erledigt HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
77
Hallo,

Ich möchte mein Scorpion zum Verkauf anbieten. Er hat die volle Alltagsausstatung :

Schutzbleche, Gepäckträger, Lichtanlage mit Seitenläuferdynamo, Gebremst wird er mit Avid BB7 Scheibenbremsen die ich letztes Jahr einbauen lies, da die Magura Scheibenbremsen immer schliffen. Die Bereifung habe ich dieses Jahr erneuert, Schwalbe Maraton mit neuen Schleuchen. Die Schaltung ist eine Schimano XT mit zwei Kettenblätter vorne (2 x 9) für Hamburg völlig ausreichend. Der Scorpion ist technisch in einwandfreien Zustand, hat aber gebrauchsspruren. Ich gebe auch das Faltschloß dazu. Das Rad steht in Hamburg.

Der Grund ist : Ich habe festgestellt das ich gerne schnell fahre obwohl ich ein schwacher Fahrer bin ;). Außerdem interessiere ich mich sehr für Brevets und dafür ist dieses Rad nicht geeignet.

VB 2200 Euro


Bis denn
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Moin Moin,
Welchen Sitz hat das Trike? Body Link oder Ergo Mesh?

Viele Dank Delle
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Moin,

hast recht, das habe ich schon total verdrengt es gibt ja zwei verschiedene Sitze !?!? Ist ein Body Link.

Gruß
Dirk
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Hallo Dirk,

kannst Du vielleicht ein paar Bilder einstellen? Ich bin interessiert.

Grüße aus München Wolfgang
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Vielen Dank, dann ist es nichts suche eins mit dem ErgoMesh Sitz.

Gruß Delle
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

@Wolfgang :

hier ein Bild auf die Schnell vom Dezember 2009. Es ist aber recht unscharf. Ich werde aber die nächsten Tage noch Bilder machen.

@Delle :

Den Sitz kann man nachrüsten ;o). Du kannst Dich ja mal erkundigen was ein ErgoMesh Sitz kosten, wer weiß vieleicht können wir dann was am Preis machen ;o).

Gruß
Dirk

moto_0073.jpg
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Der Sitz kostet leider fast 400 Euro, lohnt nicht, danke für das Angebot mit dem Preis was zu machen, aber soviel willst du bestimmt nicht runtergehen.

Grüße Delle
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Hallo,

ich hatte gestern auf die schnell drei Fotos von dem Scorpion gemacht. Irgendwie kann ich nicht wirklich fotogarfieren :(. Naja, besser als nichts. Ich werde mir noch richtig Zeit zum knipsen nehmen, nur momentan habe ich viel um die Ohren.

Bis denn
Dirk

scorpion3.jpg scorpion1.jpg scorpion2.jpg
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Hallo,

hier noch mal ein paar Fotos, auch von den Gebrauchsspuhren.

IMG010.jpgIMG008.jpgIMG009.jpg
IMG013.jpgIMG011.jpg
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Moin DirkM,
Fotos sind von 2009, ok. Wie alt ist das Rad - und wieviel gefahren - täglich/gelegentlich/selten?? In welchem Stadtteil steht es? Komme aus Allermöhe und arbeite am Rödingsmarkt; hätte ggf. Interesse. LG Dan!el
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Hallo Daniel,

nur das erste Foto ist von 2009. Die anderen habe ich diese Woche gemacht. Das Rad wurde gelegentlich gefahren und stand im Winter auf dem Rolltrainer. Es steht auf der Schanze. Ich schreibe Dir gleich eine PN.


Gruß
Dirk
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Ich wäre daran interessiert, den Sitz zu tauschen, eventuell mit Wertausgleich. Ich habe einen Ergomeshsitz.
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Ich wäre daran interessiert, den Sitz zu tauschen, eventuell mit Wertausgleich. Ich habe einen Ergomeshsitz.

Moin iluvatar,

Delli ist mittlerweile abgesprungen. Das heißt das momentan keiner den Body Link Sitz gegen eine ErgoMash Sitz austauschen möchte. Sollte es doch noch jemanden geben der mein Scorpion lieber mit einem ErgoMash haben will, melde ich mich einfach bei Dir.


Gruß
Dirk
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Ich wäre daran interessiert, den Sitz zu tauschen, eventuell mit Wertausgleich. Ich habe einen Ergomeshsitz.

Mach das nicht! ich habe zu meinen Scorpion-Zeiten beide Sitze gehabt. Der Ergomesch ist um Klassen bequemer und quitscht nicht ( Macht der Bodylink)
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Auch der Ergomesch knascht wenn die Spannschrauben zu fest angezogen sind:mad:.Hatte tagelang gedacht das Fahrzeug bricht auseinander,bis ich am Sitz gerappelt habe:D
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Mein BodyLink knascht jedenfals nicht. Mein Rad rollt sehr leise vor sich hin ;).


Dirk
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Hallo Dirk,

habe einige Fragen:
Wie alt ist denn das Rad?
Ist das Rad faltbar?
Hast Du eine Ahnung, wieviel der Transpoprt von Hamburg bis München kosten würde?
Wie Du schreibst ist der angegebene Preis VB. Ich biete 1.950 €. Wie sieht das aus?
Freue mich auf die Anworten

Grüße aus München, Wolfgang
 
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Moin,

das Rad sollte von 2008 sein aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht, ich habe es auch gebracht gekauft und habe damals nicht wirklich nachgefragt. Und nein es ist nicht Falbar, übrigens meiner Meinung nach ein überbewertetes Feature.

Was den Transport angeht, keine Ahnung. Frag doch mal hier nach :
http://www.hpv.org/shop/gebraucht/kontakt.php?num=5725

Das mit dem Geld sollten wir per PN regeln oder mal telefonieren.

Auch wenn ich von dem Scorpion überzeugt bin, habe ich etwas Magengrimmen das Rad an jemanden zu verkaufen der es nicht live gesehen hat und keine Probefahrt gemacht hat. Ich bin zwar selbst beim Kauf solcher Dinge recht sponntan aber ich würde so ein Rad nicht blind kaufen.


Bis denn
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP Velotechnik Scorpion zu verkaufen

Delli ist mittlerweile abgesprungen. Das heißt das momentan keiner den Body Link Sitz gegen eine ErgoMash Sitz austauschen möchte. Sollte es doch noch jemanden geben der mein Scorpion lieber mit einem ErgoMash haben will, melde ich mich einfach bei Dir.
Hi Dirk, danke für den Hinweis. Melde Dich einfach, wenns ein neues Angebot gibt.

mfg
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten