Hinterrad-Nabendynamo Shimano FH-C810 DI2 angeboten...

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
gestern Nachmittag stolperte ich zufällig über eine niederländische Seite, auf welcher der nicht mehr produzierte Shimano Hinterrad-Nabendynamo vom Typ FH-C810 DI2 noch angeboten wird:
JP Trading&gineering, Achternaaf FH-C810 DI2
Ich selbst habe keinen entsprechenden Bedarf, weiß aber, daß dieser spezielle Dynamo hier im Forum gelegentlich nachgefragt wird.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Moin moin,
ich kann mich erinnern, das der Shimano Hinterradnabendynamo vor Jahren hier im Forum "im Gespräch" war. Ich hab zwar selbst keinen Bedarf an diesem Produkt, als technisch interessierten Menschen würden mich allerdings die inzwischen gemachten Erfahrungen interessieren.
Wobei der derzeitige Preis von € 69.- für den FH-C810 DI2 äußerst attraktiv ist, -wenn er denn was taugt...
Bis denne,
HeinzH.
 
Ich hab zwar selbst keinen Bedarf an diesem Produkt, als technisch interessierten Menschen würden mich allerdings die inzwischen gemachten Erfahrungen interessieren.

Lief mehrere Jahre ohne Probleme, konnte auch 2 LEDs (wechselnd verschaltet) befeuern und bin so auch ein 600er Brevet durch die Nacht gefahren.
die 350mA Strom reichen also um was zusehen. Ich vermute aber für mehr Verbraucher als Licht reicht es nicht.

Vor ca 2 Jahren ist dann der Dynamo auf einmal kaputt gegangen, Kein Licht mehr.
Vermutlich ist irgendwo innen ein Käbelchen gerissen. Hab ihn aber noch nicht aufgemacht.
 
Zurück
Oben Unten