erledigt HP Velotechnik Scorpion FS (Rohloff, SON) von 01-2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
76
HP Velotechnik Scorpion FS sucht wegen Bewegungsmangel einen neuen Fahrer ;-)

HP Velotechnik Scorpion FS
  • blue shade grey
  • Standard Feder für Zuladung 80-100kg
  • Umwerferrohr
  • Bodylink Sitz mit Airflow Auflage (frisch gewaschen)
  • Trikefender Schutzbleche
  • 2 Mirrycle Spiegel
  • SON Nabendynamo
  • Schmidt Edelux schwarz
  • BM Toplight Line Brake Plus
  • Rohloff 14 Gang
  • Avid BB7 mech. Scheibenbremsen
  • Shimano Pedale A600
  • Vittoria Randonneur Bereifung, hinten von 2011, vorne 2012

Zubehör:

  • Sigma 1606 incl. Trittfrequenz
  • ICE Scheinwerferhalter am Umwerferrohr

Der auf dem Foto sichtbare Trittfrequenzsensor für das GPS wird deinstalliert.


Das Trike habe ich im Januar 2010 bei Traumvelo.de gekauft. Es wurden jährlich Wartungen bei Traumvelo durchgeführt (03/2010; 03/2011; 03/2012).
2011 und 2012 wurde jeweils ein Ölwechsel durchgeführt.
2011 wurde das linke Federbein zerlegt und gefettet, weil dieses Geräusche von sich gab.

Nachdem ich im Mai 2012 ein Einspurer gekauft habe, steht das Trike nur noch in der Garage. Deshalb soll es nun verkauft werrden.
Das Trike wurde nur von Frühjahr - Herbst gefahren, hat also noch nie ein Krümel Streusalz gesehen. Regenfahrten kann man an einer Hand abzählen.
Der Tacho zeigt aktuell 3423km, davon sind ca. 300km nach der Wartung 03/2012 gefahren.

Im April 2012 habe ich den Dämpfer der Heckfederung erneuert, da der alte leider undicht war.

Mängel:

  • der rechte Schmutzfänger am Schutzblech ist ab
  • einer der Aufkleber "Scorpion FS" am Vorderteil ist ab. Er hatte Auflösungserscheinungen und wurde entfernt.

Am Rahmen sind ein paar Reflexfolien angebracht, an der Rückseite des Sitzes zwei größrer rote 3M Reflexpunkte.
Am Gepäckträger hinten etwas Klett, welches natürlich noch sauber entfernt wird.
Ich möchte den Gesamtzustand als sehr gut bezeichnen.

Neupreis 2010 war 5500€, aktuell ca. 5700€. VB ist 3800€ für das gute Stück.

Standort ist Burghausen in Oberbayern, 100km östlich von München. Abholung vor Ort wäre mir am liebsten.

Bilder mit höherer Auflösung und weitere Detailfotos können gerne per eMail verschickt bzw. hier eingestellt werden.

6341.png


6342.png


6343.png


6344.png


6345.png


6346.png


Grüße Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP Velotechnik Scorpion FS (Rohloff, SON) von 01-2010

Nachtrag:

ich möchte nach dem Verkauf mein persönliches Sparschwein um 3000€ fetter sehen. Der restliche Betrag (3800-3000 = 800€) geht als Spende an SOS Kinderdorf (50%) und Ärzte ohne Grenzen (50%)
 
AW: HP Velotechnik Scorpion FS (Rohloff, SON) von 01-2010

Das Trike ist verkauft.

Besten Dank an den Käufer und einen besonderen Dank an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten