HP Velotechnik Streamer-Verkleidung – Maße des Unterbaus

Beiträge
64
Wer von euch hat den Streamer und könnte mir mal die Maße vom Unterbau angeben und vielleicht auch ein paar Fotos machen?
Ich verfüge nämlich nur über die Scheibe und würde mir die Stützenkonstruktion gerne selber bauen.
 
Verrate mal, wo oder an welches Fahrzeug er kommen soll. Dann kann ich vielleicht helfen.
 
Verrate mal, wo oder an welches Fahrzeug er kommen soll. Dann kann ich vielleicht helfen.
Hier an mein Scorpion plus 26.
Ich vermute "HP Scorpion" - mit viel Tape zusammengehalten o_O
Die Hochvariante gefedert, mit Bafang und störendem Aufbau für den Streamer befürchte ich.
Bilder gibts z.B. von HP Velotechnik selber.
Zusammengehalten wird es NICHT vom Tape :LOL:
Obwohl jetzt noch viel mehr Gaffer-Band drop ess :giggle:
Alles andere stimmt.
Aber die Bilder von HP-Velotechnik sind überhaupt nicht hilfreich. Ist doch klar, die wollen keinen Nachbau inspirieren. Und Maße bekommt man da natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir einige Bilder von einem Scorpion mit dem serienmäßigen Streamer und von meinem Kettwiesel mit vorne angepasster Halterung beigelegt.
Bei Fragen darfst Du Dich ruhig bei mir melden.k-DSC03048_bearbeitet.JPGk-DSC03050_bearbeitet.JPGk-DSC03051_bearbeitet.JPGk-DSC03609.JPGk-IMG_1401.jpgk-IMG_1402.jpgk-IMG_2180.jpg
 
Aber die Bilder von HP-Velotechnik sind überhaupt nicht hilfreich.
Nicht? Dann helfen @tüfti s Bilder erst recht nicht, da sieht man nämlich weniger als in der Darstellung der Anleitung.
würde mir die Stützenkonstruktion gerne selber bauen.
die wollen keinen Nachbau inspirieren. Und Maße bekommt man da natürlich auch nicht
Ne Stückliste wirst Du nicht bekommen, nein. Ein 1:1 Nachbau wird auch teurer sein als der Kauf, selbst falls Du alle Maße bekämst.
Darfst aber sicher mal Maß nehmen, wenn Du zu einem Treffen kommst, aber das stimmt immer nur für die jeweilige Nutzung, nicht umsonst sind beide Halter in Winkel und Länge einstellbar.

Gruß,

Tim
 
Warum seh ich das jetzt erst?
Bei meinem Streamer ist die Scheibe kaputt. Von der Halterung könnte ich mich trennen. Muß die nur erst abbauen und verpacken.
 
jegliche Originalhalterung wird gar nix nützen. Die ist dafür gedacht, an einen ganz normalen Tretlagerausleger angeschraubt zu werden.
Deshalb ist es bei HP-Velotechnik auch nicht möglich, den Streamer zusammen mit einem STEPS-Tretlagermotor und auch nicht mit Option PINION zu ordern.
Die rot markierte Befestigung klappt mit Tretlagermotoren nicht. Oder halt nur mit massiver Bastelei.
1707161198384.png
 
Unser Streamer ging kaputt und wurde wegen Luftwiderstand nicht mehr ersetzt. Ich habe auch noch eine Halterung übrig.
 
Danke für das Angebot, aber ich hatte schon das Angebot von RobertS wahr genommen.
Und hier die Fotos, ein besonderer Leckerbissen für die Ästheten unter uns, vermute ich :ROFLMAO::
 

Anhänge

  • IMG_5137.jpg
    IMG_5137.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5136.jpg
    IMG_5136.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5135.jpg
    IMG_5135.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5138.jpg
    IMG_5138.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5140.jpg
    IMG_5140.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5141.jpg
    IMG_5141.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5142.jpg
    IMG_5142.jpg
    337 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5143.jpg
    IMG_5143.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5144.jpg
    IMG_5144.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5145.jpg
    IMG_5145.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so eine Glashaube, glaube von einer anderen Fima nicht HP
Ich fand da war das gaze Freiluft feeling weg.
Daher habe ich ihn sofort demontiert und zurück geschickt

Meine Frage
Was findet ihr so gut an dem Teil?

vG Bernhard
 
Mag sein dass es an der hohen Sitzposition meines Scorpion Plu 20 mit HS Sitz liegt aber ich fand dass der Wind konzentrierter auf die Stirn kommt.
Ich fahre ja immer und habe keine Probleme , zeihe das Schild vom Helm etwas tiefer und habe im Winter immer diese Regenhaube auf.
Unter 3 Gard dann immer einen Baff über der Nase und ab -7 auch zwei.
Ach ja und dann fand ich komme ich mit solch einem Streamer auch schwerer durh die Stangen Karambolage oder wie dei heißen
Man konnte einfach nicht mehr so gut zielen.

Ich denke wenn man nicht mehr frei an der Luft sitzen möchte ist vielleicht dann ein Velombil eine runde Sache

Malnachgeschaut
Dieses Teil habe ich pobiert

Windwrap WGX​



vG
Bernhard
 
Ich hatte 3 Versuche bzgl. Wetterschutzes:
1.
2.
3.
aber alles wieder demontiert und lasse mir den Wind sowie Regen um die Nase wehen bzw. plätschern.
 

Anhänge

  • IMG_0026.jpeg
    IMG_0026.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0050.jpeg
    IMG_0050.jpeg
    433,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0441.jpeg
    IMG_0441.jpeg
    272,7 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten