HP Scorpion - jetzt mit Nase

Beiträge
230
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Ich habe es gepackt meinen Scorpion ein neues Kleid zu spendieren.

Dazu hatte ich bereits im Spätsommer Kontakt mit Roland Kauke (http://www.fahrradverkleidung.de/) aufgenommen und mir bei ihm eine Frontverkleidung geordert. Leider hat es sich damm bis zum Ende des letzten Jahres hingezogen, bis ich Zeit hatte diese zu verbauen.

Hierbei hatte ich bei mir die nicht so ideale Voraussetzung, dass bei meinem Trike vorne kein Umwerferrohr für die einfachere Montage vorhanden ist. Egal, hat trotzdem geklappt.

Nun aber mal ein paar Bilder - hab gerade keine Lust noch mehr zu schreiben - wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.

Scorpion1.JPGScorpion2.JPGScorpion3.jpgScorpion4.JPGScorpion5.JPG

Nur soviel, vom Fahrgefühl macht's mit Verkleidung viel Spaß zu fahren. Gerade jetzt zieht's an diversen exponierten Stellen weniger. Auch die Auffälligkeit hat nochmals zugenommen. Gefühlt gibt's jetzt noch mehr Gaffer als vorher.

Viele Grüße
Karsten
 
AW: HP Scorpion - jetzt mit Nase

Servus,

und wie fährt sichs?

Ich bin ja auch mit unterwegs (Aber seit kurzem wieder abgebaut da die Wohnung zu eng ist um mit Haube reinzukommen :( Geht also erst in den Ferien wieder, wenn ich zu Haus bin, mit großem Keller und passender Tür)

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSC01269.jpg
    DSC01269.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 263
AW: HP Scorpion - jetzt mit Nase

Hallo Patrick,

fährt sich soweit sehr gut.

Anfangs war die Haube noch etwas zu laut und das Abheben des Deckels bei Unebenheiten hat mich ziemlich genervt. Beides habe ich mittlerweile bändigen können. Seit ich nun rundum die Haube mit Kantenschutzband versehen habe, hat das "Resonanz-Dröhnen" abgenommen. Um die Verkleidung während der Fahrt zu verschließen bin ich letztlich bei einem Klettverschluss gelandet. Hält bombig - so gut, dass die kraft zum Öffnen schon (fast) zuviel ist. Werde wohl die Klettfläche noch reduzieren.

Ansonsten kann ich die Fahrgefühle wie folgt zusammenfassen:
- schneller nicht unbedingt (eher gefühlt - lustigerweise find ich dass ich bei Steigungen nun schneller hochfahre - aber warum?)
- sehr angenehm bei Gegenwind (da kommt's mir Kraftsparender vor)
- angenehmer bei kalten Temperaturen
- Wetterschutz bis jetzt ok - Hatte aber noch keinen richtigen Regen gehabt


Viele Grüße
Karsten
 
AW: HP Scorpion - jetzt mit Nase

Hallo Karsten,

ich denke, die Resonanz ergibt sich auch dadurch, dass die Befestigung evtl. nicht ausreichend von der Front abgekoppelt ist - mehr flächigen Schaum dazwischen und die Schelle vorne nicht vergessen. Ich probiere in Kürze noch ein anderes Dämpfungsmaterial. Wenn das gut ist, schicke ich Dir davon etwas.

Klett zum Fixieren ist auch ne gute Lösung. Ich habe bisher einen Gummispanner verwendet.

Dein "fehlendes" Umwerferrohr hast Du prima gelöst.

Weiter viel Spaß mit der Front.


Viele Grüße,
Roland
 
AW: HP Scorpion - jetzt mit Nase

Hallo Roland,

die Bilder sind nicht mehr die aktuellsten. Mittlerweile habe ich mehr Dämpfungsmaterial verarbeitet. Die Dämpfung der Schelle ist noch ein offener Punkt, den ich noch angehen muss.

Bzgl. Fixierung hatte mein Kollege auch noch eine gute Idee. Er meinte, ich soll's mit Magnete realisieren. Da ich davon z.Z. aber leider keine gescheiten herumliegen hatte, kam ich auf die Idee mit dem Klettverschluss. Mittlerweile habe ich die Fläche des Verschlusses reduziert, da ich sonst die Haube nur mit großem Kraftaufwand öffnen konnte.

Bzgl. meiner Halterung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber aktuell will ich lieber fahren, als weiter zu schrauben.

Gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten