erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte in Sonderfarbe rot

Beiträge
289
Hallo in die Runde, ich biete hier meine Streetmachine Gte an.
Nach einem Krankenhausaufenthalt Ende 2011 war ich noch ein paar Tage krank geschrieben, diese hatte ich genutzt, um ein nagelneues Rahmenset der Streetmachine in Sonderfarbe rot (das war eine der Standardfarben der Speedmachine, die mir so gut gefallen hatte, dass ich die unbedingt haben wollte) zu vervollständigen. Ich dachte, das Internet - und das Forum - vergisst nie, aber ich habe meine damalige Vorstellung des Rades leider nicht mehr gefunden.
Das Rad hatte ich dann ab Frühjahr 2012 bis Herbst 2018 rel. regelmäßig zum Pendeln benutzt. Dann kam das Hilgo in den Stall, seither steht dieses wunderschöne Rad nur in der Ecke und nimmt Platz weg. Sprich die letzten 4,5 Jahre ist es keinen Meter mehr bewegt worden. Davor nicht im Winter (kein Schnee/Salz), aber auch öfters im Regen. Kilometerstand weiß ich leider nicht, bei der Vorstellung des Hilgo hier im Forum hatte ich 20 bis 30.000 km geschätzt; das gilt heute noch genau so.
Jetzt soll es weg und dem nächsten Freude machen.
hier Foto von damals kurz vor Fertigstellung:
IMG_2443.jpeg
Bin noch dabei, es wieder zusammenzubauen mit einigen Neuteilen; ich möchte das hier aber schonmal reinstellen, bevor ich fertig bin. Hilft mir wahrscheinlich, mich etwas mehr zu beeilen und bietet ggf. auch die Möglichkeit zu Änderungen, falls der zukünftige Besitzer was wünscht.
So sah es vor ein paar Tagen aus:
IMG_20230505_162010.jpg
Das Rad hatte damals einen Heckmotor, den habe ich nach einem Controllerschaden ausgebaut, der Motor liegt aber noch hier rum, falls jemand Interesse hätte.
Zur Ausstattung:
Rahmenfarbe rot, Material Aluminium, Heckfederelement Stahlfeder, vorn Federgabel Meks Carbon
Schaltung 3x9 Shimano. Umwerfer Deore LX, Kurbel Deore, Schaltwerk XT, Schalthebel Lenkerendschalter DuraAce
Bremsen Avid. Vorn mech. Scheibenbremse, hinten Felgenbremse. Die Bremsen sind aus meiner Sicht absolut ausreichend, die Scheibenbremse lässt jederzeit das Hinterrad hochgehen (wenn man möchte); entsprechend ist hinten eine Felgenbremse ausreichend. Auf Wunsch baue ich auch hinten eine Scheibenbremse ein zum Selbstkostenpreis (hatte mich damals für mechanische Ansteuerung entschieden, weil es immer wieder Probleme mit Luft in hydraulischen Bremsen gab, vermutlich aufgrund der untypischen Einbaulage der Hebel. Habe die Entscheidung nie bereut, dieses Modell mit diesen kurzen Leitungen läuft absolut geschmeidig)
Vorderrad Nabendynamo SON, silberne Speichen, schwarze Felge. Hinten Nabe XT, silberne Speichen, schwarze Felge. Hinterrad ist neu. Reifen Schwalbe Marathon.
Untenlenker wie auf dem Bild zu sehen, dazu der Netzsitz. Das Gewebe des Sitzes ist an mehreren Stellen leicht beschädigt (leider von Anfang an, hat sich nicht weiter ausgebreitet, also unkritisch), außerdem der Sitz im Schulterbereich von der Sonne ausgebleibt.
Schutzbleche und Gepäckträger hinten. Beleuchtung vorn und hinten Busch und Müller inkl. Standlicht, vorn Tagfahrlicht.
Ich hatte am Sitz links und rechts kleine Taschen dran (Sonderanfertigung), ideal für Trinkflasche, Handschuhe, Snack, kommt man während der Fahrt super gut dran. Die sind allerdings recht schmutzig, da muss ich mal noch sehen, ob ich die sauber bekomme.
Pedale sind irgendwelche Shimano SPD, funktionieren noch, sind aber deutlich angerostet.
Habe ich was vergessen?
Klar, weitere Fotos werde ich ergänzen nach Arbeitsfortschritt. Interessenten melden sich idealerweise kurzfristig oder schauen zumindest öfter mal hier rein.
Fehlt noch der Preis. Tue mich schwer. Verhandeln geht immer, fangen wir mal mit 1100 Euro an?
Probefahrt wäre selbstverständlich möglich, ist etwa 20 km nördlich von Stuttgart. Aktuelle Einstellung auf Fahrergröße 1,90m.
 
Neu mache ich jetzt noch: Schalthebel, Kettenblätter, Kettenrohre, Kette, Bremshebel.
Ansonsten gehe ich mit dem Preis etwas runter auf 999 VHB.

Habe mich ein wenig umgesehen. Scheibenbremse hinten baue ich ein für 75 Euro (Avid BB7, Scheibe 160 mm, neuer Bremszug) wenn gewünscht.
 
Suche mich nicht in der Unterführung, oder so.
Reizen tut mich so ein Einspurer ja immer noch. Und mein Scorpion hat jetzt mit den BB7 auch endlich Bremsen mit denen ich mich traue den abzugeben.
Anderseits hab ich erst ein Long John angezahlt. Aber so was schnuckeliges passt sicher noch in eine Ecke.
 
mal ein Foto vom Stand, wie es gestern aussah. Die Kette fehlt noch, die hintere Bremse ist nicht verbunden, und die Züge müssen gekürzt werden. Sonst fällt mir grade nichts mehr ein.
 

Anhänge

  • IMG_20230514_141912.jpg
    IMG_20230514_141912.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 40
ist aber nur so zur Info, das Rad ist mindestens reserviert, Anzahlung müsste schon unterwegs sein.
 
Weil RobertS mich direkt angesprochen hatte, habe ich dann keine weiteren Fotos mehr veröffentlicht.
Wir sind uns einig geworden und das schöne Rad hat seinen neuen Besitzer gefunden / heute abgeholt worden.
 
Und sogar schon in Rastatt angekommen, Einspurer ist echt was anderes, aber mit jedem Kilometer wird es besser.
 
Zurück
Oben Unten