Hinteres Schutzblech am Scorpion fs 26...

Beiträge
33
mein hinteres Schutzblech an meinem Scorpion fs 26 macht mir Probleme.
Das untere Ende des Schutzblech schwingt stark, und ich hab festgestellt, dass die Nieten der Halterung
nicht mehr wirklich fest sind. Also hab die Halterungen, die letzten beiden, zusätzlich mit Kabelbinder
fixiert. Die Halter sind nun fest, aber das gesamte Schutzblech schwingt trotzdem noch sehr stark.

Also bin ich radikal geworden, und hab den hinteren Teil des Schutzblech um ca. 15 cm gekürzt. Den Halter
hab ich entsprechend versetzt. Mit dem Ergebnis, dass das Schutzblech nicht mehr schwingt.

Fahre ich nun über eine feuchte Strecke, oder bei Regen, dann sehe ich aus wie ein MTBler der einen Acker durchquert hat. Der Dreck spritzt mir bis auf den Kopf, Kopfstütze, Jacke im Nacken, alles voll Dreck. Sogar die Packtaschen an der Seite sind voller Dreck.

Es bleibt also nur der Vorteil, das das Schutzblech nicht mehr schwingt, und dass es m.M. nach besser aussieht.
Hat jemand Erfahrung, wie weit man ein Schutzblech am Scorpion 26“ hinten kürzen kann, damit es seinen Zweck noch erfüllt, und dass nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz?
72041818-6DB0-4337-BF0D-56D6A1382CB1.jpeg
 
received_10208901645093181.jpeg

Ich hatte es noch mehr gekürzt und dann einen Plastikscchutzblech verpasst und obendrein ein Gepäckträger von Racktime.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind Mittlerweile 3 dünne Streben die den PneuFender fest in Position halten.
Ich sehe nur zwei pro Seite. Kannst Du mal im Detail zeigen, wie Du die Befestigung gelöst hast? Auch vorne an der Schwinge. Ich überlege auch sowas in der Art zu basteln. Ich fahr jetzt regelmäßig meine Kinder mit dem Anhänger über Matschwege und es ist erstaunlich, was da alles nach hinten wegfliegt...
Deshalb überlege ich, wie ich den Spritzschutz möglichst weit nach unten zeihen kann. Ich würde dann noch eine weitere Strebe verbauen.
Überhaupt - mach doch mal einen offiziellen Pneufender-Faden auf. Bisher hast Du alle Infos irgendwo mit dran gehängt, das erschwert die Suche.:)
 
Zurück
Oben Unten