erledigt HP Scorpion Bj. 2008

Beiträge
37
Hallo Forummitglieder und Trike-Interessierte,,

ich verkaufe aus Zeitgründen schweren Herzens mein schwarzblaues Scorpion.
  • mit Body Link Sitz und KopfstützeXT-Lenkerendschalthebel 27 Gang, Dualdrive Schaltung
  • Kettenschutzscheibe
  • Hydraulische Scheibenbremsen Magura Luise, einzeln auf die Vorderräder betätigt
  • Parkbremse
  • Gepäcksträger 12/10
  • Cliplesspedale PDM324
  • Spiegel
  • Glocke
  • Wimpel
  • Vorne (am nicht in Verwendung befindlichen Kettenwerferendstück) montierter Flaschenhalter
Ich habe eine feiner abgestimmte Shimano 105er Kassette (12/27, 9-fach) und ein 105er Schaltwerk montiert.
Die Schaltstufen sind dadurch deutlich harmonischer, die Gangpalette ist für alle Fälle (ausser Bergreisen mit schwerem Gepäck) ideal.

Ich bin seit 2008 knapp 550 km gefahren, davon den Großteil im ersten Jahr --> TOP Zustand.
Das Rad kann in Salzburg besichtigt werden bzw. abgeholt abgeholt werden.

VB: € 2.700,00 ohne Versand

Evtl. habe ich noch eine Packtasche für den Gepäcksträger (Vaude) und einen Tachohalter (Carbon) auf der linken Vorderadgabel montiert (passt für zb Polaruhren).

Bilder folgen heute abend.

Für weitere Fragen und Detailklärungen (Besichtigung,...) stehe ich gerne zur Verfügung!
Ich freue mich auf Eure Anfragen!

Der liegende Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Hallo liegender Max,

hat das das Scorpion keine Beleuchtung? Ist das Salzburg in Österreich?

Grüße
Hans-Peter
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

hallo hans-peter,

nein ich habe keine beleuchtung, weil ich es damals als spassfahrzeug gekauft habe.
und ja salzburg in österreich, gleich hinter der deutschen grenze...

grüße aus salzburg,
der liegende max
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Hallo Marco,
nein, das TRIKE ist noch zu haben. Hast du Interesse? Bist du mal in Salzburg oder in der Nähe? Schick mir eine PN.

Grüße,
der liegende Max
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Hallo Trikegemeinde und solche, die noch am Überlegen sind....

mein Rolfi (Scorpion) ist schon depresiv, weil sich keiner für Ihn interessiert. Er will bewegt werden, und ich biete Ihm das nicht :-(.

Hat denn keiner Erbarmnen für Rolfi, der im pupertäeren Alter voll Tatendrang vor sich hinwartet?

Nach dem doch bereits weit über 1.000 Treffer zu verzeichnen sind, fragen sich Rolfi und ich, woran es liegen könnte???
Liegt es daran, dass wir aus Österreich kommen?
Oder sind wir uns zuviel wert?


Bitte helft uns, wir suchen einen guten und fürsorglichen Platz für meinen Rolfi!

Herzlichst Euer Rolfi und der liegende Max
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Bitte helft uns, wir suchen einen guten und fürsorglichen Platz für meinen Rolfi!
Ich kann jetzt nicht einschätzen wie stark die von dir erwähnten Besonderheiten den Preis hoch treiben, gebe aber zu bedenken das ein neues Trike in der Grundausstattung ca. 2600 Euro kostet und deins ist schon drei Jahre alt. Außerdem schreibst du "schweren Herzens" und wer möchte dich schon betrüben. ;)

Grüße Martin
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Hallo und guten Morgen,

"mein" Trike kostet heute neu gut 3,4 Tausend Euronen: damals warens natrlich ca. 10 % weniger.
Aber VB steht natürlich für Verhandlungsbasis und ist nach unten und wenn jemand will selbstverständlich auch nach oben :ironie: offen. Nur, es muss mal jemand verhandeln...

Oder gibt es im relevanten Umkreis nur Leute, die neue und dadurch auch teurere Trikes wollen. Es lebe die Wirtschaft!!

Euer der liegende max
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Hallo liegender Max,
nein es liegt nicht an Österreich und schon gar nicht an das schöne Salzburg (Kärnten ist schon schwieriger). Es ist einfach der Preis. Ich will in das Trike-Leben einsteigen und suche nach ein bezahlbaren gebrauchten Trike (scorpion ICE usw.). 2700 bei 3400 neu jetzt und drei jahre alt ist einfach zu viel. Ich will als Einsteiger nicht mehr als 2000 ausgeben. Diesen Betrag werfe ich auch in den Ring.gruss
griego
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Ich grüße Euch,

danke für Eure Rückmeldungen. Das TRIKE ist wie gesagt mit knapp 550km in einem SUPER Zustand und mit allen EXTRAS nicht mit dem Listenpreis des Standard Trikes zu vergleichen.

