erledigt HP Velotechnik Gekko FX (20") für kleinere Menschen

Beiträge
299
Ort
35396 Gießen
Velomobil
DF XL
Trike
Steintrikes Wild One
Wegen akuter Vernachlässigung und nicht artgerechter Haltung steht das das HP Velotechink Gekko FX (20“) meiner Frau in Rot zum Verkauf.

Das Trike hat ein paar „Kampfspuren“, da sich der Vorbesitzer wohl damit ordentlich gelegt hatte und dann die Kettenleitrolle falsch montiert hatte:

Der Rahmen hat auf Höhe des Faltgelenks Schrammen, weil dort die Kette entlang lief (siehe Fotos).

Das Trike hat, bevor meine Holde es übernommen hat, meine 90 kg und meine Fahrweise ohne murren mitgemacht, sodass ich den Schaden als „kosmetisch“ einstufe (sonst hätte ich niemals meine Frau oder sonst jemanden damit fahren lassen).



Am Gepäckträger ist eine Schweißnaht gerissen. Die Verbindung wurde genietet und hält seitdem ohne Probleme. Zusätzlich sind am Gepäckträger noch ein paar Lackschäden.


So nun zur Ausstattung:

Bremsen: 2 x Avid BB7 + Felgenbremse hinten (Feststellbremse)

Schaltung: SRAM Dualdrive II

Bereifung: 3x Schwalbe Durano (was „marathoniges“ habe ich aber sicher auch noch in der Garage, falls das Bike so zu hart sein sollte)

Kopfstütze

Bike-Flag M in Rot


Das Trike hat einen gekürzten Tretlagermast und eignet sich daher nicht für große Menschen.

Aktuell ist es auf eine Größe von 165cm eingestellt (kurze Beine)

Zur Laufleistung kann ich leider nichts genaues sagen von mir und meiner Frau sind irgendwas zwischen 3.000 und 4.000 km auf der Uhr.


Standort: Gießen, Hessen
Kein Versand, nur Selbstabholung.

Aufgrund der genannten Mängel setze ich eine VHB von 750€ an
 

Anhänge

  • IMG_20210405_102132.jpg
    IMG_20210405_102132.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20210405_102138.jpg
    IMG_20210405_102138.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20210405_100303.jpg
    IMG_20210405_100303.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 135
  • Beschädigung.jpg
    Beschädigung.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 141
  • Beschädigung 1.jpg
    Beschädigung 1.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 135
  • Beschädigung 2.jpg
    Beschädigung 2.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20210405_101811.jpg
    IMG_20210405_101811.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 126
  • Beschädigung 3.jpg
    Beschädigung 3.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 126
  • Niete.jpg
    Niete.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 141
Beiträge
2.626
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Der Niet am Gepäckträger sieht für mich nach einer Schraube mit Mutter aus ...
Keine Beleuchtung, aber ein Halter für Frontscheinwerfer, richtig?
 
Beiträge
299
Ort
35396 Gießen
Velomobil
DF XL
Trike
Steintrikes Wild One
Niet am Gepäckträger sieht für mich nach einer Schraube mit Mutter aus ...
Stimmt jetzt wo du es sagst...Nieten hatten mein Vermieter und ich versucht, hatte aber nicht gehalten. Sorry da hab ich mich zu sehr aufs Gedächtnis verlassen und nicht nochmal nachgeschaut, danke für den Hinweis.

Licht ist keines dabei, aber der Halter. Im Rahmen ist auch noch ein Kabel verlegt, da bin ich aber nicht ganz sicher ob das komplett ist.
 
Beiträge
299
Ort
35396 Gießen
Velomobil
DF XL
Trike
Steintrikes Wild One
5 cm sind definitiv kein Problem. Unter Umständen muss die Kette angepasst werden

Zum besseren Verständnis: aktuell ist der Mast auf "Anschlag". Es ist also noch etwas Luft nach oben.

IMG_20210405_191150.jpg
IMG_20210405_191242.jpg
 
Oben