende Januar/Mitte Februar feststehen.
Beste Grüße Heike
 
Hallo Heike @Frischgestrichen und Hendrik @Helomar ,

in Punkte 4.1 des DLC-Reglements sprecht ihr von Aerohelmen.
Definiert bitte mal was ihr darunter versteht! Mitlerweile gibt es so viele Mischypen zwischen den normalen und den Zeitfahrhelmen,
dass ich dort eine Unterscheidung für notwendig halte.

Beispiele für Zwischenvarianten. Der KASK Aero wird in Straßenrennen gefahren.
Rudy Project Wing57 - Typ Aero kurz
Casco Warp - Typ Aero rund mit Visier
KASK Aero Road - Type Normal mit festem Überzug , wird in Straßenrennen gefahren.
Giro Air Attack - Typ Aero rund mit Löchern und Visier..
Ked Wayron Race - Type normal teilgeschlossen
Kask Bambino TT - Typ Aero sehr kurz

Übrigens bei der UCI habe ich vor einigen Jahren keine Definition zu Aerohelm gefunden.
 
Hi René,
Danke für die viele Recherche!
Ich denke, der Weg wird nicht dahin führen, das Reglement weiter zu präzisieren, sondern schlicht zu vereinfachen.

Einfach streichen ;)

Was jetzt nicht heißen soll, dass demnächst in UV ohne Helm gefahren werden darf...

touche-und-helm:i.1.1.full


Nach Karneval werde ich mich aller Voraussicht nach auch nochmal mit Heike zusammensetzen, ich hoffe danach können wir uns mit einigen definitiven Äußerungen zurückmelden.
 
Zurück
Oben Unten