Hinterrad für den XYZ OneSeater

Beiträge
2
Ort
Sinsheim
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Oneseater von XYZ, da ich mir demnächst einen bauen möchte.

Es wird empfohlen einen 26 Zoll Laufrad mit Shimano Nexus 8 Gang Nabenschaltung zu verbauen.
Jetzt habe ich mal Recherchiert und gesehen, dass der Nexus 8 eine Einbaubreite von 132mm hat.
Wenn ich in der Technischen Zeichnung „Frame component FR_3a“ anschaue, dürfte dort jedoch nur ein
Laufrad mit einer Einbaubreite von 125mm passen :)
Habe ich da etwas falsch verstanden?

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

PS:
Der Hintergrund ist der, dass ich eine Laufrad mit eine Kassette montieren möchte :)
 
Beiträge
980
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Hallo und willkommen im Forum!

Habe mir gerade kurz den Plan angeschaut und wie ich das sehe, kommen zu den 125 mm Rahmenbreite außen noch die 2 x 3 mm Aluminiumplatten FR_4c.
Die Löcher darin sollen ja so groß sein, dass die Endkappen der Nabe dort hereinpassen.
Die Klemmbreite ergibt sich also erst mit der Innenseite der quadratischen Platten FR_4d und beträgt 125 + 2 x 3 = 131 mm.

(Seite 4 - http://www.n55.dk/MANUALS/SPACEFRAMEVEHICLES/DIY.pdf)
 
Oben