HP Grasshopper (kein fx) in NRW für 580 € VB

Beiträge
975
Ein Grasshopper, endlich mal in dem Rot der Speedmachine, dafür aber ohne Faltgelenk (also kein fx) und mit einigen Kampfspuren, z.B. am Sitz.
Seltsamerweise nur ein Einfachkettenblatt vorne, also nur 9 Gänge.
Ein Interessent sollte sich vor Ort die Hinterradschwinge genau ansehen. In der Anzeige auf Bild 5 ist das entweder Dreck oder ein Riss.

Klick.
 
@Velo-Phil gefühlt verlinkst du jeden Tag hier ein Angebot. Dein Schema dahinter habe ich nicht verstanden. Aber eine Frage habe ich:

Wieso verlinkst (= empfiehst) du Fahrräder, die deiner Vermutung nach defekt sind?

Ich habe mal das von dir angesprochene Bild etwas genauer betrachtet, sprich vergrößert:

1713812772692.png
So kann sich der geneigte Interessent ein Bild von dem "Rissverdachtsfall" machen.
Wenn da ein Riss mittig über die Schweißnaht verläuft, dann überlege ich, was meine Lehrbücher zum Thema Rissbildung sagen. :)

lieben Gruß

Uli
 
@Uli B. Ich habe das Rad verlinkt, weil ich der Meinung bin, dass es (gerade für Einsteiger) für den Preis attrativ ist. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass dort, wo ich den Bildern nach die Möglichkeit eines Risses interpretieren könnte, kein Riss ist.

Um das anhand der Bilder abzuschätzen, fehlt mir der Röntgenblick per Internet (TM).

Wenn aber jemand aus der Gegend ist und hinfährt, weil das Rad für ihn sonst interessant ist, kann er eben nach der Schwinge gucken und weiß dann, ob das ein Schnäppchen oder ein Fall für die Tonne ist.
 
Wenn aber jemand aus der Gegend ist und hinfährt, weil das Rad für ihn sonst interessant ist, kann er eben nach der Schwinge gucken und weiß dann, ob das ein Schnäppchen oder ein Fall für die Tonne ist.
Der Preis ist in meinen Augen ein Fairer*. Wäre ich nicht (ja schon seit etwas längere Zeit weil ich viel anderes zu tun habe) nicht dabei gerade selber mein Grasshopper verkaufsfertig zu machen, dann hätte ich kein Problem mit dem Rad. Normalerweise sind Risse am Rand der Schweißnaht , wo der Übergang "hart-weich" ist. Wäre ein Riss längs in einer Schweißnaht, so sollte jeder der ein Grundkurs Schweißen belegt hat dieses reparieren können.

Lieben Gruß

Uli
* da ich eine neue 1 1/8 Zoll Carbongabel von Saso (ehem. Meks) verbaut habe und noch ein paar andere Sachen gemacht habe würde ich mit meinem Preis nicht ganz auf die 580€ kommen, sondern vielleicht so um die 150€ drüber (nur zur Info weil sicher jemand gefragt hätte)
 
@Uli B.

Da du noch eine indirekte Frage gestellt hast,

gefühlt verlinkst du jeden Tag hier ein Angebot. Dein Schema dahinter habe ich nicht verstanden

die ich entweder beim ersten Lesen deines Posts übersehen habe, oder die nachträglich dazugekommen ist, will ich gerne darauf eingehen:

Wir stellen immer wieder fest, dass uns der Nachwuchs an Liegeradfahrern ausgeht. Die Gründe dafür wurden an anderer Stelle hinreichend diskutiert. Für Einsteiger sind preisgünstige Angebote interessant und im Idealfall solche, über die sich Liegeradfahrer mit Erfahrung schon mal ausgetauscht haben. Also stelle ich Links hier rein von Angeboten, die ich insbesondere für Einsteiger und Menschen mit kleinem Budget interessant finde. Meistens schreibe ich noch ein paar Zeilen dazu was mir anhand von Bildern und Anzeigentext aufgefallen ist. Und mit ein bisschen Glück schreibt jemand Anderes auch noch seine Erkenntnisse dazu. Ich würde sagen: Davon lebt ein Forum und hilft insbesondere Neueinsteigern, die Hürde der ersten Investition zu nehmen.

Das ist meine Intention - oder von mir aus auch mein Schema.

Ich muss aber auch feststellen, dass die von mir erstellten Anzeige-Links manchmal auch für alte Hasen noch interessant sein können. Auch gut. :)
 
Seltsamerweise nur ein Einfachkettenblatt vorne, also nur 9 Gänge.
Der Verkäufer schrieb ja das ein neuer Laufradsatz verbaut wurde. Ich vermute das eine Dualdrive vorher drin war da kein Umwerferrohr vorhanden ist.
Keine Getriebenabe in dem Rad ist sehr gut.
Ich würde da ein Kettenblatt 61Zähne anbauen(das auf dem Bild ist auf jeden Fall zu klein) und ein 32 Ritzel und dann passt das wenn nicht vorhat größere Steigungen zu fahren.

Suchte bei Potsdam jemand ein Einsteigerrad?
 
Zurück
Oben Unten