Ich möchte die Verhandlungen am besten direkt mit ernsthaft Interessierten vorzugsweise via PN, danach via Email oder Tel. durchführen.
Eine öffentliche Verhandlung direkt im Forum würde ich der Ernsthaftigkeit halber lieber vermeiden.

der liegende Max
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Tja, es ist der Preis.

Neupreis (aktueller!) 3400, 19% (DEUTSCHE) Mwst. weg = 2860, AFA für Radl ist 7 Jahre, 3 Jahre alt (lineare Abschreibung angenommen) = 1630, jetzt noch die (sicherlich ausweisbare) Mwst. drauf = 1940. Achso, Mwst. ist nicht ausweisbar - na denn... Farbe und Schaltung ist nicht erste Wahl (Orange und Kettenschaltung wäre mir lieber = -10%) macht 1470 Euro über den Daumen.

Das werfe ich in den Ring

Gruß vom spargelix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP Scorpion Bj. 2008

hallo spargelix,

gute Rechnung. Ich wünsche dir viel Erfolg damit :). Leider sehen das einige - wenn auch wenige - zumindest anders.

der liegende max
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

hallo max, das normale, nicht faltbare, nicht gefederte scorpion hat auch einen preisverfall erlitten, nachdem scorpion FS und gecko erschienen sind, so sehr wir dir die knete auch gönnen, aber für das ding wird dir keiner mehr 2 scheine geben! 1600+ sind noch realistisch...

ich drück dir die daumen
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Tja, es ist der Preis.

Neupreis (aktueller!) 3400, 19% (DEUTSCHE) Mwst. weg = 2860, AFA für Radl ist 7 Jahre, 3 Jahre alt (lineare Abschreibung angenommen) = 1630, jetzt noch die (sicherlich ausweisbare) Mwst. drauf = 1940. Achso, Mwst. ist nicht ausweisbar - na denn... Farbe und Schaltung ist nicht erste Wahl (Orange und Kettenschaltung wäre mir lieber = -10%) macht 1470 Euro über den Daumen.

Das werfe ich in den Ring

Gruß vom spargelix

Hallo,

Deine kaufmännische Abschreibung ist so toll, dass sich eigentlich keiner mehr ein neues Fahrzeug kaufen darf, weil es die gebraucht ja geschenkt gibt. Es gab mal Zeiten, da hat man gesagt, dass ein Fahrrad nach einem Jahr 50% des Neupreises verliert, diese Rechnung ist natürlich für Baumarkträder richtig wobei ich meine, dass sich in der Regel bei Fahrrädern dieser Qualitätklasse der Preis mindestens um die Häflte schon nach dem Kauf reduziert.

Da es ja zum Glück auch noch Räder gibt, die in einer anderen Liga spielen, was die Qualität angeht, kann man eine solche Rechnung wie Deine nicht aufstellen.

Hier hilft nur; ZDF= Zahlen, Daten, Fakten. Welcher Preis am Ende des Tages, wirklich realistisch ist, kann man nur sagen, wenn man wirklich alle Faktoren berücksichtigt. Ein Preisgeschachere auf Grundlage von wenigen Bildern und eine ungefähren Beschreibung des Fahrzeuges, halte ich für realitiv witzlos. Ich würde ein guterhaltenes gebrauchtes Fahrzeug auch nicht auf einer unrealistischen Abschreibungstheorie verkaufen.

Gruß
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Hallo Wolfgang,

ja, ist noch zu haben. München ist ja nicht allzu weit weg von Salzburg... :).

Schick mir bei Interesse am besten eine PN, ich melde mich dann.

HG aus Salzburg, auch wenns immer regnet.

der liegende max
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

Hallo Scorpioninteressierte,

um meinem Trike heuer noch in den Genuss zu bringen, dass es wieder durch die Gegend fährt, setze ich die VB auf € 2.100,00 runter :).
Das TRIKE ist in TOP Zustand und hat gerantiert MAXIMUM 550km drauf.

Euer Der liegende Max
 
AW: HP Scorpion Bj. 2008

So liebe TRIKE Gemeinde,

einmal probier ich es noch ;-).

Das Trike wurde seither nicht mehr gefahren, die Daten sind also aktuell, das Trike ist ein Jahr älter.

Bei Interesse meldet Euch bitte.


Euer Der liegende Max
 
Zurück
Oben Unten