HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
am Samstag habe ich zum ersten Mal ein neues Fahrrad bestellt, ohne eine Probefahrt absolviert zu haben.
Ein HP Velotechnik Gekko wird es; ich kenne dieses schnell faltbare*Trike bisher nur aus dem www.
Allerdings bin ich selbst Liegeraderfahren und betreue im Übrigen das Scorpion meiner Freundin technisch, inklusive der abschließenden Werkstattfahrten.
Neben dem Griff in die Ausstattungsliste habe ich über den Händler einige Auslegungsabweichungen geordert, z.B. etwas kleinere Kettenblätter. Eine weitere spezielle Ausstattung habe ich bereits bestellt, ich montiere dieses Accessoir (mit Ausnahme des Umspeichens) selbst. Aber dies ist Thema eines anderen Forums.
Nun heißt es warten....
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Gratuliere!

Für welches Einsatzprofil hast du das Gecko gekauft? Wann soll es kommen?
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Moin Rainaari,
"normale" Liegeräder (BEVO-Bike, FLEVOBIKE, Optima Dolphin, Optima Stinger + Challenge Hurricane Teilesatz) besitze ich schon. Ein faltbares Fahrrad fehlt mir noch, da ich als Bahn-Vielfahrer regelmäßig auf den ICE angewiesen bin. Ich betreue das Scorpion meiner Freundin technisch und das Fahren mit einem Trike macht mir auch viel Spaß.
Als ich den Faltvorgang des Gekkos im www. sah, war meine Entscheidung klar.
Einsatzprofil? Eigentlich für alles von Stadtfahren bis Reiseradeln. Auch der Einsatz als Zugfahrrad für den Einkaufsanhänger, den Schiffsmodelltransportanhänger und für das Hase TRETS steht auf dem Programm.
Bis später,
HeinzH.
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Hallo Heinz,

... Ein faltbares Fahrrad fehlt mir noch, da ich als Bahn-Vielfahrer regelmäßig auf den ICE angewiesen bin. ...

Da bin ich sehr auf Deine Erfahrungen und möglichst auch Fotos im Zug, gespannt. Selber bin ich zwar schon sehr erfolgreich mit faltbaren Liegerädern im Zug unterwegs, aber in den letzten Wintern habe ich ein faltbares Dreirad vermißt.

Gruß Heiko
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Da muss dann wohl jemand demnächst hier ausführlich berichten... ;-)
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Hiho,

hat dein Händler denn Angaben zur Lieferzeit gemacht?

Gruß
Eru
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Servus Heinz,

da bin ich mal gespannt, ob dir die Sitzposition dann passt, ich hätts schon vorher ausprobiert.

Bei den Scorpionen ist auch schon ein ziemlicher Unterschied, mir war das einfache FX zu hoch, Standart Scorpion und FS haben aber gepasst.

Der Klapp-Schwupp Faltmechanismus ist allerdings genial, nix zum wegbauen, nix zum extra rumschleppen.

Viel Spaß mit dem Trike,

Volker
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Servus Heinz,
da bin ich mal gespannt, ob dir die Sitzposition dann passt, ich hätts schon vorher ausprobiert.
Bei den Scorpionen ist auch schon ein ziemlicher Unterschied, mir war das einfache FX zu hoch, Standart Scorpion und FS haben aber gepasst.
Der Klapp-Schwupp Faltmechanismus ist allerdings genial, nix zum wegbauen, nix zum extra rumschleppen.
Viel Spaß mit dem Trike,
Volker

Moin Volker,
nachdem ich über die Jahre bisher mit allen Arten von Liegeradsitzen gut zurechtgekommen bin, mache ich mir um die Sitzposition nicht zu viele Gedanken. Wer wie ich selbst mit diesem Fahrradtyp in einer glücklichen Beziehung lebt, kann eh alles ;)
Ich hoffe, daß ich das Gekkofalten schnell erlernen werde....
Bis später,
HeinzH.
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Hiho,

ich warte hier eigentlich auch nur noch auf einigermaßen gutes Wetter und trockene Straßen damit ich ne Probefahrt machen kann. Bin gespannt wie sich ein Trike ohne Federung fährt.


Gruß

Eru
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Hallo HeinzH,

wollte mal nachhören, wie denn deine Erfahrungen nach den ersten Monateb Gekko so geworden sind?

Netten Gruß nach Münster
Jean
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Fahr doch eben mal nach Emsdetten, Traix cycles haben nen Gekko da stehen.

War die Tage mit meinem Vater da. Er hatte es sich auch im Internet angeschaut und war voll begeistert.

Seine Begeisterung war nach 5m Probefahrt bereits dahin. Er kommt mit dem harten Fahrwerk nicht klar - Rückenprobleme. Das Scorpion FX mit dem extra hohen Sitz, war da schon eher sein Ding.

Lieben Gruss
Funhouse
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Genau!
Auch der Einsatz als Zugfahrrad für den Einkaufsanhänger
Genau das war auch die "Denke" für unser Gekko (mit BionX), das ich vergangenen Donnerstag abgeholt habe. Da das gute Stück aber noch keine Weber-Kupplung hat (kommt noch...), ist die Rollenverteilung noch umgedreht:

Scorpion_zieht_Gekko 2011-0818.jpg
LG Ralf
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Hi,geht das klappen bei dem fs genauso wie beim gekko?Gruß norbert
 
AW: HP Velotechnik Gekko..... Ich habs getan!

Hallo Norbert,
Hi,geht das klappen bei dem fs genauso wie beim gekko?Gruß norbert
Nicht ganz - der Klappmechanismus ist ähnlich, aber beim Scorpion fs muss erst der Sitz runter. Das geht recht leicht, aber Du hast halt ein separates Teil - beim Gekko bleibt alles dran.

LG Ralf
 
Zurück
Oben Unten